Suchen Menü

Sodbrennen - Tipps?

Hi!
Ich bin jetzt in der 14. SSW und leide seit einigen Tagen unter sehr starkem Sodbrennen.
Ich vertrage kein Fleisch mehr (da bekomme ich Magenschmerzen). Gestern habe ich
gebratene Nudeln gegessen und die dürften wohl zu stark gewürzt gewesen sein, ich weiß
es nicht genau. Auf jeden Fall hatte ich anschließend so starkes Sodbrennen, daß erst
nach Hochlagern des Oberkörpers das Brennen ein wenig nachgelassen hat und ich auch
die Nacht mit hochgelagertem Oberkörper verbracht habe.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich essen kann oder soll, damit ich kein Sodbrennen
bekomme bzw. damit es wieder weggeht?
Wäre euch sehr dankbar
lg
WienerMadl
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen - Tipps?

Zu fette Speisen meiden. Gegen Sodbrennen kann ein Glas Milch helfen. Und damit tut man dem Zwerg dann ja auch noch was Gutes weges des Kalziums.
LG Claudia

Re: Sodbrennen - Tipps?

Hallo!
Dadurch, dass dein Baby wächst, wird der Magen noch oben geschoben. Und das kann Sodbrennen verursachen. Esse über den Tag verteilt lieber mehrere kleine Mahlzeiten.
Weitere Tips kann ich dir leider nicht geben, da ich mit Sodbrennen noch nie zu tun hatte.
Gute Besserung!
Solli (Anfang 21. SSW)

Re: Sodbrennen - Tipps?

Hi! Ich habe des öfteren auch damit Probleme. Es hilft auch, wenn mann 2 Haselnüsse ganz ganz lange kaut, bis man nur noch einen Haselnussbrei im Mund hat, den dann schlucken. Bei mir hilfts. Ich hoffe bei dir auch!
LG Sandra (21 SSW)

Re: Sodbrennen - Tipps?

Hallo,
ich habe in meiner letzten Schwangerschaft bei Sodbrennen immer Kaisernatron getrunken. Hat ganz gut geholfen.
Gruß Tusnelda

Re: Sodbrennen - Tipps?

Guten Morgen
Bei mir hilf Kaugummi und zwar die V6 und solche mit "spearmint"-geschmack.
Grüsse Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen