Sommer-Tip für den Kreißsaal!!!!
Schon wieder ich - eingeschlichen vom April-Juni-Forum.
Schon lange wollte ich das an Euch weitergeben (Tip meiner Geburtsvorbereiterin):
Gerade jetzt im Sommer ist es im Kreißsaal brütend heiß. Klimaanlage gibts da nicht und zum Trinken habt Ihr in der langen letzten Phase auch keine Zeit/Lust mehr.
Mir hat wirklich folgendes das "Leben gerettet":
Saft-Eiswürfel, in der Thermoskanne kalt gehalten, immer mal zwischen den Wehen einen gelutscht. Das tat wirklich sooo dermaßen gut, kann ich Euch sagen.
Ansonsten bekommt Ihr da nämlich so blöde Zitronen-Stäbchen oder einen nassen Waschlappen in den Mund gesteckt :-(.
Also, ich wünsch Euch eine Geburt wie meine (3 Stunden Wehen daheim, 3 Stunden im KH, normale Geburt, gesundes Mädchen.....)!!
Ganz liebe Grüße
Kueken + Jessica (heute 5 Wochen alt)
Re: Sommer-Tip für den Kreißsaal!!!!
danke für denn Tip. Da eine Freundin das auch berichtete, liegen die Orangensaft- Eiswürfel schon im Frost bereit für die große Stunde.
LG.Barbarina ET+3 bzw.5
Ätsch, bei uns gibts Klimaanlage :)
Danke dafür, daß du uns so lieb mit Tipps hilfst.
Ich hab da allerdings Glück, denn in unserer Klinik ist der Kreissaal mit Klimaanlage ausgestattet!
Ganz liebe Grüße an alle,
Lucy76
Bei uns auch o.T.
von wegen Sommer ..woooooooooo denn??? Bei uns hatten wir gerad kein Telefon, weil die Leitungen im Wasser ersoffen sind. Falls ich ins Krankenhaus geh, dann gibt's dort ja Mineralwasser in Massen.
;-)
Sternenfeder
Ich habs da allerdings bissl leichter, bei uns gibts eine Klimaanlage im Kreißssaal und es sind immer 22/23 Grad dort. Naja, das ist ja auch nicht grade kalt (darf ja auch nicht)
Viel Spaß noch mit Deiner kleinen Tochter!
LG Nicki
(ET - 14)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen