Sonnenbrille f. Babys/Kleinkinder????
da wir ja nun auch Urlaub gebucht haben *freufreufreu* sitz ich grad aufm Balkon (es ist ja sooo schön heute) und stöbere durch die Kataloge was man den alles schönes gebrauchen könnte ;-))). Tja und nun guckt mich ausm jako-o ein eine Sonnenbrille an. Soll nur bis 2,5 Jahr passen, also für die Kleinsten gedacht. Aber sagt mal, was meint Ihr? Würde Euer Kind die auflassen? Ich mein irgendwo leuchtet mir das schon ein, ich geh im Sommer auch nur mit Brille raus, sonst tun mir die Augen weh, aber für Julia?? Mmmh, ich weiß nicht... Was meint Ihr?
Danke
Tanja *imUrlaubsshoppingfieber*
Re: Sonnenbrille f. Babys/Kleinkinder????
also ich werde Basti auf jeden Fall eine Sonnenbrille kaufen.Er kneift wenn wir draußen sind immer die Augen so zusammen.Ich denke da ist es auf alle Fälle besser wenn er eine hat.Allerdings hab ich keine Ahnung auf was man da achten sollte.Und ob er sie dann aufläßt oder sich runter reißt seh ich spätestens wenn er eine hat :-))
LG Tascha
ja hast absolut recht! Die bei jako-o kostet auch nur 3,50 und ist bruchsicher und biegsam und schützt zu 100 % vor UVA und UVB (laut Beschreibung) Ich bestell die jetzt einfach mit und laß mich überraschen...
LG
Tanja
ich möchte hier zwar keine Grundsatzdiskusssion eröffnen, aber vielleicht solltest Du doch lieber bei einem Optiker vorbeischauen. Ich bin selber Brillenträger und bei Sehhilfen jeglicher Art, also auch bei einer normalen Sonnenbrille, vertraue ich nur dem Fachmann. Man hat nur einmal Augen und wenn die kaputt sind, ... . Man sollte nicht nur auf den UV-Schutz achten, sondern da war noch was anderes, was, weiß ich aber nicht mehr. Außerdem würde der Optiker die Brille auch auf den Sitz anpassen, was sehr wichtig ist (Nase, Ohren), denn wenn sie drückt, wird Dein Kind sie auch nicht aufsetzen wollen.
LG Kerstin
vielen Dank für Deine Meinung! Stimmt, hast recht! Ich bin kein Brillenträger und mach mir da auch nicht soviel Gedanken drum, aber bei der Kleinen ist das was anderes ;-))).
LG
Tanja *die dann zum 1. Mal zum Optiker geht*
Ich wuerde mich auch beim Optiker beraten lassen.
LG
Berit
habs grad schon an Kerstin geschrieben: Ihr habt absolut recht. Da ich selber keine Brille brauche (ein Glück) hab ich mir da bisher auch keine großen Gedanken gemacht! Bei Julia ist das was anderes. Werde demnächst zum Optiker gehn...
LG
Tanja
mütze ist wichtiger ;-)
also meine nichten fanden so brillen mit 1 jahr schon einen prima nippes *gg* aber funktionalität: vergiß es! opitker auf keinen fall, das ist rausgeschmissenes geld, wenn auch gut gemeint. viel wichtiger ist es, dem kind im sommer schatten zu schaffen, denn das direkte sonnenlicht ist weder für die augen noch für die haut gut. vielleicht auch noch ein grund gg. die sonnenbrille, dass das kind dann weniger bereit ist, sich im schatten aufzuhalten, wo es nunmal hingehört. aber wie gesagt: die brille bleibt eh nicht längerfristig dahin, wohin sie therotisch gehört.
für den winter gibt es ja richtige ski-brillen für babys, da es im schnee alles nochmal anders ist. die sind dann halt so richtig rundumschliessend und mit gummi um hinterkopf.
also ich würde an deiner stelle zwei chique mützchen kaufen mit band, die segeln sonst auch gleich wieder runter (meine nichten sind echte mützenhasserinnen ...)
LG gonschi
Re: mütze ist wichtiger ;-)- sehe ich genauso...
genau das hab ich ja auch gefragt! Hab das heut zum ersten Mal mit der Brille gesehn. Mütze/Hut ist ja selbstverständlich, ich glaub für den Sommer haben wir welche in allen Farben ;-))). Und Julia trägt zum Glück gern die Kopfbedeckung. Ich möchte ja auch nur zum Optiker zwecks Beratung... Wir werden sehn.
LG
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen