Suchen Menü

Sojamilch?

Hallo, ich bin es nochmal....
Habe vergessen zu fragen... hat jemand von Euch Erfahrung mit Sojamilch? Will Jona im ersten Lebensjahr komplett kuhmilchfrei ernähren. Ist Sojamilch (z.B. zum Anrühren von Brei) eine gesunde Alternative???
Danke,
nochmals LG
Steffi
Bisherige Antworten

NEIN!!!

Hallo Steffi,
die Frage hatte ich auch. Nein, Sojamilch ist überhaupt nicht geeignet und gilt im Gegenteil als allergieförderlich...
Was Du machen kannst, ist den Abendbrei mit MuMi anrühren oder mit Wasser (halt nicht so sättigend..). Ansonsten: eine HA-Milch nehmen. Manche MuMi-Kindern haben mit dem Geschmack Probleme, weil dies Milchen etwas bitter sind. Ist aber nicht bei allen so. Muss man ausprobieren. Ansonsten: Obst im Brei überdeckt den Geschmack.
LG
Katrin, die die ganze Allergieernährung super kompl. findet
P.S. Schau doch mal im Allergie-und ND Forum nach. Da hatte ich am WE auch eine Frage zu Fleisch und Vit. C bei allergiegefähr. Kindern.

Re: nein.

Hallo Steffi,
keine Sojamilch, keine anderen Getreidemilchen und keine anderen Tiermilchen. Andere Milchen passen von der Zusammensetzung nicht.
Wenn Kuhmilchfrei, dann mit HA-Nahrung, ansonsten Mumi. Schau mal auf fke-do rein, dort gibt es einen schönen Artikel dazu.
Liebe grüße Silke

Re: nein.

ähm, kuhmilchfrei ist ha-nahrung aber auch nicht. ich kenne die empfehlung, dass stuten- oder ziegenmilch eine gute alternative sei, dafür gibt es auch babykosthersteller, genaueres weiß ich aber leider nicht.
LG gonschi

Re: nein.

Hallo Gonschi,
HA gibt es auch kuhmilchfrei. Ist auf Basis von Soja. LG Silke

Re: nein.

und die empfiehlst du oder eher nicht? denn du hattest ihr ja geantwortet, dass sojam. nichts sei.
lg g. mit helferin j.

Re: nein.

Hallo Gonschi,
im Gegensatz zu reiner Sojamilch werden die
HA-Sojamilchnnahrungen speziell aufgewertet, damit sie
ähnlich der Mumi werden. Diese sind somit verwendbar.
Sojamilch aus dem tetrapack würde ich nicht geben.
Liebe Grüße Silke

Re: nein.

Hallo ihr,
habe auch schon mal gelesen, dass Sojamilch nicht empfehlenswert wäre. Jetzt hat meine Tochter Neurodermitis und ich fahre mit ihr in eine auf diese Krankheit spezialisierte Kinderklinik. Diese empfiehlt aus ihrer über 30jährigen Praxis heraus wiederum Sojamilch.
Wer hat Recht? Ich würde es einfach ausprobieren, wie´s deinem Kind bekommt.
Im Bioladen habe ich letztens auch Fertigmilchprodukte auf Basis von Ziegenmilch gesehen. Frag´ doch einfach mal in deinem Bioladen nach.
LG, Silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen