Suchen Menü

Sooo lange war ich nicht hier...

...und habe gleich ein frage an euch ;-)...
gibt es schon mamas (und papas im anhang natürlich), die einen buggy benutzen?? gibt es da modelle/marken, die besonders empfehlenswert sind?? ich nehme unseren teutonia ja fast überall mit hin, aber so langsam dachte ich daran, zusätzlich einen buggy anzuschaffen. der ist doch etwas handlicher und schneller mal eingepackt.
LG und danke im voraus für hoffentlich zahlreiche antworten...
katrin + jonathan (knapp 9 monate)
Bisherige Antworten

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

Hallo Katrin,
wir haben schon seit einer Weile nen Buggy. Und zwar von ABC Design den Handy Plus. Wir sind super zufrieden damit. Er ist ruckzuck zusammen gemacht,absolut handlich,läßt sich super fahren und vorallem paßt er super in unseren Fiesta und wir bringen sogar trotzdem noch unseren Einkauf unter
LG Tascha

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

Hallo,
wir haben auch schon lange einen Buggy. Erstens ist er viel leichter (beim zusammenklappen und tragen) und zweitens kann Jule viel besser gucken (Bild im Profil). Unser Buggy ist von Graco und wir haben in super günstig bei Ebay ersteigert :o)
Liebe Grüße, Tessa + Jule

An Tessa

Hallo,
ich habe den Buggy in Deinem Profil gesehen. Gefällt mir echt gut und habe deshalb gleich mal eine Frage: Wie gut ließ der sich im (Strand-) Sand schieben? Bist Du gut damit allein klar gekommen? Wir hatten noch unseren KiWa mit und der ließ sich wirklich sehr schwer bewegen.
Gruß
Nicole

Re: An Tessa

Hallo Nicole,
wir konnten mit dem Buggy gut im Sand fahren. Die Räder vorne sind schwenkbar (drehen sich um die eigene Achse... lässt sich dann leicht lenken), aber man kann sie auch feststellen, so dass wir auch im Sand gut vorwärts kamen. Wir sind froh gewesen, dass wir nicht den KiWa mit hatten, denn damit hätten wir auch sicher Schwierigkeiten gehabt. Ich kann es dir also nur empfehlen :o)
Liebe Grüße, Tessa

Re: An Tessa

Ja, eben genau wegen der schwenkbaren Räder hätte ich gedacht, daß die sich im Sand beim Schieben verdrehen
und man dann stecken bleibt.
Deshalb, danke für die Info!
Viele Grüße
Nicole

Re: An Nicole

Hallo Nicole,
wir konnten mit dem Buggy gut im Sand fahren. Die Räder vorne sind schwenkbar (drehen sich um die eigene Achse... lässt sich dann leicht lenken), aber man kann sie auch feststellen, so dass wir auch im Sand gut vorwärts kamen. Wir sind froh gewesen, dass wir nicht den KiWa mit hatten, denn damit hätten wir auch sicher Schwierigkeiten gehabt. Ich kann es dir also nur empfehlen :o)
Liebe Grüße, Tessa

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

Hallo Katrin,
wir waren vorgestern im Babycenter und haben jeden, aber auch wirklich jeden der da stand, getestet. Natürlich haben wir auch einen gekauft und ihn schon benutzt. Ich kann also einen Buggy nur empfehlen. Die Preise sind schon ziemlich unterschiedlich. Die Verkäuferin hat uns zu einem Komfort-Buggy geraten, da Lenny ja auch erst 9 1/2 Monate ist. Wir haben dann das "Luxus"-Modell von Peg Perego, den Pliko P 3 genommen. Ich hätte diesen sündhaftteuren wahrscheinlich gar nicht gekauft. Aber meine liebe Mami konnte nicht widerstehen. Hierfür ein Dankeschön an meine Mami. Und vorhin dachte ich schon, er wäre geklaut. Wir waren bei der anderen Omi und der Buggy stand im Treppenhaus. Als wir runterkamen war er weg. Oh mann, mir ging das Herz. Er stand dann aber in der Waschküche. Wirklich eine Unverschämtheit. Diese Nachbarn. *immernochgrummel*
LG Simone
PS: Der Buggy von Teutonia sieht zwar super aus. Er ist aber unpraktisch im Zusammenlegen und soll wohl auch diverse Mängel haben. Einige Babycenter verkaufen ihn aus diesem Grund nicht. Also Finger weg.

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

Hallo Katrin, wir haben den Quinny - Buggy und sind sehr zufrieden damit. Er ist leicht, wendig, lässt sich in Liegeposition verstellen und man kann ihn leicht zusammenklappen. Würden ihn immer wieder kaufen! LG , Bianca

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

hi bianca,
wie heißt denn der buggy von quinny? ich dachte, die machen nur richtige kinderwagen. und wie teuer ist der ungefähr?
LG
katrin

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

Hallo Katrin, der Buggy heißt "Quinny Fashion" (schau mal auf der Homepage von Quinny, da gibt es die verschiedenen Modelle) und kostet bei Baby Bottosso in Troisdorf 159 ?. Ist zwar sehr teuer, aber dort immer noch 20% unter dem Listenpreis (wie übrigens fast alle Babyartikel in dem Geschäft - daher stammt Emilys komplette Ausstattung ;-)). Die Anschaffung lohnt aber auf jeden Fall! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! LG, Bianca

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

Hallo Bianca,
ist das der Buggy mit den 6 Rädern? Für den hatte ich mich auch interessiert. Aber kein Laden in der näheren Umgebung hatte ein Modell zur Ansicht. Somit fiel der bei uns leider weg.
LG Simone

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

Hallo Simone, ja das ist der 6- Rad - Buggy. Soweit ich weiß, verschickt dieses Geschäft in Troisdorf die auch. Anschauen könntest du ihn auf der Quinny - Homepage - sieht sehr gut aus :-)! LG, Bianca

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

Hallo Bianca,
und bist Du zufrieden? Schade, daß wir erst jetzt drüber sprechen. Ich hatte letzte Woche mal im Forum nachgefragt, ob jemand Erfahrung mit dem Fashion 6 hat. Hat sich leider keiner gemeldet. Darum haben wir von Peg einen gekauft.
LG Simone

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

Hallo Simone, wir sind sehr zufrieden mit dem Quinny - nur zu empfehlen. Leider habe ich deinen Beitrag letzte Woche nicht gelesen, bin nur noch selten im Forum, da ich eine seeeeehr wache und selten müde Tochter habe :-). Klein - Emily mag es überhaupt nicht, wenn Mama am PC sitzt und nagt dann aus Wut alle Kabel an - geht das bei euch auch so? LG, Bianca

Re: Sooo lange war ich nicht hier...

Ja, daß mit dem Schlafen kenne ich auch gut. Lenny schläft so 3 x 1/2 h am Tag. Dann mache ich immer die Dinge, die ohne Kind einfach besser laufen. Wie z. B. am Rechner. Für Kabel interessiert er sich zum glück noch nicht.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen