Suchen Menü

Sonnencreme bei Neurodermitis

Hallo,
welche Sonnencreme habt ihr gekauft? Also ich war in der Apotheke und dort hat man mir zu Ladival Sonnencreme für Kinder empfohlen.
Welche habt ihr gekauft?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Bei Schlecker gibts die Nivea Baby-Sonnecreme LSF 30 (glaub ich). Hat keine chemischen Filter, nur mineralische - das war mir suuuuuuper wichtig!
LG Mona

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Hi Sonja, ich nehm die Kinder-Sonnenmilch von Lavera. Nur mineralische Filter, keine chemischen Zusätze und Ökotest "sehr gut".
Allerdings auch ziemlich teuer, aber ich denke, ich komme mit einer Tube diesen Sommer hin, weil ich nicht vorhabe, Levin sonnenbaden zu lassen;-) Ich schütze ihn so gut es geht mit Kleidung und Schildmütze.
Gruß,
Kelar

Noch was vergessen...

Ladival hat meine Tochter, die auch ND hat leider NICHT vertragen. Ist ja aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Wenn mich nicht alles täuscht hat die bei Ökotest aber schlecht abgeschnitten. Schau doch mal auf deren HP nach.
Nochmal Gruß von Kelar und Levin, dessen Haut zur Zeit immer besser wird *freufreufreu*

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

hallo und guten morgen,
es gibt eine sonnencreme speziell geeignet für kinder mit nd von dr. theiss (in der apotheke). darin enthalten ist zum einen physikalischer lichtschutzfaktor, zum anderen nachtkerzensamenöl, womit man in der nd-therapie oft gute erfolge sieht.
lg von "nebenan" (april-juni 2002), rhea

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Hallo Sonja, Robin hat auch ND und ich benutze die von La-Roche-Posay mit LSF 60+. Die hat uns der Hautarzt empfohlen und Robin verträgt sie sehr gut.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen