Sonnenmilch
Re: Sonnenmilch
ich glaube delial ist gut getestet, es steht aber auch auf den flaschen drauf. ausserdem max. 30er faktor, was darüber geht wirkt eh nicht anderst. wurde auch bei öko-test oder waren-test beschrieben.
wichtig ist trotz sonnencreme, dass du deinen sohn nie der prallen sonne aussetzt und schon gar nicht nackt! zumindest hut und shirt sollte sein. da gibt es auch welche mit eingearbeitetem lsf 50+. oder aber von frosch ein waschmittel mit dem man lsf "reinwaschen" kann. ich habe beides und kann es nur empfehlen.
lg daniela
ich nehme die Sundance Sonnenmilch für Kinder von dm. Die hat bei Ökotest und Stiftung Warentest mit "Sehr gut" abgeschnitten. LG Karine
Testergebnisse Sonnenmilch
LG Andrea
Keinen chem. LSF
mein Kinderarzt hat mir mir geraten auf keinen Fall eine Creme mit chemischen LSF zu verwenden. Es gibt auch andere Sonnencrems, die die Sonne reflektieren und dadurch vor der Sonne schützen. "Microsonne" von Excipial ist empfehlenswert. Die Crems von Excipial sind überhaupt super, finde ich.
Viele Grüße
Sonja
Stimmt!
Dr. Hauschka und Lavera (beide Ökotest sehr gut) sind auch mechanischer Sonnenschutz. Wir haben die von Lavera. Ist natürlich teurer als die normalen Sonnenmilchen, aber so viel Sonnenmilch verbraucht so ein kleiner Körper ja auch nicht. :-)
Lg,
Cundrie
Re: Stimmt!
Da hat sogar meine Haut _nicht_ mit Sonnenallergie reagiert!
LG Mona
die Sonnenmilch für Kinder von Ladival LSF 25 ist auch mit mineralischem UV-Schutz! Wasserfest und ohne Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe.
LG Steffi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen