Suchen Menü

Solarium ja oder nein?

Hallo,
seid Ihr während der Schwangerschaft schon mal im Solarium gewesen? Ich bin mir unsicher, ob ich hingehen soll oder nicht. Mein Arzt hat dagegen keine Bedenken geäußert, d. h. er sagt, es schadet dem Kind nicht, aber es könnten evtl. bei mir Pigmentstörungen wg. der SS auftreten. Wie ist das bei Euch gewesen? Ich heirate in 4 Wochen und würde gerne im weißen Brautkleid nicht allzu blaß aussehen, aber Pigmentstörungen brauch ich jetzt auch nicht unbedingt.
Viele Grüße,
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Solarium ja oder nein?

Hallo Melanie,
also ich gehe hin und wieder ins Solarium, und es hat mir bis jetzt noch nicht geschadet. Im Winter tut es mir gut gegen eine leichte Lichtmangeldepression (und wenn es mir besser geht, ist es auch fürs Baby gut), jetzt mache ich es, weil ich total viele Pickel bekommen habe (hatte ich sonst nie!!!) und es dagegen auch nützt.
Allerdings maximal 15 min auf ganz leichte Stufe alle 10 Tage. Dann ist man ganz leicht gebräunt, sieht ganz natürlich aus und tut der Psyche gut. Mit Pigmentflecken gab es bei mir noch keine Probleme (habe helle Haut und dunkelblonde Haare).
Liebe Grüße und eine wunderschöne Hochzeit. Bist Du schon nervös??? Ich war vor meiner furchtbar aufgeregt...
Lisa

Re: Solarium ja oder nein?

Hallo Melanie,
hab mich auch gefragt, ob ich es wagen soll. Zumal ich andauernd höre, wie blass ich doch bin. Heirate in 2 Wochen und war jetzt schon 2x im Solarium, allerdings mit Badehandtuch um den Bauch gewickelt.*g* Und heute hab ich mich auf den Balkon gelegt und die Sonne genossen.
Alles Gute für die Hochzeit, liebe Grüsse
Newa

Re: Solarium ja oder nein?

salut,
hier ist die antwort:
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-19.html
eure körper erwärmen sich darin mit der zeit, das baby findet alles über 38° nicht so gut und könnte sich aus dem staub machen, aber dafür muss frau glaube ich echt lange sonnenbaden ;-)
viel spaß beim regen austricksen!
LG gonschi

Re: Solarium ja oder nein?

salut,
habe heute den 20. ss-rundbrief bekommen :-)) darin steht:
Gehen Sie gern ins Solarium (http://www.9monate.de/Solarium.html)? Das
dürfen Sie auch weiterhin tun. Denken Sie aber daran, das die Haut in der Schwangerschaft sehr empfindlich ist und auch ungewohnte Pigmentierungen entstehen können, die durch ein Solarium- oder Sonnenband dunkler werden können. Achten Sie besonders in der Schwangerschaft darauf, nicht zu lange auf die Sonnenbank zu gehen.dass mit der pigmentierung stand heute auch in meinem ss-tagebuch, also wer eher dunkel veranlagt ist, sollte wohl eher vorsichtig sein, wenn er nicht rummlaufen will wie ein streuselkuchen ;-))
LG gonschi

Re: Solarium ja oder nein?

Hallo Newa,
ich höre auch immer wieder wie blaß ich doch bin. Es gibt ja diese Aussage, daß eine Frau im zweiten Trimester ihrer Schwangerschaft "erblüht" und einen ganz tollen rosigen Teint bekommt, u.a. wg. der Wassereinlagerungen im Gesicht. Hab ich bei mir leider noch nichts davon gemerkt. ;-) Ich werde also auch mal ins Solarium gehen.
In zwei Wochen hast Du schon Deinen großen Tag! Wie fühlst Du Dich? Ich bin noch nicht aufgeregt, freue mich aber wahnsinnig drauf. Ich wünsch' Dir auch alles Gute für die Hochzeit und natürlich auch weiterhin für die SS!
Liebe Grüße,
Melanie

Re: Solarium ja oder nein?

Hallo Lisa,
ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren. Ich habe sonst keine allzu empfindliche Haut und habe dunkle Haare, bin halt nur sehr blaß. Leicht gebräunt sieht man im Hochzeitskleid sicher gesünder und strahlender aus.
Nervös bin ich eigentlich (noch?) nicht. Ich freue mich wahnsinnig drauf, meinen Schatz zu heiraten und auf unseren Tag. Ich bin gespannt, ob alles gut läuft was die Planung und Organisation betrifft und hoffe, daß ich an diesem Tag vor lauter Aufregung nicht schon um 23h todmüde ins Bett fallen muß ... :-)
Drück' mir die Daumen, daß die Schneiderin das Kleid so ändert, daß es mir am Hochzeitstag paßt und daß das Wetter gut wird!
Melanie

Re: Solarium ja oder nein?

Hallo Melanie,
also ich war auch schon ein paarmal jetzt wieder unterm Solarium, aber auch nur bei leichter Stufe. Das letzte Mal habe ich allerdings ein Gerät erwischt wo die Lüftung fast gar nicht ging! Das ist nicht zu empfehlen!
Ansonsten habe ich keine Pigmentstörungen bisher, nur ein paar mehr Sommersprossen, die aber nach einem Tag auch wieder weg sind.
Auch von mir eine schöne Hochzeit mit einer wunderschönen Braut!
:-)
Saskia

Re: @saskia @gonschi -Solarium ja oder nein?

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Antworten und für die guten Wünsche zur Hochzeit. Ich freue mich schon sehr drauf und hoffe, ich werde nach wie vor gut in mein Kleid passen und nicht aussehen wie ein weißer Wal ;-) ;-) Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den Moment, wenn mein Schatz und ich uns das erste Mal in Hochzeitsgarderobe gegenüberstehen werden! *freu-gerührt seufz*
Liebe Grüße,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen