Suchen Menü

So sauer auf FÄ- viele Fragen@alle

Nun noch einmal komplett:
Guten Morgen liebe Mitkugeln,
bevor ich anfange zu schimpfen,wünsche ich Euch einen wünderschönen Morgen und Tag!!
Inzwischen bin ich so sauer auf meine FÄ, daß ich wohl jetzt noch(34.SSW)wechseln werde oder auf eine Vorsorge durch Ärzte verzichte. Möchte von Euch gern wissen, ob Ihr die Kritik für berechtigt haltet oder ob ich sehr empfindlich bin.
1.Sie schreibt seit d.gesamten SS-keine Ödeme vorhanden- Ich laufe seit Wochen damit herum.(Ist ja sicher normal+nicht schlimm, aber nicht einmal zu schauen...:-((
2.Trotz vorzeitiger Wehen mit Besuch im Krhs.(23./24.SSW)verschrieb sie mir nur 1xMg.Jetzt nehme ich es in Selbsmedikation.
3.Es stehen keine Kindesmaße oder US-Ergebnisse im Pass- viell.würden sich andere Ärzte dafür interessieren?
4.Bisher wurde Hb nur 2x kontrolliert, kein Ferritin- da ich inzwischen eingerissene Mundwinkel habe u.auf Eisenmangel tippe,schlucke ich freiwillig.
5.Kein Interesse f.d.Schilddrüse, obwohl Erkrankg.bekannt.
6.Fragt mich wie es mir ginge, danach kein Kommentar/Hilfe o.ä.Tachykardien(120-150 in Ruhe finde ich nicht mehr lustig)+Atemnot seit Wochen!
7.Keine Brustuntersuchung
8.Nur 1Abstrich zu Beginn d.SS, nach vorz.Wehen nicht(viell.lagen die am Scheidenmillieu?)
9.Wollte Termin 1Wo zuvor verschieben-wurde angem...
So nun reicht es.Mir fiele noch mehr ein.-Danke für's "Zulesen".Freue mich über Antworten!Liebe Grüße!Barbarina
Bisherige Antworten

Re: So sauer auf FÄ- viele Fragen@alle

mooorgen barbarina,
also.... was mir als erstes eingefallen ist beim lesen deines postings frage ich dich jetzt auch
- warum forderst du die dinge nicht bei deiner fä ein??
so wie du schreibst (bzw. ich das interpretiere), hast du stillschweigend alles geschluckt und nicht aufgemuckt. jetzt ist es etwas zu spät. aber ein arztwechsel dürfte auch kein problem sein, auf vorsorge verzichten würde ich jedoch nicht.
gruss
bille

Re: So sauer auf FÄ- viele Fragen@alle

Hallo Bille,
sicher hätte ich manches einfordern können, nachdem ich aber nach verschiedenem Nachfragen nur dumme Antworten bekommen habe,habe ich es gelassen.
Außerdem sind das doch Routinedinge,die eigentlich selbverständlich sein sollten.Wozu gehe ich zur Vorsorge,wenn ich alles erbitten soll? Gruß!Barbarina

Re: So sauer auf FÄ- viele Fragen@alle

Hallo Barbarina,
klar, hast du das Recht den FA zu wechseln. Auch noch in der 34. SSW. Aber, du hast auch das Recht, von deiner jetzigen FÄ die Dinge zu fordern, die du hier bemängelst. Schliesslich wird sie ja dafür bezahlt. Wenn mir irgendwas nicht passt, dann sage ich es direkt. Obwohl das bei meinem FA, zum Glück, ziemlich selten ist. Ich würde sie auf diese Dinge ansprechen. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, oder sie sich "bedrängt" fühlt, dann kannst du ja immer noch wechseln. LG Karine (28+4 SSW)

Re: So sauer auf FÄ- viele Fragen@alle

Hallo Barbarina,
ich würde die Ärztin wirklich wechseln. da wird ja nie mehr ein Vertaruensverhältnis entstehen können. Ob ich allerdings noch vor der Geburt wechseln würde weiß ich nicht... Vielleicht rufts Du mal bei der Klinik an, in der Du entbinden willst und fragst, ob man Dich dort noch mal gründlich untersucht?! Jetzt steht nämlich noch dieser Keim-Ausschluß an (da wird geschaut, ob irgendwelche Bakterien vorhanden sind - Chlamydien, Pilzinfektion, "Tripper" etc.). Laut meinem Arzt bekommen wir das noch von der Krankenkasse bezahlt - nach diesem Sommer soll auch das gestrichen werden. Würde ich aber dann trotzdem machen lassen und selber bezahlen.
Oder hast Du vielleicht schon die hebamme für die Nachsorge festgemacht? Die könntest Du doch auch fragen, ob sie Dich zusätzlich zu Deiner Ärztin mal untersuchen oder zumindest beraten kann. Steht uns das nicht zu?
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: So sauer auf FÄ- viele Fragen@alle

Hallo Babarina,
sicherlich sind wir in der ss etwas empfindlich und wollen auch alles 10000% wissen, was ja unser Recht ist. Genau aus diesen Gründen die du genannt hast, habe ich meinen Arzt gewechselt. Mein Arzt ist "nur" ein Frauenarzt und kein Geburtshelfer oder so... das habe ich dann auch voll zu spüren bekommen.Man will ja dann doch irgendwie "anders" behandelt werden wenn man ss ist und zumal beim 1.mal ss!
Ich weiss ja nicht wie du dir deine Entbindung vorstellst, aber wenn Sie nicht die Ärtzin ist die beim ET dabei ist, sehe ich KEINEN GRUND nicht doch noch zu wechseln!
Mein damal. Arzt hat mir auch 25 Euro für den Toxospl. test abgeknöpft und der neue Arzt wahr recht Sauer weil es 2 Arten gibt an Test, 1x den ob der Erreger vor der ss schon da wahr und 1x den ob man zum Zeitpunkt der ss den Erreger hat. Wenn man den vorher schon mal hatte, dann ist man Imun und man kann alles essen oder mit Katzen spielen. Tja der alte Arzt hat mich eben gar nicht aufgeklärt und wollte den Test dann während der ss noch mal machen. Also noch mal "löhnen"... nöö wenn Sie nicht auf DICH eingeht, wechsle lieber denn es bringt nichts wenn du dich sooo ärgerst!!
LG
Kerstin 25.ssw

Re: So sauer auf FÄ- viele Fragen@alle

Hallo Barbarina,
verstehe Dich sehr gut + kann Dich nur in bestärken. Ich wechsle auch den FA weil ich mich einfach nicht mehr so gut betreut fühle. Habe B-Streptokokken, ohne das Forum hätte ich dazu kaum Infos bekommen, zudem ist mein ph-Wert bei 5,0 für sie kein Problem = nächste VU in 4 Wochen. Ich habe einfach Angst vor einem vorzeitigen Blasensprung, möchte aber nicht jedesmal um einen früheren Termin betteln.
Ich hoffe, daß Du mit dem neuen FA zufrieden bist,
LG Silvia 31. SSW

Re: So sauer auf FÄ- viele Fragen@alle

Danke für Eure Antworten.Merke,daß meine Fragen nicht deutlich wurden.Na ja ,was nicht konkret dasteht...Gedanken könnt Ihr nicht lesen...:-)
Ob Ihr mir bitte mein "Posting" von heute noch beantworten würdet? Danke!Barbarina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen