Suchen Menü

Sooo schlimm???

Hallo ihr alle!
Muß mal jammern und gleichzeitig eine Frage an alle loswerden. Verwöhnt man sein Kind, wenn man ihm das Gefühl der Geborgenheit geben möchte???
Folgende Situation am WE: Wir waren bei Sina`s Urgroßeltern zu Besuch, die sie (16,5 Wochen)wirklich nicht oft sieht.
Mir wurde beim eintreffen die Babyschale abgenommen, weil ich bepackt war wie ein Esel. Also erst mal alles abgestellt. In der Zeit wurde Sina -von für sie fremden Leuten- aus dem Sitz genommen. Und fing natürlich prompt an zu weinen. Ich hab sie dann der Oma weggenommen und getröstet.
nach einiger Zeit wurde sie auch müde. Ich wollte sie hinlegen, aber es war nichts zu machen, die Kleine schrie wie am Spieß. Also wollt ich heim. (da kenn ich ja nichts!)
Sie schlief dann im Babysafe ein, und wir blieben.
Später mußte ich mir anhören: "Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, es ist nicht gut, wenn das Kind jeden Willen kriegt. Sie muß auch mal schreien!" Warum MUSS mein Mädchen schreien????
Ständig bekommt man solche Sachen zu hören. Und am Ende heißt es: Das Kind ist verwöhnt!
Ich bin nicht der Meinung. Denn meine Kleine weint wirklich nur, wenn sie was hat, oder sich nicht wohl fühlt. Und dann darf ich sie nicht in den Arm nehmen und ihr zeigen, das ich für sie da bin? Weil ein Kind auch mal weinen muß???
Natürlich ist sie auch total auf mich fixiert. Ist das verwöhnen? Wenn sie den ganzen Tag mit mir zusammen ist?
Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören...
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: Sooo schlimm???

Jaja das hört sich an wie bei uns.
Mitlerweile haben aber alle kapiert das NUR wir unseren Kleinen wo auch immer rausnehmen und sie gefälligst zu fragen haben wenn sie ihn mal haben wollen.
Ich bin da echt fies zu den Leuten, aber es ist mir egal!
Warum soll ich mein Kind ausliefern bei Leuten die er nicht mag bzw. die er vielleicht mag, aber in dem Moment eben nicht dahin will?!
Ich find das immer wirtzig...es geht anscheinend fast allen so :-)
Und wenn Fionn sich nicht einkriegt, dann geh ich auch, is mir egal was die Leute denken.
Das Schöne ist, das eigentlich keiner Fionn im Moment so gern auf den Arm nimmt, denn er fremdelt sehr und fägt sofort an zu schreien *LOOOL*
MEIN BRAVES KINDCHEN :-)))
Also, mach Dir nichts draus und setz Dich durch! :-)
LG Mel

Re: Sooo schlimm???

Huhu,
tja, ich glaube das geht bald jeder mama so.
Ich mußte da auch durch, nur ich hatte das Pech, daß meine Schwiegermama auf Lanzarote wohnt und so gleich eine ganze Woche bei uns geblieben ist. SIe hat Joshua immer auf dem ARm gehabt (an einem Tag hatt ich ihn NUR zum Stillen bei mir *sfz*)
Auch wenn es anstrengend war, sie war mir ansich ne große Hilfe, da ich noch rehct kaputt war von der Gbeurt.
Aber das schlimmere waren die Urgroßeltern von Joshua, sie wollten auch alles besser wissen und mir sagen wie ich meinen Spatz zu erziehen und mit ihm umzugehen habe.
Die wollten auch daß er Tee trinkt (habe ich schon versucht - er würgt ihn wieder raus), als er das nicht brav gemacht hat, haben sie an dem sauger gedrückt, daß was rauskam und es ihm (unter jämmerlichem schreien) reingewürgt... das war dann zuviel für mich und sie haben ihn nicht mehr auf den arm bekommen.
Ich glaube man darf da nicht nur seelenruhig zusehen, sondern auch mal den Mund aufmachen und sagen, daß DIE ELTERN wohl am besten wissen, was die Kleinen haben und es am besten "heilen" können.
LG Babyfi
Sorry für das schlechte deutsch *gg*, aber irgendwie mach ich grad zuviel nebenher ;-)

Re: Sooo schlimm???

DU DARFST DEIN KIND JETZT VERWÖHNEN!!!! Das hab ich schon so oft gelesen jetzt das es sogar sehr gut ist wenn du es nicht schreien läßt sondern viel herumträgst und so. Überhaupt sind das doch meist Omas oder die die das sagen mit dem verwöhnen-das war halt früher so. Jetzt ist es anders!!Laß dir nix dreinreden es ist DEIN KInd und das von deinem mann(Freund?) und ihr müßt sie erziehen und nicht die andern.Verstehenm tu ich dich sehr gut.Bei meiner großen hab ich mich auch ständig verunsichern laßen.Jetzt bei Benjamin redet mir keiner mehr drein weil sie sehen das Sophie nicht verzogen oder verwöhnt wurde doch liebe oder das viele herumtragen oder so.
Hör auf deinen Mutterinstinkt(Klingt blöd-stimmt aber.).
Liebe grüße Birgit

Re: Sooo schlimm???

salut,
du machst alles ganz richtig, hör nicht auf sie. ein baby kann man nicht verwöhnen, nur siene bedarfe erfüllen undihm so geborgenheit und sicherheit geben, die es für ein ganzes leben rüsten mit gelassenheit und selbstbewußtsein. lass dich nicht beirren! das sind alte marotten die glücklicherweise längst überholt sind. hör auf dein gefühl und dein kind ;-)
LG gonschi,
die ihr baby wenn es schreit nie im stich lassen würde!

Ich finde das auch zum kotzen...

ich kann nur sagen, mir geht's auch so. besonders mit der schwiemu. meine eigene mutter ist wenigstens ziemlich gleich wie ich (logo... ), also fühlt sich die kleine auch wohl bei ihr, aber meine schwiemu ist einfach anders: sie will immer, dass das baby SCHLÄFT! tagsüber! da meine kleine aber nachts ihre 12 stunden schläft, kann sie logischerweise tagsüber nicht mehr schlafen. sie versucht sie dann immer ins bett zu legen und wenn ich dann zu ihr gehen will, sagt sie, dass man ein kind auch mal schreien lassen muss und dass sie totmüde sei! wenn ich das schreibe könnt ich schon wieder kotzen... letztes mal als es wieder so war, hab ich auf den tisch geklopft und gesagt, dass ich mein kind doch nicht schreien lasse, wenn es nicht schlafen will! sie haben alle ziemlich doof geguckt, aber sie haben's (hoffentlich) geschnallt!
diesen sonntag ist taufe. ich hab jetzt schon ein mulmiges gefühl... das wird sicher wieder ziemlich schlimm werden, wenn alle sie halten woll *seufz*
LG Alba & Amélie (17 Wochen)

Re: Sooo schlimm???

Ich kann es auch nicht vertragen, sowas zu hören. So ein Unsinn!!! Ein Kind weint in diesem Alter meiner Meinung nach nur, wenn ihm etwas fehlt oder es bei fremden Menschen "fremdelt". Und da braucht es das Gefühl der Geborgenheit - du hast völlig Recht. Diese "Hau-Ruck-Methoden" finde ich auch furchtbar. Eine Tante von mir hat ihre Kinder auf folgende Weise zum Durchschlafen gebracht - mit 3 Monaten: einfach Nächte durchschreien lassen.
Also, das ist nicht mein Ding!
Hör auf deinen Bauch. Du merkst selbst, wenn deine Kleine anfängt zu taktieren. Dann kann man ja auch mal etwas strenger werden. Aber so früh weinen die Kleinen nicht aus Berechnung, sondern aus Hunger, Bauchweh, Angst, Langeweile.
LG Maja

Danke!

Also ich sehe, daß meine Meinung doch genug Mütter teilen! Und da bin ich echt froh drum! Habe mir in den letzten Tagen echt nen Kopf drum gemacht. Was dann bestimmten Menschen gegenüber in Sarkasmus ausgeartet ist. ("Gib mir mal das verwöhnte Kind wieder" *fg*)
Ich glaube das trägt dann auch nicht unbedingt zum Frieden bei... =;o)
Also, noch mal ein "Danke" an alle.
LG Anke

Re: Sooo schlimm???

hallo,solche sätze durfte ich mir auch schon anhören von meiner mutter,lass ihnmal schreien der beruhigt sich von allein.
Ich kenn da nix sowas gibts bei mir nicht.Justin ist ein sehr friedliebender und freundlicher Geselle und weint nur wenn er sich mitteilen will,gut wenn er verärgert ist und motzen will dann lass ich ihn,das wäre ja genauso wenn wir jemanden was erzählen wollten und uns wird ständig der schnuller in mund gesteckt.Aber ich geh auch sofort wenn er schreit zu ihm gucken was er hat oder nehm ihn auf den Arm.Könnte das Kind reden und uns sagen was es hat würden wir es dann ignorieren?Nein,also wenn er auf dem schnuller liegt die Windel voll hat,es ihm zu viel wird oder müde ist und huinger hat,vielleicht mal bauchweh oder einfach nur mischen nörgelig(das haben selbst erwachsene mal)
dann kann er doch nur schreien.
Mach dich nicht verrückt sag deinen verwandten das nächste mal ob sie den kleinen schreien lassen würden wenn er zu ihnen käme und sagt ich hab bauchweh,würden sie ihn dann nicht auch trösten?also da er nicht reden kann,muss er schreien.Du machst das ganz gut so,und man kann sein Kind nicht verwöhnen.Eine Studie hat ergeben das Babys deren Schreien sofort gehört werden und die Eltern drauf reaqgieren weniger shreien und auch nicht so lang wie babys die man schreien lösst.Das liegt daran das das Baby weis das sofort jemand kommt und sich kümmert.Das schafft vertrauen und nähe was sehr wichtig ist.
Du machst also alles richtig.......
Yvonne

Re: Sooo schlimm???

Hallo Anke !
Ich wurde gestern noch gefragt ob unsere Hannah (9 Wochen) schon verwöhnt sei. Ich habe nur laut und deutlich "JA" gesagt und da guckte die Dame etwas verwirrt. Überhör den Kram. Hör auf dein Herz und deine Tochter, das ist wichtig. Schreien macht die Lunge stark ? So ein Blödsinn ! Sie müssen doch erstmal lernen, dass immer jemand für sie da ist, wenn sie Kummer haben... Vertrauen lernen - ist doch wichtig fürs ganze Leben !!!
Lass dich nicht verunsichern !
Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen