Suchen Menü

Sonnencreme oder Sonnenblocker????

Hallo!
Nehmt ihr füt Eure Zwege Sonnencreme oder Sonnenblocker. Stand heut vor dem Regal und wußte nicht was???
Die sind mit SF 40. Ist das notwendig?
Danke im voraus.
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme oder Sonnenblocker????

Hallo Birgit!
Meine KiÄ meinte, man soll besser Sunblocker nehmen, da die Babies noch sehr empfindliche Haut haben. Ob es wirklich notwendig ist, weiß ich nicht, aber ich geh auf Nummer sicher. Du hast oben wegen den Avent-Trinkbechern gefragt. Nina liebt sie und trinkt nach einigen Anlaufschwierigkeiten nun sehr brav daraus. Bei mir sind auch beide Becher (hab einen kleinen u. einen großen) ganz dicht.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen
Lg Nora

Re: Sonnencreme oder Sonnenblocker????

Hallo Birgit,
ich nehme Sonnencreme von Sundance (dm-Marke) mit LSF 30. Die hat bei Ökotest "sehr gut" abgeschnitten. LG Karine

Re: Sonnencreme oder Sonnenblocker????

nein, Lichtschutzfaktor 20 reicht.
LG, Karen

Re: Sonnencreme oder Sonnenblocker????

Hallo Brigit,
wichtig ist, dass Du einen mechanischen(?), keinen chemischen Filter hast, also spezielle Babysonnencreme brauchst. Die haben alle einen sehr hohen Lichtschutzfaktor- unsere hat, glaube ich SF 45 (von Spirig). LG, Anna, die heute Amon gut eingecremt, aber selbst eine Sonnenbrand bekommen hat ;-(

Wo hat denn gestern die Sonne so stark geschienen?

Das wüsste ich gerne...Dann komme ich dahin! :)) Wir hatten hier gestern ein nichtssagendes Wetter. Es war sehr windig und hat auch geregnet :(( LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen