Suchen Menü

Sonnenmilch

Ein sonniges Hallo und guten Morgen,
sagt mal, welche Sonnenmilch nehmt ihr für die Zwerge?
Ich möchte heute welche kaufen gehen, da wir noch keine eigene haben, die gestern hat uns die Nachbarin meiner Eltern gegeben (Nivea Spray für Kinder LSF 30), die fand ich eigentlich gut.
Was nehmt Ihr? Weiß jemand wie die Sonnenmilch-Tests ausfielen?
LG, Alex mit Frau Hannah (friedlich schlummernd)
Bisherige Antworten

Re: Sonnenmilch

Hallo Alex,
ich weis auch nicht so recht welche Sonnenmilch wir nehmen sollen. Letzte Woche hab ich den KiA gefragt weil Basti ja so empfindliche Haut hat und der meinte das die von Penaten gut sein soll. Die hat LSF 40. Aber irgendwie weis ich auch nicht so recht. Vielleicht hat ja jemand von den anderen irgendwelche Testberichte für uns. Sorry das ich nicht groß weiter helfen konnte
LG Tascha

Re: Sonnenmilch

ich hab mal irgendwo gelesen dass man einen niedrigeren lsf nehmen soll.
ganz gut finde ich dieses neue zeug das blau ist, gibts aber leider nur zum sprühen :(
also hab ich von bübchen so ein schaum mit lsf 18.
lg,claudi

Re: Sonnenmilch

Hallo Claudi,
ich hab ja gestern die Creme von Nivea zum Sprühen benutzt.
Die war auch blau und nicht so dünnflüssig, wie man meint. Eigentlich wie ganz normale Creme, nur halt aus der Düse.
Ich hab sie auf die Hand gesprüht und dann ganz normal eingecremt.
Und sie hatte LSF 30!
LG, Alex

Re: Sonnenmilch

hi,
ja das mit dem niedrigen lsf hab ich auch gelesen, denn es heisst umso höher der lsf umso mehr chemie steckt drin o.ä. ich nehme momentan daylong lsf 16 (gibts in der apotheke), da steht aber nciht drauf, ob man die auch für kids nehmen kann, ich machs eben mal.
lg
anke

Re: Sonnenmilch

Hallo Alex,
ich nehm die vom DM Markt,die hat gut abgeschnitten und ich nehm sie jetzt schon den 2. Sommer,kann nichts negatives darüber sagen.
LG Dani

Re: Sonnenmilch

hallo alex,
stiftung ökotest findet folgende mittel empfehlenswert:
dr. hauschka sensitiv für kinder, lsf 22 (bioladen / reformhaus / online)
lavera sun sensitiv, lsf 25 (bioladen, apotheke, online)
sun dance sonnenmilch für kinder, lsf 18 ( dm-drogeriemarkt)
sun ozon sonnenmilch für kinder, lsf 18 (müller drogeriemarkt)
sunozon sonnenmilch für kinder, lsf 18 (rossmann).
die anderen weniger empfehlenswerten spare ich mir mal ;-)
die empfehlen lsf 20, höher müsse nicht sein, da mit lsf 20 bereits 95 % der uvb-strahlen ausgefiltert wprden. faktor 30 erhöht den schutz nur um weitere 3 prozent.
lg,
maria (lavera-benutzerin)

Re: Sonnenmilch

Hallo Maria,
hast du den Okötest?
Ich wollte bei Rossmann die Sonnenmilch online kaufen, konnte aber keine mit LSF 18 finden. Ist denn SunOzon im Allgemeinen gut?
Ich habe da aber "Sunozon Sonnenspray sensitiv, LSF 20, wasserfest, feuchtigkeitsspendend" gefunden. Ob das auch OK ist?
Was ist eigentlich mit dem Nivea-Spray für Kinder, wurde das auch getestet?
Danke und LG Luci

Re: Sonnenmilch

hallo luci,
ich habe das ökotest heft hier.
die schreiben im text explizit, dass die nur das jeweils angegebene produkt getestet haben und die ergebnisse nicht allgemeingültig für ähnliche produkte derselben firma sind.
von nivea wurde "nivea sun sonnenmilch für kinder, lsf 18" getestet und war eingeschränkt empfehlenswert. eingeschränkt wegen hormonell wirkender uv-filter.
hmm, leider kann ich dir also zu dem sunozon sonnenspray gar nicht weiterhelfen...ich persönlich würde, wenn ich ein sonnenschutzmittel kaufen wollte, dass nicht getestet wurde, darauf achten, dass es 100% mineralischen sonnenschutz bietet, dass es einen lsf von über 20 hat und dass es wasserfest ist.
lg,
maria

Re: Sonnenmilch

Hallo Alex
Wir haben Sundance von DM. Die sind eigentlich alle mit dem Testurteil 'sehr gut' ausgestattet. Yasmin hat bisher noch keine einzigen Anzeichen von Sonnenbrand gehabt, obwohl Sie nicht gerade kurz in der Sonne war. Also wir sind total zufrieden.
Achja, die Preise sind auch gut. Bei dem Nivea Spray bin ich bei fast 10? für die kleine Flasche fast vom Hocker gefallen!
LG Tina mit Yasmin *auch schlafend*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen