Suchen Menü

Sodbrennen

Hallo liebe Mitkugeln,
ich stehe fast am Rande der Verzweifelung :o( Ich habe Dauersodbrennen! Egal, ob ich was esse oder nicht, ob ich was trinke oder nicht....dauernd habe ich Sodbrennen! Nachts werde ich wach deswegen. Ich kann nicht mehr flach liegen, da es dann noch schlimmer wird. Ich habe es schon versucht mit: geschälten Mandeln kauen, Milch trinken, Ernährung umstellen, Maaloxan Beutel (vom FA verordnet). Diese Maaloxan Beutel möchte ich allerdings auch nicht dauernd nehmen, weil ich nicht weiss, ob sie auch wirklich nicht schädlich für meinen Kleinen sind. Vielleicht weiss eine von euch ja noch einen Rat....LG Karine (21+4 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen

Hallo,
ich kann Dir nur ein die üblichen Hausmittel benennen (die wirst Du wahrscheinlich schon kennen)
- 1 Eßl. Haferflocken
oder
- 1 Eßl. Magerquark
Beste Grüße und gute Besserung
Nacho

Re: Sodbrennen

Hi Nacho,
danke, nein, die kannte ich noch nicht! Werde ich mal ausprobieren...LG Karine

Re: Sodbrennen

Liebe Karine,
ich kann Dich so gut verstehen. Bin jetzt 25. SSW und seit geraumer Zeit plagt mich auch ganz schlimm das Sodbrennen. Ich werde schier verrückt. Die letzte Nacht war auch wieder die Hölle und ich habe mir gegen 1.00 Uhr einen Milchbrei gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Mittel aus der Apotheke möchte ich nicht so gerne nehmen, weil ich Angst habe, dass sie dem Kind schaden. Ich habe jetzt schon öfter von Haferflocken oder Nüssen gehört, die man kauen soll. Das werde ich nun mal probieren.
Auf jeden Fall bist Du nicht allein mit dem Problem. Ist schon unangenehm.
Gute Besserung für alle Betroffenen
Bluete

Re: Sodbrennen

Hallo Karine!!
Das Problem hatte ich auch schon (gut, nicht ganz so schlimm). Ich hab mir aus der Apotheke Schafgarbe Tee geholt, der hilft gegen Übelkeit und auch Sodbrennen. Bei mir hat's zumindest geholfen.
Auf der Verpackung steht das er auch appetitanregend ist aber davon hab ich nichts gemerkt. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch.
Liebe Grüsse
Angela

Re: Sodbrennen

Ich hab auch viel Sodbrennen
Hol Dir im Drogeriemarkt: Bullrich's Magentabletten (die sind in der SS erlaubt und nix anderes als haushaltsübliches Natron, nur in Tablettenform)
Die wirken basisch und neutralisieren die Säure.
Und absolut nicht schädlich!!!
Ich hab auch noch Magaldrat-Beutel von meinem doc bekommen (schmecken nach Karamell, besser als Maaloxan) aber ich nehm sie auch eher nur im Ausnahmefall, wenn gar nix mehr geht.
Sonst nehm ich Bullrichs Magentabletten.
Viel Glück
Suzan (27.Wo)

Re: Sodbrennen

Ich nehme Magaldrat Tabletten. Die habe ich von meiner HÄ verschrieben bekommen. Ich habe heute wegen der Schädlichkeit meine FÄ gefragt. Sie hat gesagt, ich dürfe 2-3 täglich nehmen, bevor es schädlich wird. Nach einer ist es aber bisher immer weg gewesen.
LG,
Christine (19+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen