Suchen Menü

Sodbrennen *autsch*

Hallo Kuglies,
ich habe seit vorgestern höllische sodbrennen. Ist echt schlimm, seit heute Morgen brennt mir die ganze Speiseröhre *autsch* egal was ich esse oder trinke es hört nicht auf. Ich habe auch schon Milch getrunken in der hoffnung das es aufhört.
Was macht ihr gegen Sodbrennen?
LG Jessy 31+6
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen *autsch*

Gibts so Gelbeutel gegen, verschreibt Dir Dein Frauenarzt. Von RAtiopharm Magaldrat-ratiopharm Gel-Beutel. Kannst Du immer nehmen, wenn Sodbrennen kommt, völlig ungefährlich und helfen super. Wäre ohne bestimmt schon "innerlich zerfressen" :-) Lass Dir morgen einfach ein Rezept ausstellen!!
LG Nicki
(30. SSW)

Re: Sodbrennen *autsch*

Hallo Jessy,
hab ich auch ganz arg, manchmal hilft es Milch zu trinken. Mandeln und Kamillentee tun auch ganz gut. Noch ein Tipp, nicht flach liegen. Gute Besserung ;-)))). LG Petra

Re: Sodbrennen *autsch*

Ich wollte auch gerade das Thema Sodbrennen "in die Runde werfen" und nach Tipps und Ratschlägen fragen...
Ich habe seit 2 oder 3 Wochen ab-und-zu mal Sodbrennen gehabt, aber heute nacht war es quasi ein Dauer-Sodbrennen und ich war fix und fertig, weil ich dadurch überhaupt nicht wieder einschlafen konnte. Immer wenn ich mich ETWAS bewegt habe kam sofort noch mehr Brennen in die Speiseröhre. Hab mich dann gegen 3 Uhr in die Küche gesetzt und ein Glas Milch getrunken. Danach bin ich gott-sei-dank wieder bis ca. 7 Uhr eingeschlafen.
Das Brennen auch im Laufe des Tages nicht weggegangen. Vielleicht ist das im MOment auch "nur" noch die Reizung von der Säure in der Nacht... WIDERLICH!!!
Ich werde wohl bis Mittwoch morgen (Arzttermin) vor mich hin leiden und dann hoffen, dass mein Arzt mir etwas verschreibt.
Im Moment schlürf ich Kamillentee...
Liebe Grüße,
Sylvia (32. SSW)

Re: Sodbrennen *autsch*

Danke für eure tipps
habe leider immer noch sodbrennen *grummel*
@Sylvia
ich habe auch am Mittwoch morgen einen Termin mit CTG ich hoffe mein FA verschreibt mir dann was alles gute für dich und alle die Morgen oder Übermorgen einen FA-Termin haben
LG Jessy 31+6

Re: Sodbrennen *autsch*

Hi Jessy,
gut, daß Du diese Frage gestellt hast, ich hätte sie ab heute auch stellen müssen *g*.
Mich hat das Sodbrennen auch vollkommen erwischt, inzwischen bin ich auch bei Kamillentee gelandet.
Nächste Woche habe ich wieder einen Arzttermin, dann werde ich das Thema ansprechen. Ich habe keine Lust, noch drei Monate damit herumzurennen *g*.
LG von Juna

Re: Sodbrennen *autsch*

Hallo Jessy
Hast Du´s schon mal mit Haushaltsnatron versucht? Schmeckt zwar total salzig, hilft aber wirklich! *überzeugtbin* ;o)
Wenn Du das aber nicht willst oder kannst, soll es helfen Nüsse zu kauen, bis sie ganz breiig sind. *bäh* Weiss allerdings nicht, ob das wirklich hilft. Hab mich bisher strengstens geweigert, das zu testen! *g*
Ich hoffe aber mal, das es inzwischen schon wieder weg ist!?
LG von Tina 31+3

das hilft!

An alle Leidenden!
Hatte nach einer Magenoperation mal ziemlich mit Sodbrennen zu kämpfen. Mein Internist hat mir TALCID Kautabletten verordnet (rezeptfrei in Apotheke erhältlich). Ein Präperat von BAYER. Helfen tut es sofort (5min) und hält auch an. Bitte aber unbedingt mit euren Ärzten abklären, da ich von Dosierung in Schwangerschaft keine Ahnung hab. Der Beipackzettel sagt: In SS möglichst wenig einnehmen... In Kombination mit Eisen kann Wirkung verzögert sein. Nicht erlaubt bei Nierenfunktionsstörung. Also bitte Rücksprache. Wenn man es nehmen darf, ist es echt klasse.
LG Kerstin (24+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen