Suchen Menü

Sommer-Tip für den Kreißsaal!!!!

Hallo Mädels!
Schon wieder ich - eingeschlichen vom April-Juni-Forum.
Schon lange wollte ich das an Euch weitergeben (Tip meiner Geburtsvorbereiterin):
Gerade jetzt im Sommer ist es im Kreißsaal brütend heiß. Klimaanlage gibts da nicht und zum Trinken habt Ihr in der langen letzten Phase auch keine Zeit/Lust mehr.
Mir hat wirklich folgendes das "Leben gerettet":
Saft-Eiswürfel, in der Thermoskanne kalt gehalten, immer mal zwischen den Wehen einen gelutscht. Das tat wirklich sooo dermaßen gut, kann ich Euch sagen.
Ansonsten bekommt Ihr da nämlich so blöde Zitronen-Stäbchen oder einen nassen Waschlappen in den Mund gesteckt :-(.
Also, ich wünsch Euch eine Geburt wie meine (3 Stunden Wehen daheim, 3 Stunden im KH, normale Geburt, gesundes Mädchen.....)!!
Ganz liebe Grüße
Kueken + Jessica (heute 5 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Sommer-Tip für den Kreißsaal!!!!

Hallo Kueken,
danke für denn Tip. Da eine Freundin das auch berichtete, liegen die Orangensaft- Eiswürfel schon im Frost bereit für die große Stunde.
LG.Barbarina ET+3 bzw.5

Ätsch, bei uns gibts Klimaanlage :)

Hallo Kueken!
Danke dafür, daß du uns so lieb mit Tipps hilfst.
Ich hab da allerdings Glück, denn in unserer Klinik ist der Kreissaal mit Klimaanlage ausgestattet!
Ganz liebe Grüße an alle,
Lucy76

Bei uns auch o.T.

Re: Sommer-Tip für den Kreißsaal!!!!

Hallo Küken,
von wegen Sommer ..woooooooooo denn??? Bei uns hatten wir gerad kein Telefon, weil die Leitungen im Wasser ersoffen sind. Falls ich ins Krankenhaus geh, dann gibt's dort ja Mineralwasser in Massen.
;-)
Sternenfeder

Re: Sommer-Tip für den Kreißsaal!!!!

Das ist lieb von Dir, mit dem Tip!! Hört sich wirklich gut an, denn der Sommer soll ja doch noch kommen....
Ich habs da allerdings bissl leichter, bei uns gibts eine Klimaanlage im Kreißssaal und es sind immer 22/23 Grad dort. Naja, das ist ja auch nicht grade kalt (darf ja auch nicht)
Viel Spaß noch mit Deiner kleinen Tochter!
LG Nicki
(ET - 14)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen