Suchen Menü

So'n Mist! Ich glaub...

...ich krieg ne Blasenentzündung!!! Hat eine von Euch n guten Tip für mich (ausser viel trinken) und vielleicht auch einen Nieren- und blasentee parat, den ich trotz Schwangerschaft trinken darf??????
LG Katja
Bisherige Antworten

Heißer Tip: Wärmflasche! LG Britta o.T.

Wärmflasche ist dem baby zu warm - penecillin!!

salut,
eine wärmflasche würde ich nicht empfehlen, da das baby es nicht mag, über 38 °C erwärmt zu werden. und das kann bei so einer lokalen wärmeeinwirkung schlecht sein.
ich würde ganz normal zum urologen gehen. für normal bekommst du penicillin bei blasenentzündung, da es sonst eine nierenentzündung werden kann, die dich lebenslang beeinträchtigen kann. penecillin ist in der SS kein problem, sofern bestimmte präparate gewählt werden. ich hatte auch schon penicillin trotz SS.
LG gonschi
10+3

trinken trinken trinken

liebe kathe,
versuch dich zu zwingen und trink literweise wasser, tees u.s.w. !!!
ich hatte in der vergangenheit viel probleme mit blasenentzuendungen und noierenbeckenentzuendungen !!!
habe schon superoft die ersten anzeichen fuer die blasenentzuendung gehabt und es durch viiiiiiel trinken wieder abwenden koennen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also - gut schluck !!!
vielleicht klappt's schon so !!!!
gruss + gute besserung
honey

Cranberry Saft!

Hey Katja - weiss zwar nicht wie cranberries auf deutsch heissen, aber den Saft gibts garantiert im Supermarkt und das hilft total gut gegen Blasenentzuendung. Ist auch garantiert okay in der Schwangerschaft! Viel Glueck!

Re: So`n Mist! Ich glaub...

Hallo Kathe, den Tee sollte man laut meinem FA in den ersten 12 Wochen nicht trinken, eine Wärmflasche(natürlich nicht kochendheiß) hält er aberf durchaus für in Ordnung. Gut wäre auch ein warmes Bad (bis 37C). Gute Besserung, Bianca

Harntee 400 von TAD Pharma GmbH

...der müsste ok sein und schmeckt (wie ich finde) auch leckerer als man annehmen würde! Ist ein Granulat und in der Apotheke erhältlich. Ich trinke ihn immer mal wieder zwischendurch, obwohl ich keine entsprechenden Probleme habe...
Alles Liebe + gute Besserung :-)
Sylvie mit Blume

Re: Harntee 400 von TAD Pharma GmbH

Hallo Ihr Zwei :-)
Also genau der Tee ist doch gar nicht ungefährlich in der Schwangerschaft (sagen FA und Hausarzt!) - frag' da lieber nochmal nach.
Fand ich auch schade weil ich den immer gern getrunken hab und er mir immer gut geholfen hat.
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 21. SSW

Re: Harntee 400 von TAD Pharma GmbH

Tach Lilli + Babyline,
sowas hab ich mir doch fast gedacht...Tsts...
Was soll -bitteschön- verkehrt sein an:
ringelblume
schachtelhalmkraut
fenchel
graswurzel
wacholderbeeren
süssholzwurzel
hauhechelwurzel *lach*
orthosiphonblätter ??
bohnenschalen
goldrutenkraut
bärentraubenblättern
Klingt zumindest nicht sonderlich gefährlich, oder?
*lach*
Desweiteren:
Zusammensetzung:
100g Gran. enth.: Wirkst.: Extr. Fol. Betulae aquos. sicc. 510,0mg (8:1) stand.: auf mind. 12mg Flavonoide, Extr. Flores Calendulae aquos. sicc. 235,0mg (10:1), Extr. Herba Equiseti aquos. sicc. 470,0mg (7:1), Extr. Fruct. Foeniculi aquos. sicc. 210,0mg (7:1), Extr. Rhiz. Graminis aquos. sicc. 470,0mg (7:1), Extr. Fruct. Juniperi aquos. sicc. 515,0mg (3:1), Extr. Rad. Liquiritiae aquos. sicc. 470mg (10:1), stand.: auf mind. 10mg Glyzyrrhizinsäure, Extr. Rad. Ononidis aquos. sicc. 425,0mg (8:1), Extr. Fol. Orthosiphonis staminei aquos. sicc. 375,0mg (6:1), Extr. Fruct. Phaseoli sine semine aquos. sicc. 425,0mg (8:1), Extr. Herb. Virgaureae aquos. sicc. 510,0mg (7:1), stand.: auf mind. 12mg Flavonoide, Extr. Fol. Uvae ursi aquos. sicc. 605,0mg (6:1), stand.: auf mind. 30mg Arbutin. Hilfsst.: Glucose, Saccharose.
Anwendung:
Durchspülungstherapie bei akuten u. chron. Harnwegsinfekt.: Entzündungen im Bereich d. Nierenbeckens, d. Harnleiter, Blase u. Harnröhre.
Gegenanzeigen:
Ödeme infolge Herz- od. Niereninsuff.
Nebenwirkungen:
In Einzelf. allerg. Reaktionen d. Haut u. d. AtemwegeHinweise:
Harntee 400 enth. kein Hexamethylentetramin und kann daher gleichz. mit Sulfonamiden verordnet werden. Diabetiker: 1 Teel. Harntee 400=0,2 BE.
Dosierung:
3-5mal tgl. jeweils 1 Teel. Granulat (3g) in eine Tasse geben, mit heißem Wasser übergießen, umrühren und trinken. In bes. schweren Fällen kann bis zu stündl. 1 Tasse getrunken werden.

Re: Harntee 400 von TAD Pharma GmbH

...so, da war der Text zu lang... :-)
Wollte dann noch sagen, dass ich natürlich trotzdem nochmal meine Ärzte fragen werde (wird aber noch n paaaaar Wochen dauern (hoffe ich ;-)),ich es aber irgendwie schon etwas bedenklich finde, dass wir uns mehr Gedanken zu machen scheinen was schief laufen könnte als:WAS RICHTIG + GUT.
Wir dürfen dies nicht + das nicht, machen uns Sorgen wegen allem möglichen Kram + manchmal scheint mir, dass wir dabei vergessen, wie SCHÖN + EINFACH es uns unser Körper eigentlich macht (wenn wir ihn hören).
So, dass war mal fällig *lächel*
Hoffentlich wird das nun jetzt nicht falsch verstanden?!
Liebe Grüsse an Euch + Eure Schätzchen,
****Sylvie + Blume

Re: Harntee 400 von TAD Pharma GmbH

Hi Sylvie,
also ich gehöre ganz sicher nicht zu der SOrte.
Aber gerade mit den Naturkräutern und auch homöopathischen Sachen muß man eben seeehr vorsichtig sein und wenn mich nicht alles täuscht sind es die Beerentraubenblätter, weiß ich aber nicht genau.
Ich habe den Tee seit ich denken kann (auch als Kind immer bekommen) und er hat mir immer super geholfen. Als ich dann mal dachte eine Entzündung sei im Anflug hat mein Hausarzt mir sofort davon abgeraten mit der Begründung daß nicht alles was aus der Natur kommt gut sei für die SS.
Also, man sollte vielleicht auch nicht zuuu leichtsinnig sein. ;-)
Liebe Grüße
Lilli + *Schatzi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen