Suchen Menü

Soll ich jetzt umstellen???????????ß

Huhu Mädels,
ich fütter ja schon so ziemlich vom Anfang an Comformil. Blähungen hat Sarah jetzt aber keine mehr. Nur, von dem Comformil wird sie nicht mehr satt. Das ist auch ziemlich dünn. Sie mag das auch gar nicht mehr so gerne, verzieht das Gesicht immer so. Ich will das Comformil jetzt mal umstellen. Ich bin am überlegen, wie ich das mache. Soll ich ihr gleich Folgenahrung geben, sie ist 14 Wochen und müßte ja noch 2 Wochen bis nach dem 4.Monat warten. Oder geb ich ihr die nächsten 2 Wochen noch Anfangsnahrung und in 2 Wochen dann Folgenahrung. Wäre aber auch irgendwie blöd. Machen denn 14 Tage so viel aus? Ich hab echt keinen Plan. Was meint Ihr denn dazu????
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Soll ich jetzt umstellen???????????ß

Hallo Claudia,
Folgemilch soll man nicht als alleinige Nahrung geben, sondern nur in Verbindung mit Beikost - und zwar, wenn man 2 Mahlzeiten auf Beikost bereits umgestellt hat. Wenn man nur eine Mahlzeit umgestellt hat, kann man auch abends schon Folgemilch geben.
Wenn Du also noch nicht vorhast, der Kleinen Beikost zu geben, stelle lieber auf eine 1er Angangsmilch um. Die kannst Du Sarah im ersten Lebensjahr geben und brauchst eigentlich die Folgemilch demnach gar nicht.
Schau doch mal bei www.fke-do.de nach, dem Forschungsinstitut für Kinderernährung oder auch das Qualimedic-Posting zu diesem Thema unter http://kind.qualimedic.de/Q-2988850.html und folgende Beiträge.
Lieben Gruß
Bandit

@Bandit

Hallo,
das war echt interessant. Vielen Dank.
LG
Claudia

Re: @Bandit

Hallo,
eine Bekannte von mir hat erst vor zwei Wochen von Comformil auf Beba HA1 umgestellt. Ging ohne Probleme. Ich selbst stille, gebe aber abends auch die Beba, die verträgt meine Tochter auch sehr gut. Zu der 2er-Nahrung kann ich dasselbe sagen wie Bandit, habs irgendwo im Internet gelesen, weiß leider nicht mehr wo...
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen