Suchen Menü

Sonnenhut, Fahrradhelm, etc....

Hallo Mädels, wir haben mal wieder ein "Problem" mit unserem Sturkopf :-) Bei dem sonnigen Wetter der letzten Tage wollte ich Robin seinen Sonnenhut anziehen. Ich habe extra einen zum anbinden gekauft, aber: er will ihn partout nicht anziehen! Kaum ist das Teil auf seinem Kopf platziert, fliegt es auch schon wieder. Und wenn ich die Mütze anbinde, zerrt er hysterisch dran rum und macht locker eine halbe Stunde Geschrei deswegen...
Heute war ich im Babyhaus einen Fahrradhelm kaufen. Bei der Anprobe dann wieder dasselbe Theater...ich habe ihn dann trotzdem gekauft, weil er den beim Fahrradfahren nunmal tragen muss, ohne fahren wir nicht, und darauf verzichten möchte ich schliesslich auch nicht. Jetzt meine Frage an euch: wer hat dieses Problem auch? Weiss jemand eine Lösung, wie er sich möglichst schnell und gut an Sonnenhut und Fahrradhelm gewöhnt? Für jeden Tipp bin ich euch dankbar.
LG, Mele & Robin, der allergisch auf Hüte und Helme ist....
Bisherige Antworten

Vorbildfunktion ;O)

huhu mele,
ich bin ja der festen überzeugung, dass es bei kindern eine
enorme rolle spielt, in wie weit sie sich in uns wiederspiegeln
können. will sagen: trag selbst sonnenhut oder helm oder
bring jemanden den robin ganz klasse findet dazu dies zutun
und guck mal was passiert. bei uns klappt das immer.
hoffe jetzt, dass du das nicht schon ausprobiert hast ;O)
lg sylvie, die dieselben probleme hatte, aber gott sei dank
nen schwieva hat, der DAS VORBILD schlechthin ist

Re: Sonnenhut, Fahrradhelm, etc....

Hi Mele, ich kann mich nur Sylvie anschließen. Bei uns hat die Nummer mit dem "Vorbild" auch geklappt. Mein Mann und ich fahren Harley. Also habe ich an die vorher verhaßte Jeansjacke einen Harley-Pin gesteckt und siehe da, sobald Niklas die Jacke anzieht, sagt er Harley und läßt sie auf einmal ohne Gezicke an. Dasselbe Drama hatten wir auch mit Kopfbedeckungen, was ich schon Mützen und Tücher gekauft hab! Mit dem Fahrradhelm haben wir gar kein Problem mehr, da greift auch wieder das "wie der Papa mit Helm fahren"-Prinzip. Hast Du's schon mal mit einem Baseballcap probiert? Ist das einzige was Niklas anläßt. Ich dreh es immer mit dem Schild nach hinten, das hat den Vorteil, daß wenn die Sonne wirklich knallt, es auch ein bißchen als Nackenschutz fungieren kann... Hoffe, Dir hilft das vielleicht weiter. Viel Erfolg,
Melli :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen