Suchen Menü

Sommerurlaub???????????

Hallöchen,
sagt mal, fahrt ihr dieses jahr schon? mit Euren Kleinen in den Urlaub? Wenn ja wohin? Ich würde so gerne wieder nach Bulgarien fahren, aber kann ich das mit Paul( dann genau 1Jahr)schon machen? Die haben die Hotels da ganz toll gemacht und sauber ist es da auch fast überall ( waren in den letzten Jahren glaube ich 6x da).
liebe Grüße
Angela
Bisherige Antworten

Re: Sommerurlaub???????????

Hi Gela,
das ist ja lustig. Genau das wollt ich gerade posten! Im Ernst! Witzig!
Wir fahren so im September, dann ist Stella 14 Monate alt, wir liebäugeln mit den Kanaren, so ziemlich aus den selben Gründen wie Du mit Bulgarien. Geniale Hotels, Super-Ozean und tolle Leute!
Ich freu mich schon aufs Sternenbaby mit Sonnenhut, Schüppe und Förmchen :-)
Liebe Grüße
Lilli

Re: Sommerurlaub???????????

Hey Lilli,
Klasse !! Also ist Stella euch nicht zu klein für eine etwas weitere Reise, oder? Naja eigentlich auch Quatsch, die Kleinen verkraften ja meistens alles viel besser als die Großen.Ich habe mir schon tagelang Pauls Augen vorgestellt, wenn er das Meer sieht, wo er doch sooooooooo gerne badet. Wenn ich mich richtig erinnere Klein-Stella auch,ja? Übrigens hat sie superlange Wimpern(sieht man auf dem Bild mit dem Badeeimer)wollte ich Dir den Tag schon schreiben und mit Püppi meine ich eine kleine Puppe.Sie hat ein richtiges Puppengesicht.,
lg
Angela

Re: Sommerurlaub???????????

Hi Gela,
sorry, hat etwas gedauert, war duschen. ALso ich frag ja bei allem die kinderärztliche Verwandschaft und ausserdem noch den Haus- und Hofarzt (hehe) und alle sagen das geht okay, Flüge bis sechs Stunden sind in Ordnung und im September ist das Klima da auch nimmer sooo krass. Wir waren letztes Jahr auch im September und da waren es immer so 28-32°C, die haben wir hier ja auch schnell.
Danke für die tollen Komplimente, da hüpft das Mutterherz!
Liebe Grüße
Lilli

Re: Sommerurlaub???????????

Hallo Angela,
Lust haette ich schon drauf, hab ja jetzt auch Zeit wegen Erziehungsurlaub. Am liebsten an die Ostsee.. muss nur noch meinen Freund ueberreden, das wird ein hartes Stueck Arbeit!
LG
BErit

Re: sicher in Deutschland- aber WO IST ES DENN...

HIER BESONDERS SCHÖN??? Los Mädels, macht mal bissi Werbung für eure Gegend??!! Bin dankbar für jeden Tip!Hallo Angela, also wir werden wahrscheinlich wegfahren im Sommer, aber wir wollen hier in Germany bleiben...Gibt ja auch ein paar schöne Ecken hier. 1.weil wir mit dem Auto fahren wollen, weil ja allerhand Gepäck ist so mit 2Kindern; 2.weil ich Vivien keine großartigen Klimawechsel zumuten will, 3. beruhigt es mich im "eigenen Land" zu bleiben wegen Arzt-was man ja immer nicht hofft, dass man einen braucht, aber....naja- Trinkwasserqualität ist mir wichtig, weil sie ja bestimmt noch Fläschchen trinkt dann überhaupt wegen Essen und so. Also bleiben wir lieber erst mal hier in "good old Germany" wir wissen bloß noch nicht WO!!!! also falls jemand einen Tip hat, wo es hier besonders SCHÖN IST....LG Conny

Wir fahren ...

... an den Chiemsee!!! Schwieeltern haben eine Wohnung dort und
wir wollten auch erst übernächstes Jahr Richtung Süden düsen -
erst wenn Paula auch richtig was davon hat. Sie wird ja erst Ende
August ein Jahr - wer weiß, ob sie dann schon laufen kann??!!
Und ich stelle mir heißen Sand und Krabbelkind als ungünstige
Kombination vor ;-)
Tja, Conny, Düsseldorf als Sommerurlaubsziel kann ich dir nicht
wirklich empfehlen - obwohl es ja nirgendwo so schön ist wie am
Rhein ;-)))
LG Ludi

Re: Wir fahren ...

...coole Idee! Wir mieten uns ein Boot und schippern den Rhein entlang..*LOL*

Re: sicher in Deutschland- aber WO IST ES DENN...

Hallo,
also das waren auch meine Bedenken. Aber in Bulgarien hat jedes Urlaubscentrum eine Klinik ( für den Notfall),Trinkwasser ist billig und man kann es überall kaufen.Das Essen ist ganz toll( jedenfalls hatten wir nie Probleme)und extrem heiß ist das Klima auch nicht.Und Sachen brauchen wir nicht sehr viel´(wollen ja meistens baden)und zur Not wasche ich sie aus.Fläschen trinkt Paul,glaube ich,bis dahin nicht mehr. Er mag es jetzt schon nicht mehr so besonderst, ißt lieber Brei.
lg
Angela

Re: sicher in Deutschland- aber WO IST ES DENN...

Ich empfehle die Sächsische Schweiz und Dresden. Man kann hier so viele verschiedene Dinge unternehmen: als Beispiel: Dampfer fahren, wandern und spazieren in schönen Wäldern mit einzigartigen Felslandschaften, historische Städte besuchen (Dresden z. B.) und es sich einfach nur erholen. Meine Oma vermietet auf einem ehemaligen Bauernhof (wird nicht mehr betrieben) 2 Ferienzimmer. Die Gäste sind immer sehr begeistert von der Gegend und der Ruhe auf dem Hof. Wenn ich nicht in der Nähe wohnen würde, würde ich da auch Urlaub machen wollen *g*.
LG aus Dresden
Anne

Re: Na aber hallo.....

Na gucke ma eener an...Hallo Anne- ähm also ich wohne nich so weit weg von unsrer schönen Landeshauptstadt DD!!!Ich wohne nämlich in NY (isch meene Niesky) das ist ja nur ca.90km weg von DD. Etwas weiter weg wollte ich eigentlich schon....*g* Aber ich gebe dir natürlich Recht: ide Sächsische Schweiz ist eine Reise wert!!!!!! LG Conny -ab und an fahren wir nach DD zum shoppen!!!!

Re: Na aber hallo.....

Hee, auch jemand aus dem "Bezirk Dresden" *freu*
Recht haste, ich würde auch gern mal weiter weg fahren - war seit Jahren nicht richtig im Urlaub. Dieses Jahr, eventuell Mai oder Juni werden wir meinen Schwager, Bruder meines Mannes, in Papenburg an der holländischen Grenze besuchen. Darauf freue ich mich schon riesig. Unser erster Urlaub mit Klein-Anton. Das wird schön ... *strahl*
LG
Anne

Re: Na aber hallo.....

hi conny,
jetzt weiss ich auch warum du ethiklehrerin bist. mir geht gerade ein kronleuchter auf*andiestirnklatsch* und da erzähle ich dir von einer jugendweihe*ggg*das ist ja genauso, als wenn ich einem huhn was vom eierlegen erzählen will*lach*
wünsche dir noch einen schönen tag
lg daniela

Re: Na aber hallo.....

Hallo Daniela, naja konntest du ja nich soooo direkt wissen...Hast du denn auch eine Urlaubsempfehlung für mich???*g* Übrigens hatte ICH selbst auch Jugendweihe...LG Conny habt ihr den Jahreswechsel gut überstanden?????

Re: Na aber hallo.....

hi Conny,
wir sind mit einem Truthahn, bei Freunden, in´s neue Jahr gerutscht. War sehr schön gewesen, Waren 6 erw. und 7 Kinder. Hoffe Ihr seid auch gut "rübergekommen"?
Klar hatte ich einen Tip für Dich. Sieh mal weiter oben(?) nach. Habe dir Kühlungsborn an der Ostsee empfohlen. Ist sehr schön dort. Super Strand, viel Wald und man hat viele Möglichkeiten um sich etwas anzusehen. Z.b. Schweriner Schloss, Schwerin, Stralsund mit Meereskundemuseum, Insel Rügen, Fischland Darß/Zingst, Warnemünde, Rostock und Rostocker Zoo, Wißmar usw......
Fahrradtouren, oder einfach nur am tollen Sandstrand rumlungern und Eis essen*g*
Im Herbst ist bei uns dann wieder das Allgäu angesagt, auch sehr schön, aber für Euch sicherlich zu weit(?).
Übrigens ist für uns im Sommer wieder KB angesagt, zum 5. mal, wenn ich mich nicht irre. Strand ist halt einfach ideal für Kinder(zumindest für meine) Da können mein grosses Kind(mittlerweile 38 Jahre) und mein kleineres Kind (6 Jahre) den ganzen Tag Sandburg bauen*g*
Kannst uns ja mal mitteilen, für was Ihr Euch letztendlich entschieden habt.
LG Daniela

Re: sicher in Deutschland- aber WO IST ES DENN...

Die Schweiz ist auch nicht schlecht und hat sogar sauberes Trinkwasser! *lol* Im Ernst, das Graubünden ist wunder-. wunderschön! LG, Anna (aus dem nicht minder schönen Zürich)

Im Bayerischen Wald ist es seeeehr schön!!!

Hallo Conni - ja ich schon wieder - grad les ich Dein Posting von wegen Urlaub. Ich wohne in Bayern, genauer gesagt Niederbayern, Bayerischer Wald. Wenn man bergiges Land mag, dann ist man hier richtig. Hier gibt es wunderschöne Wälder mit tollen Wanderwegen, sehr schöne Berge (da wird wohl Vivien noch nicht raufsteigen wollen). Es ist halt recht ländlich hier, aber auch einige schöne Städte, es gibt hier Glasproduktion und und und. Das Trinkwasser ist sehr gut. Servus, Sally

jawoll!!!!!!!!!!

Genau, der Bay. Wald ist superschön!!!
Und die Preise niedrig, da kann man wirklich schön Urlaub machen, die Luft ist gut, das Wasser glasklar und seeeeeeeeehr gut.
Servus
Suzan (auch im Bay. Wald aufgewachsen, ein echtes Waldler-Kind)

Re: sicher in Deutschland- aber WO IST ES DENN...

Hallo,
ich kann Österreich wärmstens empfehlen, ist ja auch fast Germany. Berge, Seen, Kultur und Kühe.
Wir fahren übrigens nach Italien in die Marken, denn ich mag mal drei Wochen keine Kühe mehr sehen.
LG aus Oberösterreich
Alex

OSTSEE.....

Hi Conny,
wir werden wieder einmal nach Kühlungsborn fahren(an dieser Stelle liebe Grüsse an Sympatica), wir fahren da jetzt zum 5. mal hin und wir lieben es!!! KB ist bei Rostock und somit direkt an der Ostsee. Nordesee finde ich auch Klasse, aber da muss man immer dem Wasser hinterher rennen. Ist mit Kindern nicht so prickelnd. Im Herbst ist dann wieder der Bauernhof im Allgäu angesagt. Das ist für uns die ideale Mischung, im Sommer das Meer und im Winter die Berge.
Achja, ich könnte gerade schon wieder die Koffer paken*lach*
LG Daniela
P.S. Die Insel Fehmarn oder Rügen sind auch nicht schlecht, aber nur für max. 1 Woche geeignet. War bei uns jedenfalls so. Was uns pers. noch interessiert ist Usedom. Aber das ist halt sooo weit zu fahren. KB sind von uns (Wiesbaden) schon 8 Stunden.

Re: OSTSEE.....

Hi Daniela,
ich war als Kind auch immer in Kuehlungsborn mit meinem Eltern, war wirklich schoen da :-)
LG
Berit, Ex-Rostockerin

Re: OSTSEE.....

hi berit,
warst du in den letzten jahren mal dort? es ist nicht wiederzuerkennen.
übrigens ist rostock-innenstadt auch sehr schön, aber am besten gefällt uns immer der rostocker-zoo*ggg*
wieso eigentlich ex-rostockerin? wo bist du hingezogen?*neugierigguck*
lg und einen schönen tag
daniela(bei der es endlich auch mal schneit)

Ja, im Juli

Wir gehen mit meiner Freundin (ihr Baby ist 8 Wochen jünger als Amélie) und ihrem Mann nach Sizilien.
Ich freu mich jetzt schon drauf.. vor allem aufs Meer und das gute Essen iammmi!
LG Alba & Amélie (23 Wochen)

Re: Ja, im Juli

hoi, alba, ihr geht dahin? na, viel spass...nöö, im ernst, ist es dort nicht affenheiss? wir wissen noch immer nicht, wohin. einerseits halligalli für die beiden grossen, andererseits babyblabla für emma. von meinen bedürfnissen red ich eh nicht ;) (ein haufen chippendales zu meiner verfügung!!!)
lg eva

Yup, die absolut schönste Ferieninsel!!

Liebe Eva
Sizilien ist wirklich traumhaft. Schon ein bissi heiss, aber ich liebe das (bin ja schliesslich nicht mehr schwanger *hihi*). Wir haben dort eine Wohnung (unser befreundetes Paar kommt von dort...) und der Strand ist ganz nah. Alles was ich brauche ist: Meerwasser, Sonne, gutes Essen und ein bisschen italienisches Halligalli und das gibts dort alles! Amélie wirds hoffentlich auch gefallen, aber da sie so eine Badenixe ist (Badezimmer steht nach jedem Bad immer unter Wasser!), mach ich mir da keine Sorgen :-)
Schliesslich muss ich noch auftanken, damit ich voller Elan meine Diplomarbeit schreiben kann (Mitte Juli bis Ende September)... hoffentlich schaff ich das
Bussi
Alba

Re: Sommerurlaub???????????

Hallo!
Ja hab heute gepostet das wir heute gebucht haben.
Am 13.Juni fliegen wir in die Türkei.
Wir waren schon mal in dem Hotel. Das war sehr schön.Mir ist es lieber wenn ich es schon kenne.
L.G birgit

Re: Sommerurlaub???????????

Hallo Angela,
wir fahren die ersten zwei Augustwochen nach Zingst an die Ostsee. Shenja wird dann fast ein Jahr alt sein.
Wir haben eine Ferienwohnung mit extra Schlafraum und Terrasse. So können wir dort auch kochen, seine Mahlzeiten zubereiten usw. und abends auch draußen oder im Wohnzimmer sitzen wenn der Kleine schon schläft. In Hotels stelle ich es mir abends recht schwierig vor: entweder man nimmt das Kind mit oder man sitzt abends auch mit im Hotelzimmer.
Viele Grüße Uta

Re: Sommerurlaub???????????

Sommerurlaub ist noch nocht geplant, aber sicher weg, sicher ans Meer. Eigentlich wollten wir im März in die Karibik für sechs Wochen (Amon wäre dann sechs Monate alt gewesen), aber das Geld reicht momentan nicht *seufz*.. Nächstes Jahr! Du siehst, mein Kind reist mit, ich mache mir da nicht so Sorgen *g*.
LG, Anna (die Reisen liebt und in zwei Jahren eine Reise nach Südamerika von mindestens einem halben jahr geplant hat, mit Amon)

Re: Sommerurlaub???????????

Huhu!
Wir machen im September Urlaub auf dem Bauernhof, da hab ich als Kind schon Urlaub gemacht und ich freue mich schon riesig *g*. Das ist natürlich noch nix für Lea, aber für Florian zum austoben genau das richtige!
LG Steffi

Ja, morgen! ... :-))))

Hallo Angela!
Ich wage das Abenteuer Reise schon morgen. Halb sieben gehts auf in die Sonne. Leya ist jetzt 5 Monate alt, ich stille voll, sie schläft in meinem Bett ... ich denke es kann nicht so viel passieren.
Wir fliegen nach Teneriffa, da gibt es auch deutsche Ärzte, falls doch etwas schief gehen sollte ... ich hoffe natürlich das wir die nicht brauchen!
So, ich muss jetzt packen. Ich berichte dann wie alles geklappt hat und verrate euch worauf man achten sollte ... ich spiele also mal den "Urlaub mit Baby"-Tester ... :-)
LG,
Nancy

Hast du es gut!!!!

Man bin ich neidisch *g* Wuensche euch natuerlich trotzdem einen wunderschoenen Urlaub! Und hinterher wird bitte alles haarklein erzaehlt :-)
LG
Berit

Wir wollen im Februar/März ...

durchstarten.
Bei uns geht es dann nach Lanzarote. Bis dahin ist Joshua 6 Monate alt und ich denke wir können ihm den Flug zumuten.
Gott sei Dank haben wir nicht das Problem mit den Hotels und der Hygiene dort, denn wir quartieren uns in das Haus meiner Schwiegereltern ein (die leben dort) und wissen daher daß dort alles sehr sehr sauber gehalten wird.
Und im Dezember wollte ich eventuell (wenn Josh bis dahin schon laufen kann) nach Südtirol in ein Hotel, in dem ich schon als kleines Kind war. Bekannte von mir gehen dort seit 30 Jahren regelmäßig hin und ich weiß, daß es dort auch sauber ist.
LG Angie

Re: Sommerurlaub???????????

Hallo Angela.
Ich weiß ich bin spät dran, aber trotzdem will ich dir meine Erfahrungen mit unserem Großen mitteilen.
Also. Unser Großer war 1 1/2 Jahre, als meine Eltern mit ihm nach Bulgarien geflogen sind. Und es gab damals keine Probleme. Hatte alles super geklappt. Da er schon vom Tisch mitgegessen hat, hatten sie auch keine Probleme mit dem Essen. Das einsig was passiert ist, ist das der Buggy nicht mehr mit nach Deutschland kam. Der war einfach nach der Aufgabe im Flughafen abhandengekommen. Aber kein Problem. Die Fluggesellschaft hat ihn voll erstattet. Hat sogar mehr bezahlt und so konnten wir nen Neuen kaufen.
Auch aus meiner Arbeitspraxis (arbeite in einem Reisebüro) hab ich die Erfahrung gemacht, das viele Familien mit kleinen Kindern nach Bulgarien fliegen und total begeistert sind.
Du solltest allerdings nicht vergessen einen Kinderausweis mit Paßbild für deinen Kleinen machen zu lassen, dann gibts auch da keine Probleme.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Jana + Fabian( 7Jahre) und Christian (5 Monate)

Re: Sommerurlaub???????????

Hallo Jana,
danke für Deine Info. Ja, Du hast recht wir werden auch fahren. Wir waren ja schon oft dort und kennen die Umgebung (somit auch Ärzte, für den Notfall).
lg
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen