So, und jetzt noch ne Umfrage...
Mich würd mal interressieren, was Eure Mäusche immer unbedingt dabei haben müssen zum außer Haus gehen und schlafen und so??
Bei uns ist es eine Lala (Teletubbie) und der Pooh Bär, die müssen immer mit ins Bett, wenn wir raus gehen muss der Pooh mit aber GANZ!!!! Wichtig ist der "Schuschu". Das ist ihr Schnuller (HAM)und OBERSUPERMEGAWICHTIG ihre Schnullerkette von MAM. Den hat sie so abgenutzt dass der so richtig abgefetzt ist und den muss sie sich immer an die Nase stupsen um sich zu beruhigen oder einzuschlafen. Ohne Schuschu läuft mal gar nix und ist er nicht dabei geht die Welt 1000 mal unter!! Hab mich schon mal abends dahin gesetzt und einen neuen versucht auseinanderzupfetzen mit dem Messer, damit ich nen Ersatz hab, den nimmt sie aber nicht so gern. Ist schon witzig, oder? Was haben Eure Schatzis denn für Eigenarten?? Würd mich mal interressieren! Na dann mal los!!
LG Nicki
mit Chiara Marie
Re: So, und jetzt noch ne Umfrage...
LG
Berit
bei uns läuft nichts ohne Chiaras "Gisela"... Das ist ne Stoffgiraffe, die am Bein ein Etikett hat, an dem sie hingebungsvoll nuckelt (siehe Profil). Da diese Stelle natürlich ständig naß ist, muß das Tierchen häufig in die Waschmaschine. Zum Glück haben wir schon Ersatzgiraffen besorgt (ich weiß, bescheuert, nicht?), von denen sie aber nur eine akzeptiert. Wahrscheinlich ist bei der ganz neuen das Schild noch nicht abgelutscht genug.
Sonst hat sie keine Macken...aber das reicht ja auch schon.
LG Kerstin und Chiara
das teil ist zwar zu klein aber das macht gar nix. er liebt ihn heiß und innig und ist auch oft in der wohnung damit unterwegs. gestern war er sogar beim einschlafen auf der rübe...
lg.uta
Wir haben allerdings von Anfang an Wert darauf gelegt, dass die Kuscheltiere im Bett abwechseln und auch nie eine Vorliebe für ein bestimmtes Tier gefördert, denn ich kenn die Dramen aus dem Bekanntenkreis, wo dann sogar schon mal ein Urlaub abgebrochen werden musste, weil irgend so ein blödes Plüschtier vergessen wurde! Nein Danke! Und ich find es auch immer ganz fürchterlich, wenn dann in diversen Zeitschriften nach einem Ersatz für ein Tier gesucht wird, weil das Alte verloren gegangen oder kaputt ist. Bei uns werden die Tiere auch regelmäßig gewaschen, Sammy sieht das auch und weiß, dass er dann erst einen Tag oder so warten muss, bis sein "Wau"(eins der Tiere, die er gerne mag) wieder trocken ist.
Liebe Grüsse,
Angel
P.S. Kann es sein, dass er auch deshalb keine besondere Vorliebe hat, weil er bis vor 3 Monaten noch abends gestillt wurde und das sein Ritual war? Haben wir einfach die Zeit "verpaßt", wo Kinder sich ein Lieblingstier suchen?
geliebten Spaten oder einen Ball mit ins Bett . Aber selten . LG Anett
Spaten? :-) *lol*
Tom braucht unbedingt und überall seinen Winnie Pooh. Der ist so ganz weich, innen mit Watte (?) und sehr handlich. Die Nase geht schon vom vielen Geknabber fast ab, deswegen haben wir einen Ersatz-Winnie geholt, den Tom aber verschmäht! Der will immer nur den abgenutzten "alte Finnie"!
An Macken hat er nur, dass er ständig Spielzeug als Haushaltsgeräte einsetzt, das heißt, Plüschschlangen als Staubsauger oder Bausteine als Bohrer etc. Gott, der wird bestimmt mal n guter Hausmann :o)
LG Steffi, 15. SSW, mit Tomchen, 21 Monate
Yanick braucht fürs Bett nur seinen Schnuller und eine riesige Anzahl an "Nuschelis" mindestens vier bis fünf. Wir haben ca. 15stk. davon und es ist Ihm allerdings egal, welches er davon hat. Wenn wir weggehen will er manchmal ein Auto mitnehmen, dass aber sehr schnell in der Tasche der Mutter landet, weil es ja sonst so viel interessantes gibt.
LG Sandra mit Yanick ( fast zwei jahre alt)
zum Schlafen braucht Ulrike ihren "Lala" (=Schnuller) und ihr Mäuschen. Es ist ein Schnuffeltuch in Mausform mit einem Glöckchen drin. Sie liebt es heiß und innig (Gott sei Dank kann ich es in der Maschine waschen). Wichtig zum Einschlafen ist noch die Spieluhr. Meistens müssen auch noch der Teddy und der "Ala" (Koala) mit im Bett sein.
Wenn wir raus gehen gibt es keine Favoriten bzw. nichts was unbedingt mitmuß.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike und Flöhchen (22.SSW).
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen