Suchen Menü

Sorgen um meinen kleinen Untermieter

Hallo, Ihr Lieben!
Ich muss mich mal an Euch wenden, sonst werde ich wahnsinnig. Ich bin momentan in der 16. SSW und mache mir immer noch Sorgen, wenn ich nichts spüre, dass es meinem Kleinen nicht gut geht. Ich muss dazu sagen, dass ich fast 6 Wochen leichte Blutungen hatte (dann wird man auf Dauer wirklich verrückt) und mir deshalb immer noch Sorgen mache. Unser Kleiner ist durch künstliche Befruchtung entstanden, ansonsten wären wir für immer kinderlos geblieben.
Wie ist es bei Euch so? Habt Ihr auch manchmal solche Gedanken? Wenn ich mir vorstelle, dass unsere Mütter damals überhaupt keine Möglichkeit hatten, anhand Ultraschall ihr Baby zu bewundern, geht es uns eigentlich richtig gut, oder? Allerdings ist diese Wartezeit von 4 Wochen nervenzermürbend. Nach diesem Termin ist man himmelhochjauchzend. Nach zwei Wochen kommen Zweifel und Angst dazu, ob es dem Kleinen gut geht...Ich habe momentan keine Beschwerden, Gott sei Dank keine Blutungen mehr. Allerdings ein schlecht zu beschreibendes Gefühl im linken Unterbauch, als ob da irgendwie "Energie" abgesaugt wird. Ihr seht, ich kann es nicht beschreiben....was spürt Ihr? Ist aber nur an einer Stelle! Vielleicht könnt Ihr mir meine Ängste nehmen! Vielen lieben Dank im voraus,
Eure Nice mit Sohnemann (ja, wir wissen es schon!!!) 15+3
Bisherige Antworten

Re: Sorgen um meinen kleinen Untermieter

Guten Morgen, Nice!
Erst mal eine liebe Umarmung! Ich versteh Dich sooo gut, mir geht es oft geanuso und ich hatte bisher weder Blutungen noch sonstige Beschwerden. Am schlimmsten war, als das erste mal bei der Vorsorge kein US gemacht wurde und ich noch keine Bewegungen spürte. DAs ist jetzt zum Glück anders (bin 23.SSW). So wird das bei Dir auch, wenn Du Deinen Kleinen SPÜRST, hilft das.
Schwierig ist vielleicht die Entscheidung, ob Du zum Arzt solltest. Denn wenn Du wirklich das Gefühl hast, da stimmt was nicht, wäre das angebracht. Versuch mal, in Dich reinzu hören.
Liebe GRüße
Susy

Re: Sorgen um meinen kleinen Untermieter

Hallo Nice,
ich mache mir auch immer Sorgen, wenn ich nichts spüre , bin jetzt 14.SSW. Gestern hatte ich dann den ganzen Tag extremes Ziehen im Bauch, da habe ich mir dann auch Sorgen gemacht. Hier im Forum hat mal eine geschrieben, dass ihre Mutter gesagt hat, das mit der SS alles anders wird. In der SS macht man sich Sorgen ob alles ok ist - man kann ja nicht wirklich was beeinflussen, vor der Geburt macht man sich Sorgen, ob denn auch alles klappen wird. Nach der Geburt macht man sich Sorgen, ob das Kleine gesund ist und rennt wegen jeder Kleinigkeit zum Art. Später macht man sich Sorgen wegen der Schule, wieder später wegen der Zukunft der ersten Liebe etc. Fazit mit Beginn der SS fangen auch die Sorgen an. Ich denke es liegt daran, dass wir nun wirklich verantwortlich für einen anderen Menschen sind und er in uns heran wächst und ein Teil von uns ist. Wir sind meistens viel weiter als unsere Mütter es waren, haben viel mehr Infos über die SS und natürlich auch über die Risíken und machen uns somit auch mehr Sorgen. Das ist ganz normal. Wenn du keine Beshwerden hast, ist auch alles in Ordnung. Bald wirst Du deinen Sohn spüren und dann weißt du es ganz genau.
LG Carola

Re: Sorgen um meinen kleinen Untermieter

Hallo Nice,
auch ich kenne diese Ängste. Bin jetzt in der 2. SS und habe von Anfang an Angst(Haben auch 2 Jahre üben müssen). Beim 1. war alles paletti, sofort Schwanger , keine Ängste und auch sonst keine Probleme. Beim 2. fing es recht chaotisch an und ist auch immer noch so(siehe Profil). Durch die Blutungen habe ich auch immer Angst das etwas nicht stimmt. Bin jetzt zwar 19.SSW und fange so langsam an unser Baby zu spüren, aber wehe es tut sich gar nicht´s im Bauch(weder ziehen, noch jucken.....), mache ich mir sofort wieder Gedanken (ob er noch lebt?). Aber meine Hebamme hat mich beruhigt, sie meinte für Frauen die geblutet haben sei das ganz normal. Man solle sich nicht unter Druck setzten, die Freude auf´s Baby kommt von selbst, und so wie die Freude kommt verschwindet die Angst allmählich in den Hintergrund. Ausserdem hat meine Hebamme 4 Kinder, also kann es eigentlich gar nicht so "gefährlich" sein.
Das Energieabsaugen wird Dein Sohn sein, ich denke er liegt auf der li. Seite.
Wieso gehst Du bei voraus gegangenen Blutungen alle 4 Wo. zum FA? ich gehe alle 2Wo.(Risikoschwangerschaft).
Wünsche Dir(trotzdem) eine schöne Schwangerschaft und mach Dir nicht zu viele Sorgen, Dein Baby wird sich darüber freuen.
Liebe Grüsse und alles Gute
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen