Suchen Menü

Sonnencreme und Neurodermitis

Hallo,
da jetzt die Tage wieder sonniger werden muss ich mich mit dem Thema Sonnencreme befassen. Da unser Alexander Neurodermitis hat, weiss ich nicht welche Sonnencreme ich nun kaufen soll.
Habt ihr da schon eine geeignete Creme gefunden?
Ich werd wohl einfach morgen mal in die Apotheke gehen und mich schlau machen, die wissen ja bestimmt was.
Ich hab gelesen, dass man Sonnencreme ca. 30 min. vor dem rausgehen an die Sonne auftragen muss ist das richtig so?
Cremt ihr jetzt schon fleissig, wenn draußen die Sonne scheint?
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme und Neurodermitis

Hallo Sonja,
ich creme jetzt überhaupt noch nicht, wenn überhaupt im ersten LJ, dann wohl im Hochsommer, wenn es wirklich sein muss. Jetzt versuche ich möglichst darauf zu verzichten, Julian nicht allzu lange draussen zu haben (und wenn dann mit Kleidung mit LSF) und schon gar nicht in der Sonne, wenn sie dann richtig scheint.
Gute Erfahrungen bzgl. Hautproblemen und Sonnencreme habe ich mit der Anthelios-Sonnencreme von Roche-Posay.
Ich habe letzten Sommer recht lange gesucht, bis ich für mich was gefunden hat, was ohne Parfüm usw ist und wirklich gut verträglich - das wars dann: Ich bekam keine Hautprobleme.
Diese werde ich auch für Julian nutzen (da gibt es auch eine Kindercreme).
Schau mal auf die Anthelios-Seite (online, deutsch), dort kannst du mal nachschauen.
das Zeug ist leider sehr teuer :-(
Gruß
Simone

Anthelios kann ich auch nur empfehlen :-)

Guten Morgen!
Leider ist die tatsächlich sehr teuer, aber unsere Süssen
brauchen ja noch nicht soviel davon. Ich würde in jedem Fall
schmieren, wenn Du Dein kind der sonne direkt aussetzt,
bzw. "nur" einen Sonnenschirm am KiWagen hast. Ich trau
der sonne überhaupt nicht + spätere Hautschäden sind damit
wirklich vermeidbar.
Mit der 1/2h hab ich keine Ahnung... Besser is, aber wahrscheinlich
nicht immer möglich.
Trotzdem viel Spass in der Sonne, weil sie auch gerade
Neurodermitikern seeeeehr guttut :-)
Sylvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen