Suchen Menü

Sorgen, erhöhter AFP Wert !

Guten morgen, Ihr Lieben,
hat von euch auch schon mal eine einen erhöhten AFP Wert
gehabt?? Werde lieb wenn Ihr mir schreiben würdet.
LG
Petra
Bisherige Antworten

AFP Wert ?

Erst mal dumm frag was ist ein AFP Wert????

Re: AFP Wert ?

Hallo Monika,
das ist der Wert der aussagt ob eine Norahlrohrdefekt
(offener Rücken und ähn. vorliegt) Steht sehr gut hier bei
9-monate beschrieben über "suchen AFP".
LG
Petra

Re: AFP Wert ?

Hallo Petra, der Wert ist bei einer Schwangeren immer leicht(!) erhöht, was sagt denn dein FA dazu? Wie weit bist Du denn in deiner SS, vielleicht wäre ein Feinultraschall angebracht. Mach dich nicht direkt verrückt, offener Rücken muss ja nicht direkt mit dem Schlimmsten einhergehen, lass dich doch einfach noch genauer untersuchen! GLG von Nicole

Re: AFP Wert ?

Hallo Nicole,
lieb das Du mich trösten willst. Tut gut. Der Wert wurde durch die Fruchtwasseruntersuchung festgestellt und es soll jetzt auch ein Feinultraschall gemacht werden. Bei den vorherigen US hat mein FA nicht festgestellt. Das tröstet mich ein bißchen, dennoch spielen die Gedanken verrückt.
Petra

Re: AFP Wert ?

Sorry, vergessen.
Bin jetzt 19 + 3 SSW.

Re: Sorgen, erhöhter AFP Wert !

Liebe Petra,
ich bin auch mit einem offenen Rücken zur Welt gekommen, aber das wurde operiert und ich habe Gymnastik & Therapien gemacht und merke davon heute gar nichts mehr.
Deshalb hatte ich aber ein 3%iges Risiko, das weiterzugeben. Also ich war beim Feinultraschall. Das war auch völlig ausreichend (also lass' Dir keine Fruchtwasseruntersuchung einreden).
Wir haben gesehen daß alles völlig okay ist und ich bin ganz froh jetzt :-)
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Re: Sorgen, erhöhter AFP Wert !

Hallo Lillilotta,
FU schon passiert. Danke.
Petra

Re: Sorgen, erhöhter AFP Wert !

Liebe Petra, ich drücke Dir für den Feinultraschall beide Daumen und hoffe dass du nicht zu lange warten musst bis Du Gewissheit hast. Ich hoffe Du berichtest dann von dem Ergebnis. Nochmals liebe Grüsse von Nicole (seit heute 20 ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen