So, war beim FA :-)
kurz, bevor ich mich wieder hinter meine Bücher klemme. Mann, bin ich froh, wenn der Dienstag vorbei ist, ganz egal, wie die Prüfungen laufen - ich hab' genug!
Gestern habe ich sie mir also ziehen lassen, die Spirale. Schon ein merkwürdiges Gefühl, vielleicht bald wieder schwanger zu sein.. Ich freu mich :-). Mal schauen, wie lange es geht - mit Amon wurde ich ja im ersten Zyklus schwanger, deswegen kenne ich das Warten gar nicht. Ob wir es jetzt kennenlernen? Wie seid Ihr damit umgegangen, resp. wie geht Ihr damit um? Was ich meine: habt Ihr eine eventuelle Schwangerschaft immer im Hinterkopf, auch bei allen Plänen, die Ihr macht, oder 'verdrängt' Ihr die Möglichkeit? Hm..
LG und einen schönen Tag, Anna (wieder mal viel zu hinterfragend :-))
Re: So, war beim FA :-)
Da Leya ungeplant war und ich jetzt auch alles andere als eine Schwangerschaft anstrebe, sind mir solche Gedanken und Erfahrungen fremd.
Ich wollte nur mal nachfragen was du für Prüfungen machst udn wie es läuft?
Ich mach ja auch grad mein 1. Staatsexamen. Die drei schriftlichen Prüfungen hab ich hinter mir, jetzt lerne ich für die Mündlichen, die im November sind (7 Stück in 5 Wochen).
Ergebnisse der schriftlichen P. gibts es erst nach der letzten mündlichen P. ... also noch ewig hin :-(
So recht einschätzen kann ichs nicht, aber ich hoffe ich hab bestanden. Die Themen waren im Vorfeld recht klar abgegrenzt und ich konnte mit den Fragen was anfangen und hab überall schön "rumgesenft". Ob das wirklich bei allen 3 gereicht hat, weiss ich dann Anfang Dezember :-)
Ich drück dir die Daumen für Dienstag und für euren anderen großen Plan natürlich auch!
Liebe Grüße,
Nancy, deren "Baby" jetzt wach ist und die jetzt dann mal Frühstück macht
Ich wäre ja froh, wenn es langsam 'wichtige' Prüfungen wären, aber, nein, nur Zwischenprüfungen. Nichts mit Abschluss, oder so.. Ich muss die jetzt einfach bestehen, um weiter studieren zu können; so gesehen doch wichtig.
Mit dem Lernen hat es bis jetzt nicht so geklappt, da Amon karnk wurde und nicht in die krippe konnte. Zudem war mein Mann auch karnk und konnte mir ihn auch nicht abnehmen. Ich hab' Krankenschwester gespielt und nicht gelernt. Aber gerade vorhin haben wir uns in der Lergruppe das letzte Mal getroffen und ich muss sagen, ich habe ein gutes Gefühl. Irgendwie werde ich das schon schaffen. *hoffhoffhoff*
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bestanden hast! Teilst es dann mit, gell? Wie machst Du es mit Leya während der Lern- und Unizeiten? Geht sie in den Hort? LG Anna
Ach Mensch, dann isses ja noch ein ganzes Stück bis zum Abschluss. :-/ ich bin froh es bald rum zu haben. Irgendwie ist ja der Gedanke an die Lernerei und die Uni doch immer im Hinterkopf.
Ich mache jetzt im November die mündlichen Prüfungen und wenn ich die bestehe bin ich fertig. Ich bleibe dann noch 1,5 Jahre zu Hause und fange dann mein Referendariat an. Das geht nochmal 2 Jahre.
Aber auch für die 1,5 Jahre hab ich mir schon ein bisschen "Beschäftigung" gesucht. Ich versuche ja grad mit einem Verein einen Kindergarten aufzubauen und ausserdem bin ich in einer Elterninitiative der Uni und habe da jetzt ein wenig die Fäden in die ´Hand genommen. Ich werde also nicht die ganze Zeit zu Hause sein und nichts tun. Event. nehme ich noch ein Kind zusätzlich zu Leya zu mir (als Tagesmutter) und ich hab auch noch eine andere Idee, aber das ist noch recht unkonkret.
Soll in die Richtung Betreuung von studentischen Kindern in "Notfällen" (Krankheit, Prüfungszeit, Praktika) gehen. Stura gibts dafür Geld und ich will mal schauen was sich da machen lässt.
Die Betreuung von Leya während der Prüfungen hab ich über den Kinderladen der Uni (2x4h pro Woche), ihren Papa (er hatte sich je 2 Tage vor meinen Prüfungen frei genommen) und eine Babysitterin organisiert. Die Babysitterin bekomme ich übrigens wahrscheinlich vom Sozialausschuss der Uni bezuschusst. :-)
Liebe Grüße,
Nanc
alle wieder gesund?
Ja, ich hab tatsächlich eine mögliche SS immer im Hinterkopf, eigentlich denke ich jeden Tag daran und plane auch dementsprechend (bzw. plane nicht), z.B, wenn ich mir überlege, ob und wohin wir nächsten Sommer in Urlaub fahren uä.
Hibbelzeit kann auch etwas Schönes ein. Jedenfalls dann, wenn man gelassen an die Sache herangehen kann und sich nicht jeden Zyklus darauf versteift, dass es jetzt unbedingt klappen MUSS.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
Gruß von Kelar
Ich fände es schön, noch dieses Jahr schwanger zu werden; aber falls es länger geht, ist auch ok. Es war schon komisch heute Morgen, zu wissen, dass ich jetzt rein theoretisch schon schwanger sein könnte (ja, wir haben nicht lange gewartet :-))
Gesund wir noch nicht; Amon hustet immer noch, hat auch immer wieder Fieber. Aber eigentlich fühlt er sich, von aussen beurteilt, wohl. ich schlucke immer noch wie eine Wilde Vitamine (neu jetzt auch Folsäure :-)) und hoffe ganz fest, dass es mich nicht nimmt.
Auf eine schöne Hibbelzeit! LG Anna
hab grad ein bissel Zeit, weil ich ein paar Foddo-Mails rüberschicken muss!
Mit Mika wurde ich eigentlich auch gleich schwanger, nachdem wir gesagt haben, jetzt starten wir. Hab allerdings schon vorher einige Zeit die Pille nicht mehr genommen.
Ja, und jetzt?
Eigentlich wollte ich einen kleinen Maikäfer haben. Nachem das ja nun jetzt definitiv abgelaufen ist, sage ich mir, wir fahren erst mal in den Urlaub Ende November (wo ich dann das all inclusive geniessen kann) und dann werden wir weitersehen.
Allerdings ist eine mögliche SS fast immer im Hinterkopf - nicht so vorrausschauend mit nächstes Jahr und so - aber trotzdem da!
LG Mona, die jetzt wieder off geht, da Mika seine Mama fordert und die Mails nun auch durch sind
Eben, im Hinterkopf ist sie schon. Zumal es bei Amon so schnell ging. Mal schauen - aber schon komisch, ich könnte jetzt rein theoretisch schwanger sein.. Spirale raus, um den Eisprung und gewartet haben wir nicht :-). Na, ich bin gespannt! Machen wir es doch gleichzeitig, wäre doch was! :-) LG Anna
na dann drücke ich Dir die Däumchen für deine Prüfungen und danach gehts dann direkt weiter ins Trainingslager *ggg*, was?
Also sobald ich wußte daß ES passieren könnte, spukte es mir auch immer wieder im Kopf herum und jetzt bei Baby Nr.3 hätte das Trainingslager auch ruhig noch ein paar Monate länger dauern können *g*...
LG und auch Dir einen schönen Tag, Nicole.
das Trainieren ist eine gute Lernablenkung *ggg*.. Und Ihr könnte ja auch 'trocken' trainieren, sozusagen :-) LG Anna
ich glaueb, so richtigesArbeiten wäre nichts für mich. Ist das nicht komisch? Andererseits, ist ja sicher auch scgön, wenn man denkt, dass man ES macht. Aber setzt Ihr Euch so nicht unter Druck?
Ich frage aus Interesse und weil ich es von mir selbst kenne, dieses Bitte-bitte-jetzt, nicht weil ich in irgendeiner Form angreifen oder - zweifeln möchte. LG Anna
schön das zu hören :-)
Wir haben drei Monate gewartet, allerdings nicht grade mit großer Erwartungshaltung: Zwei Ärzte hatten mir unabhängig voneinander gesagt, ich hätte wahrscheinlich gar keinen Eisprung, ich könne ja mal Temperatur messen - in einem Jahr soll ich dann nochmal kommen, man könnte dann mit einer niedrigdosierten Cortisongabe die übermäßige Produktion an Testosteron eindämmen und so einen Eisprung hervorrufen.
Ich habe also fleissig T gemessen und siehe da, eine Musterkuve - im dritten Monat war ich schwanger und damit schneller als gedacht.
Trotzdem war ich mir natürlich bewußt, dass was passieren könne und ich war schon sehr in Erwartungshaltung, was aber das T-messen noch verschärft hat (habe ich einen ES oder nicht?).
Ich habe mir schon überlegt, ob ich, wenn ich *jetzt* schwanger werde, zu dieser Exkursion noch mitkann (eine Woche Prag - ich war dann 12. SSW) und ob ich dieses Praktikum noch schaffe (eine Woche Praktikum im Wald mit Bodenproben entnehmen und Fahrradfahren *g* 32. SSW - ging so gerade noch).
Aber wenn du jetzt "frei" im Kopf bist ohne zu große Erwartungshaltung, dass es gleich beim ersten Mal klappt, ist vielleicht dieses leise Kribbeln, das man hat, und alleine die Möglichkeit, dass es passieren könnte, auch sehr spannend.
Gruß
Simone
Das kann ich mir vorstellen, die Erwartungshaltung, in die man in einem Fall kommt. War das nicht schwierig für Euch zwei?
Ich möchte eben 'frei' sein, schauen, ob und wann es auf uns zukommt. Auch die Vorstellung 'Du Schatz, wir sollten' ist mir ein ziemlicher Gräuel. Aber das Erwarten einfach abzustellen finde ich nicht nur einfach. Gerade wenn es auch um Planung geht - sein es das Studium, Ferien oder auch nur ein zwat sehr schöner, aber auch teurer Rock, den ich gerne hätte (lohnt sich das überhaupt? Doof, ich weiss..)
Ich versuche, es einfach als was Spannendes zu sehen - ist es ja definitv auch! Und das Basteln macht ja auch Spass :-) LG Anna
dann wünsche ich dir, dass es schnell wieder klappt! Außerdem
viel Glück für deine Prüfungen, ich hoffe, Amon und dein Freund
(Mann?) sind wieder fit ...!!!
Tja, ich muss sagen, vor der FG war ich total hibbelig und
aufgeregt und wollte unbedingt wieder schwanger werden, was ja
dann auch schnell geklappt hat.
Und jetzt NERVT mich das Ganze "Drumherum" schon: Einerseits
würde ich gerne schnell wieder schwanger werden, andererseits
habe ich weder Bock auf Warten, noch auf Hoffen, noch auf
Enttäuschung ... ganz komisch ... ich glaube, es muss erst noch
etwas Zeit vergehen ... Eine evtl. Schwangerschaft hatte und habe
ich aber bei meinen Plänen nicht im Hinterkopf, da man dieselbe
ja auch nicht "planen" kann ... beim ersten Mal dauerte es 9
Monate ... die Tage des Wartens können sich ganz schön
hinziehen ... diese Warterei ist das, was mich am meisten
abschreckt ;-) Tja, etwas konfus ... Dir wie gesagt alles Glück für
deine Ziele!!
LG Ludi
klar, nach einer Fehlgeburt sieht alles nochmal anders aus. Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du (bald) wieder ohne irgendwelche Probleme schwanger bist; und zwar dann, wenn es vom Zeitüunkt her auch wieder stimmt. Ganz fest.
Mein Mann(!) ist wieder gesund, Amon schon fast und ich im letzten Lernstress - als ob ich die Zeit hätte, mir solche Dinge zu überlegen.. :-) LG Anna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen