Suchen Menü

Sonnenbrille und Sandkasten

Hallo!
1. Frage: Da wir ja in 6 wochen wegfliegen stelle ich mir jetzt oft die fRage ob Benni eine sonnenbrille braucht. Aber zur Zeit kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die dort bleibt wo sie ist. Reicht da auch ein Kapperl?
Ein paar von Euch waren ja schon fort. Vielleicht könnt ihr mir helfen
2. Frage: Läßt ihr eure Zwerge schon in die Sandkiste am Spielplatz?
Danke schon mal.
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Sonnenbrille und Sandkasten

Hi Birgit,
zufällig habe ich mich vorletzte Woche mit meinem KiA über das Thema Sonnenbrille unterhalten. Er sagt, die Kinder brauchen nur an der See oder in den Bergen (Schnee) eine Sonnenbrille.
Wenn der Sand trocken ist, wüßte ich nichts, was dagegen spricht. Man muß halt aufpassen, das die Kinder keinen Sand essen und vielleicht was zum Hände abspülen mitnehmen.
LG,
Christine

Re: Sonnenbrille und Sandkasten

Also wir waren ja erst im Urlaub, aber eine Sonnenbrille hatte ich für Lara nicht. Habe auch gelesen, dass es nicht notwendig sei. Ihre Mützen warfen aber alle Schatten auf die Augen. Das war mir wichtig.
In der Sandkiste war Lara noch nicht, nur eben in der riesigen am Atlantik. ;-) Das fand sie super klasse! Ich habe immer aufgepasst, dass sie einen Nuckel im Mund hat, aber 2x hat sie ihn ganz schnell ausgespuckt und musste mal den Sand kosten... Naja, war halt passiert, aber schön fand ich es nicht. Das ist halt das Risiko, wohl auch bei der Sandkiste.
LG Daniela

Re: Sonnenbrille und Sandkasten

Hi Birgit. Luca hat eine Sonnenbrille, findet die aber doof und zieht sie immer gleich aus! Muss ja aber auch nicht unbedingt sein... Kappe reicht auch aus. Und Sandkasten ist der Hit! Und wenn die Kleinen Sand essen, ist das nicht so tragisch (auch kaum zu verhindern). Schlimmer ist Blumenerde, weshalb nun alle Bodenpflanzen im Haus in den Garten gewandert sind :-) LG Jenny

Re: Sonnenbrille und Sandkasten

Hallo Birgit,
zur 2. Frage: schau mal in mein Profil das letzte Bild.
LG Eric & Antje

Re: Sonnenbrille und Sandkasten

Hi Birgit!
Matt hat eine Sonnenbrille, Coolnessfactor 10 von 10. Sieht absolut süss aus. Er behält sie aber nur kurz auf, nimmt sie dann ab und spielt damit.
Eine Kappe mit grosse Sturz und Nackenschutz wirkt besser.
Wir hatten auch für den Quinny einen Sonnenschirm gekauft.
CHloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen