Suchen Menü

Sonnencreme????Viele Fragen.........

Hallo an alle,
und zwar würde ich gerne wissen. Ob Ihr Eure Kleinen jetzt schon Sonnencreme ins Gesicht/Hände macht?? Wenn ja welche?? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, welche Cremes gut vertragen werden?? Was für LSF nehmt Ihr denn jetzt?? Und nehmt Ihr die Cremes aus den normalen Läden oder kauft Ihr die in der Apotheke?? Sind ja in der Apotheke schweineteuer, upps `tschuldigung iss aber so..
Nun also da mann ja gerade beim spazieren gehen, nicht immer im Schatten ist bzw. den Sonnenschirm so drehen kann, das das Baby nix abbekommt, mache ich mir schon so meine Gedanken ob ich meinem Kleinen (6Monate+ fast 2Wochen) schon jetzt Sonnencreme ins Gesicht machen soll. Mein Kleiner hat ziemlich trockene Haut (obwohl ich ihn nur 1-2 mal die Woche bade, sonst halt wasche) vor allem an der Backe und links an der Backe sogar so hin und wieder schuppig, auch sind die Backen so rot, aber denke das kommt das er mit den ersten Zähnchen rummacht. Habe aber nächste woche eh mit ihm U5, da soll der KiA sich mal diese Trockenere stelle anschauen, ob ich da spezielle Creme brauche. Naja auf jedenfall würde mich Eure Erfahrung sehr interessieren: Was nehmt Ihr dann im Sommer, wenn Ihr mit Euren Babys baden geht. Klar im schatten, aber ins wasser geht mann ja auch mal und im schatten soll mann ja eh auch Sonnencreme draufmachen. Reicht dann LSF30 oder doch höher?? Danke an alle, schon im voraus. Schönes Wochenende Euch allen. Soll ja super sonnig werden. Lg sanny und Christian
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme????Viele Fragen.........

hallo sanny, sonnencreme aus der apotheke hat bei diversen test immer sehr schlecht abgeschnitten. gut dagegen waren z.b. bübchen und sachen aus dem bioladen bzw naturkost.
jetzt gibt es aber bei uns noch keinen sonnenschutz.
zu hoher lichtschutzfaktor ist nicht zu gut, zu sehr mit konservierungsstoffen voll. wir kaufen höchstens lsf 2o.
lg.uta

Re: Sonnencreme????Viele Fragen.........

Hallo Sanny,
da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, ehrlihc gesagt. Momentan benutzen wir keine Sonnencreme, im Sommer muss es dann wahrscheinlich sein - bis dahin achte ich lieber drauf, dass er auf jeden Fall nicht zuviel Sonne abbekommt. Im ersten Jahr sollten die Kinder eigentlich gar nicht der Sonne ausgesetzt werden.
Wenn Creme, dann würde *ich* auf jeden Fall zur Apotheke gehen. Da ich/wir selbst empfindliche Haut haben, möchte ich gar kein Risiko eingehen..
Wahrscheinlich sind die sogenannten Baby-Sonnencremes wieder mit diversen Parfümstoffen versetzt, damit das Baby gut riecht oder so. Keine Chance.
Ich habe nach sehr intensiver Suche für mich das passende Mittel gefunden und werde das nach Rücksprache mit dem Apotheker auch für Julian benutzen, wenn es geht.
Ich benutze von Roche-Posay Anthelios (Apotheke) ohne Duftstoffe, nicht komedogen usw.
Da gibt es auch was für Kinder, glaube ich und sogar für Leute mit Sonnenallergie.
Schau mal online unter anthelios (übliches davor und dahinter)
Auch wenn es teuer ist - das ist es mir wert!
Ich habe selbst Hautprobleme, mein Freund auch leichte ND und gerade bei Julian vermeide ich alles, was irgendwie schlecht für die Haut sein könnte.
Gerade, wenn du trockene Stellen findest, würde ich da sehr aufpassen.
Sonnige Grüße
Simone

Re: Sonnencreme????Viele Fragen.........

Hallochen,
wenn Ihr viel und lange draußen seid, würde ich schon bei intensiver Sonne über einen Sonnenschutz nachdenken. Ich weiß zwar nicht wie bei Babys getestet wurde, aber die Sonnencreme von Schlecker ist sehr gut getestet worden (war fast mit die Beste). Ich würde einfach mal die Inhaltsstoffe durchgucken und wenn da nichts verdächtiges drinne ist, dann würde ich die nehmen. Du weißt sicher auch, daß Sanft die Schleckermarke fürs Baby ist. Ich habe mit der Wind- und Wettercreme und der Spezialwundschutzcreme super Erfahrungen gemacht. So gut hat Robert Weleda nicht vertragen. Er hat auch ganz super rauhe Stellen im Gesicht. Überall, wo er mit seiner Spucke besonders gut hinkommt - um den Mund, die Nase und die Nasenwurzel, die Wangen. Es ist da nicht einfach rauh, sondern auch richtig schuppig. Manchmal auch fast wie Pickelchen. Wie schon gesagt, ich nehme die Wind- und Wettercreme von Sanft, wenn es besonders schlimm ist, auch zur Nacht. Es kommt zwar immer wieder, wenn er besonders viel sabbert, aber geht damit super schnell auch wieder weg.
LG Kerstin

Re: Sonnencreme????Viele Fragen.........

Hallo,
wir schwören auf die Eigenprodukte von DM (Balea, Babylove, Sundance). Da sind auch ganz viele mit sehr gut oder gut getestet (kann man auf der hp dm-drogeriemarkt nachlesen). Ich hab erst heute für Julia Sundance Sonnenmilch f. Kinder LSF 18 gekauft. Kostet grad mal 3 Euro und hat ein "sehr gut" erhalten. Bei uns werd ich die aber erst nutzen wenn die Sonne richtig scheint. Ich hab sie gekauft, weil wir bald in Urlaub fahren. Höheren LSF nehm ich nicht, ist auch nicht empfohlen.
LG
Tanja

Re: Sonnencreme????Viele Fragen.........

hallo!
momentan benutze ich eine wind-und-wetter-creme, wenn wir draussen unterwegs sind. die creme hat einen lichtschutzfaktor von 6, allerdings gibt es sie nur in der schweiz zu kaufen... für den sommer habe ich mir noch keine gedanken gemacht!
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen