Suchen Menü

Sonnenmilch

Ich möchte Sonnenmilch für unsren Sohn kaufen. Welche Firma ist empfehlenswert?
Bisherige Antworten

Re: Sonnenmilch

schau doch mal unter öko-test mit dem davor und dahinter.
ich glaube delial ist gut getestet, es steht aber auch auf den flaschen drauf. ausserdem max. 30er faktor, was darüber geht wirkt eh nicht anderst. wurde auch bei öko-test oder waren-test beschrieben.
wichtig ist trotz sonnencreme, dass du deinen sohn nie der prallen sonne aussetzt und schon gar nicht nackt! zumindest hut und shirt sollte sein. da gibt es auch welche mit eingearbeitetem lsf 50+. oder aber von frosch ein waschmittel mit dem man lsf "reinwaschen" kann. ich habe beides und kann es nur empfehlen.
lg daniela

Re: Sonnenmilch

Hallo,
ich nehme die Sundance Sonnenmilch für Kinder von dm. Die hat bei Ökotest und Stiftung Warentest mit "Sehr gut" abgeschnitten. LG Karine

Testergebnisse Sonnenmilch

Ich habe mir gerade gestern von einer Bekannten die Testergebnisse zumailen lassen. Folgende Produkte bekamen die beste Bewertung: Dr. Hauschka sensitiv von Wala, LSF 22, Lavera Sun sensitiv von Lavera, LSF 25, Sun dance Sonnenmilch für Kinder vom DM Drogeriemarkt, LSF 18 (preislich seeehr günstig!!!) und Sun Ozon Sonnenmilch für Kinder vom Müller Drogeriemarkt, LSF 18 (auch preiswert). Wir werden die vom DM-Markt kaufen, weil wir mit diesen Produkten (Babylove, Sun dance usw.) ohnehin sehr zufrieden sind. Und günstig ist es noch dazu... Liebe Grüße Bluete mit Celine

Re: Sonnenmilch

Hallo, AS von Schlecker mit LSF 20 ist auch mit sehr gut getestet. Steht drauf.
LG Andrea

Keinen chem. LSF

Hallo,
mein Kinderarzt hat mir mir geraten auf keinen Fall eine Creme mit chemischen LSF zu verwenden. Es gibt auch andere Sonnencrems, die die Sonne reflektieren und dadurch vor der Sonne schützen. "Microsonne" von Excipial ist empfehlenswert. Die Crems von Excipial sind überhaupt super, finde ich.
Viele Grüße
Sonja

Stimmt!

Hallo!
Dr. Hauschka und Lavera (beide Ökotest sehr gut) sind auch mechanischer Sonnenschutz. Wir haben die von Lavera. Ist natürlich teurer als die normalen Sonnenmilchen, aber so viel Sonnenmilch verbraucht so ein kleiner Körper ja auch nicht. :-)
Lg,
Cundrie

Re: Stimmt!

Ja, und wir haben die von Nivea Baby - ist auch mit mineralischem Filter und nicht ganz so teuer wie die oben genannten. Gibts bei Schlecker!
Da hat sogar meine Haut _nicht_ mit Sonnenallergie reagiert!
LG Mona

Re: Sonnenmilch

Hi,
die Sonnenmilch für Kinder von Ladival LSF 25 ist auch mit mineralischem UV-Schutz! Wasserfest und ohne Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen