Soll ich oder nicht......???
Habe im Moment ziemliches Wirrwarr an Gefühlen.
Seit ca. einer Woche geht es mir immer mieser. Mein Zucker geht nur noch in den Keller und erholt sich nicht, mir ist nur noch schlecht, kann nicht mehr schlafen und habe eine extremste Symphysenlockerung.
Wegen dem Zucker war ich heute wieder beim Internisten und der meinte, dass es zwar besser ist, wenn der Zucker so tief wie möglich gehalten wird, aber mein Körper das wohl nicht aktzeptiert, da die Übelkeit und die Schlaflosigkeit sehr wahrscheinlich von diesen Werten kommen.
Er hat mir dann ans Herz gelegt meinen FA mal drauf anzusprechen, die Geburt jetzt schon vorzunehmen, (ET 28.09.),
da sich mein Gemütszustand ja auch nicht gut aufs Krümelchen auswirkt.....
Ehrlich gesagt, hatte ich da auch schon drüber nachgedacht, aber immer wieder zu mir selber gesagt, dass jeder Tag "inside" besser für die Kleine ist.
Hätte auch nie Gedacht, dass mir ein Arzt sowas nahelegt.
Nun bin ich natürlich ziemlich stark am Grübeln. Die Verlockung ist gross, meinen FA morgen drauf anzusprechen, aber andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen meiner Umwelt gegenüber. Als müsste ich mich irgendwie rechtfertigen...Es ist ja schliesslich so oder so nicht mehr lang, aber ich kann bald nicht mehr.
Was würdet ihr in so einer Situation tun? Bin über jeden Ratschlag dankbar.
LG Sandra (37.SSW)
Re: Soll ich oder nicht......???
Von daher würde ich sagen das Du da einfach durch mußt.
Ich würde auf jeden Fall nicht vorher einleiten lassen o.ä.
Aber das mußt Du ganz für Dich allein entscheiden. :-)
LG Mel
Re: Soll ich oder nicht......???
Wenn es irgendwie geht, würde ich abwarten. Die letzten Wochen/ Tage sind hart, aber sie gehen vorbei. Es ist ja ein absehbarer Zeitraum, das schaffst du sicher!
Ich hatte in den letzten 2 Wochen auch so einige Probleme, es tat hier und da weh, von meiner Psyche red ich mal lieber nicht (das hatte aber andere Gründe) und ich hab durchgehalten, so wie alle anderen hier auch.
Falls also keine konkrete gefahr für das Baby besteht, würd ich ihm die Zeit im Bauch gönnen. Es ist doch viel schöner, ein richtig "reifes" Baby im Arm zu halten, als eines, dass die Tage oder Wochen im Bauch noch gebraucht hätte und vielleicht mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen hat.
Es ist deine Entscheidung, du musst dich sicher auch nicht dafür rechtfertigen ... nur vor dir selbst und deinem Zwerg, ich bin sicher, du triffst die richtige Wahl.
LG,
Nancy + Leya (heute 4 Wochen +1 Tag alt und 45 min. vor errechtneten Termin geboren ... :-))
Re: Soll ich oder nicht......???
also ich glaube, dass das oft ziemlich überbewertet wird, wie weit sich der gemütszustand der mutter auf das kind überträgt. zumal du auch keine garantie hast, dass du nach der geburt ein einziger sonnenschein bist. eher das gegenteil ist ja oft realisitisch. im bauch ist ein kind auch deshalb gut aufgehoben, weil es dann wenn es zur rechten zeit kommt, schön kräftig ist und z.b. beim stillen gut mitarbeiten kann. das ist nämlich bei kindern die 4 wo früher kommen schon oft ein problem, dass sie zu schwach sind und dann geht das drama los mit abpumpen und regulieren der milchmenge ohne dass das kind selber das mit deiner brust ausmacht und so. für das stillen wirst du auch täglich 700 kcal extra brauchen, hast also weiter gute chancen auf unterzuckerung. wie wäre es also statt dessen mit einkauf von traubenzuckerlis und schoki und ähnlichen energieklötzen? würde auf die empfehlung eines nichtgyn übrigens quasi gar nichts geben in bezug auf die frage, wann dein kind reif und wo es besser aufgehoben ist.
LG gonschi
38. wo
ps mir geht es ja seit gut 2 wochen wesentlich fitter. ich vermute, dass es mit der geburtsvorbereitenden akupunktur zusammenhängt, bei der ich immer auch noch eine nadel für den guten schlaf bekomme ... die hilft glaube ich wirklich, schlafe besser und bin wieder auch deshalb wohler.
Re: Soll ich oder nicht......???
also ich würd's lassen. Wenn der ET erst der 28. ist, dann sind das von heute an fast noch vier Wochen. Vier Wochen, die Deine Kleine in Deinem Bauch noch braucht (!). Sie ist da nicht zum Spaß so lange drin... ich schließe mich an, es ging nur wenigen von uns einigermaßen gut zum Schluß, es ging uns allen irgendwie beschissen.
Und Gonschi hat auch recht, ich weiß nicht ob Du stillen möchtest oder nicht, aber es sind nicht umsonst vierzig Wochen.
Auch das mit den Stimmungen die sich aufs Baby auswirken... na ja... wir sind nie unseren Stimmungen so sehr ausgeliefert wie in der Schwangerschaft. So gesehen müsste die ja dann am laufenden Bad ein Wechselbad der Gefühle für unsere Babies gewesen sein.
Und so Energieknaller wie Schoki sind nicht nur gut für Deinen Blutzucker sondern auch für Deine Seele.
Also - Augen zu und durch! Dein Kind braucht die Zeit. Glaub mir. Stella kam neun Tage zu früh und hatte noch so viel Lanugobehaarung, so lange noch die Augen zu. Man hat so sehr gemerkt daß sie gern noch im Bauch geblieben wäre. Glaub' mir, ein tolles Gefühl ist das nicht...
sei ganz lieb gegrüßt und ich wünsch' Dir viel Kraft!
Lilli
Re: Soll ich oder nicht......???
Re: Soll ich oder nicht......???
Ich bin jetzt bei ET-14 und würde soo viel drum geben, mein Kleiner käme schon jetzt. Ich fühle mich körperlich
besch****en, meine Stimmung fährt Achterbahn, heule viel und trotzdem- ich denke, die Kleinen wissen genau, wann es für sie der richtige Zeitpunkt wird rauszukommen, wann sie genug von Mamas Bauch haben. Und wenn möglich sollten wir ihnen die Wahl lassen. Glaub' mir, ich überlege mir mehrmals täglich, wie ich ihn zum kommen bewegen könnte- aber unternehmen werde ich nichts. Diese letzte Zeit ist nicht lustig, braucht extrem viel Geduld, Energie und Durchhaltevermögen; aber wir schaffen das schon. Stell' Dir vor, wieviel wir schon hinter uns haben, da war's auch nicht immer einfach.. Ich wünsch' Dir alles Gute und dass Du für Dich und Deine Kleine die beste Lösung findest. Viel Kraft! Anna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen