Sonnenhut, Fahrradhelm, etc....
Heute war ich im Babyhaus einen Fahrradhelm kaufen. Bei der Anprobe dann wieder dasselbe Theater...ich habe ihn dann trotzdem gekauft, weil er den beim Fahrradfahren nunmal tragen muss, ohne fahren wir nicht, und darauf verzichten möchte ich schliesslich auch nicht. Jetzt meine Frage an euch: wer hat dieses Problem auch? Weiss jemand eine Lösung, wie er sich möglichst schnell und gut an Sonnenhut und Fahrradhelm gewöhnt? Für jeden Tipp bin ich euch dankbar.
LG, Mele & Robin, der allergisch auf Hüte und Helme ist....
Vorbildfunktion ;O)
ich bin ja der festen überzeugung, dass es bei kindern eine
enorme rolle spielt, in wie weit sie sich in uns wiederspiegeln
können. will sagen: trag selbst sonnenhut oder helm oder
bring jemanden den robin ganz klasse findet dazu dies zutun
und guck mal was passiert. bei uns klappt das immer.
hoffe jetzt, dass du das nicht schon ausprobiert hast ;O)
lg sylvie, die dieselben probleme hatte, aber gott sei dank
nen schwieva hat, der DAS VORBILD schlechthin ist
Re: Sonnenhut, Fahrradhelm, etc....
Melli :-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen