Suchen Menü

Soll ich meinen FA wechseln?

Hallo Ihr lieben,
ich habe zwei Hauskatzen und bin nicht immun gegen Toxoplasmose. Mein Frauenarzt sagt, dann könnte mir auch nichts passieren. Ist es denn nicht besser, unter diesen Voraussetzungen, in der SS öfter Blut abzunehmen, um einer Infektion wirklich vorbeugen zu können? Zum Glück ist in der ersten SS nichts passiert, da wurde auch nur bei der ersten Untersuchung Blut abgenommen, und damit war das Thema erledigt.
Liebe Grüße
Sabine (12+0)
Bisherige Antworten

Re: Soll ich meinen FA wechseln?

Hallo Sabine,
ich muß die Toxoplasmose Tests selbst bezahlen, soviel nur Anbei.
Meine FÄ hatte mich damals gefragt ob ich einen "Nach-Test" machen lassen möchte, der war damals so um die 20. WOche, glaube ich.
Ich denke mal wenn du deinen FA darauf ansprichst wird er dir dafür bestimmt nochmal Blut abnehmen, ist ja keine Arbeit.
Alles Liebe Sandra

Re: Soll ich meinen FA wechseln?

Hallo Sabione, habe selbst 3 Katzen und bin NICHT immun, also besteht ein gewisses Risiko. Laut Krankenkasse wird der Test alle 6 Wochen bezahlt, öfter muss er auch nicht gemacht werden, da ab einer Infektion Deinerseits noch ein gewisser Zeitpuffer besteht, bis die Erreger Dein Baby erreicht haben! Habe mich insgesamt 3x testen lassen (Anfangstest, dann noch 2x) und warte jetzt auf die Geburt ;-) LG, Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen