Suchen Menü

So, und noch ne Umfrage ;-) mal wieder Spielzeug!

Hallo ihr Lieben,
um mal das allgemeine Sommerloch zu füllen, mal wieder die allseits
beliebte Umfrage:
Mit welchem Spielzeug spielen eure Kleinen im Moment am Liebsten?
Bei Paula sind es definitiv Bälle aller Art: Wasserball, großer Gummiball,
kleiner Gummiball, Gymnastikball. (Huch, von uns hat sie das nicht ;-))
Ansonsten ist der Sandkasten hoch im Kurs, danach kommen gleich ihre
Bücher, in denen sie wild blättert, staunt, auf die Tiere etc. zeigt und
"da" ruft.
Wie sieht es bei euch aus??
LG Ludi
Bisherige Antworten

Re: So, und noch ne Umfrage ;-) mal wieder Spielzeug!

Hallo Ludi,
im Moment ist Spielzeug nicht so hoch im Kurs bei uns. Aber, wenn er dann doch mal dazu kommt zu spielen, dann entweder mit Bällen oder mit seinem Auto. Ansonsten ist er dauernd schwer damit beschäftigt zu laufen und zu reden. LG Karine

Nix Spielzeug!

Hi Ludi,
ja, Mikas Spielzeug ist momentan super uninteressant.
Allerhöchstens das Bobbycar kommt manchmal zum Einsatz, der Rest ist absolut uninteressant!
Dafür für ihn umso interessanter sind Autos - aber große Autos - Autos von Mama, Papa und Opa. Da könnt er stundenlang auf dem Fahrersitz sitzen und alle Knöpfe drehen, drücken, schieben usw. *ggg*
Ja, sonst noch: Küchenschubladen ausräumen und Mama im Haushalt helfen (Geschirrspüler leerräumen, Wäsche aufhängen und abnehmen, Staub wischen usw.)
Ja, das ist momentan mein kleiner Mann, der nix mit Spielzeug am Hut hat - nichtmal Bücher! *schnief*
LG Mona

Re: So, und noch ne Umfrage ;-) mal wieder Spielzeug!

Hallo Ludi, Jannis liest im Moment am liebsten Bücher und ansonsten spielt er mit Haushaltsgegenständen. Er will halt alles tun, was wir auch machen. Die Schiebeente ist auch noch hoch im Kurs... LG Christine

Re: Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel, ...

Bei uns sind zur Zeit die Schlüssel der absolute Hit. Im Aufzug haben wir gestern unsere Nachbarin mit Schlüssel in der Hand getroffen. Sie hat Ildiko den Schlüssel, trotz meiner Wahrnungen gegeben, weil sie ja soooo lieb dreinschaut. Naja, den Schlüssel hätte sie nicht mehr zurückbekommen. Geendet hat das ganze mit einem Riesengeschrei, als ich Ildiko den Schlüssel wieder weggenommen hab. Sonst wäre ja unsere Nachbarin nicht in die Wohnung gekommen. *g*
Als Spielzeug ist vor allem alles was Musik macht toll und Bilderbücher. LG, Daria
**********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 13 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 14. SSW

Re: So, und noch ne Umfrage ;-) mal wieder Spielzeug!

Hallo Ludi, Robin hat verschiedene Musik-Spielzeuge von Fisher Price, mit denen er sehr gerne spielt. Ansonsten mag er eigentlich am liebsten Zeitschriften. Die blättert er dann Seite für Seite (*ganzstolzbin*) durch, bevor er sie verwüstet :-) Und dann sind da noch gaaaaanz viele Haushaltsgegenstände die er einfach toll findet...
LG, Mele

Re: So, und noch ne Umfrage ;-) mal wieder Spielzeug!

Aeh, ja, was soll ich sagen..Britta spielt am liebsten mit meinem Portemonnaie (natuerlich nicht mit dem Kleingeld..)..jeder einzelne Einkaufsbon, Kunden- oder Telefonkarte wird ausgiebigst begutachtet und auf dem Boden verteilt...ach ja, Maenne's Excel-Buch ist auch hoch im Kurs...*lol* also ich glaub, ich kauf kein Spielzeug mehr
;-)
LG Gudrun

Re: So, und noch ne Umfrage ;-) mal wieder Spielzeug!

Hi liebe Ludi,
hmmm, da muss ich erstmal überlegen.
Also die Kleine spielt am Liebsten "Umfüllen" (am besten
Deckel oder ähnliches) von einem Behältnis ins andere.
Dann halt Büüüücher gucken, fangen spielen, Wäsche abhängen,
Spiegel gucken, rumräumen...aber "normales"
Kinderspielzeug???
Fehlanzeige.
Grüsse Sylvie

Re: So, und noch ne Umfrage ;-) mal wieder Spielzeug!

Hallo!
Lisa hat zur Zeit ihr Schaukelpferd entdeckt, findet sie ganz toll. Sonst alles was Krach macht, sie steht total auf Musik, tanzt immer dazu und versucht mit zu singen. Der Sandkasten ist auch toll, mit dem Spielzeug spielt sie aber nicht viel, eher mit Steinen oder Stöcken (gefährlich, bin immer im Einsatz)
Gruß
Lucia

Bücher ! Wasser und ein Gummi-Eisbär LG-->

Re: So, und noch ne Umfrage ;-) mal wieder Spielzeug!

Hallo Ludi,
Yasmin spielt momentan total gern mit Taschen und Beuteln. Sie räumt Sie aus und wieder ein und wieder aus und . . . Das geht den ganzen Tag so. Gestern habe ich mir eine neue Handtasche gegönnt, Yasmin hätte ich besser auch noch eine holen sollen. Sie liebt das Teil und will Sie gar nicht mehr hergeben. *g*
LG Tina mit Yasmin *13,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen