Suchen Menü

So, mal ne ganz andere Frage?

Hallole,
ich war grad im Bad und hab mich geschminkt, da fällt mir ein, was ist eigentlich mit der SChminke (Make up) die ich an Tamina beim Kuscheln, Knutschen etc. abgebe? Es schminken sich ja noch viel mehr Mami's auf deser Welt. Was macht Ihr da? SChadet das der kleinen Babyhaut?
Ach ja und dann wllt ich noch fragen, wie st das mit dem Parfüm? Wenn ich die Kleine hochnehme (zb. zum Bäuerle machen) dann atmet die ja voll mein Parfüm ein, das kann doch auch net gesund sein, oder?
Ich weis, die Probleme sind pipiklein, aber vieleicht weis trotzdem jemand was dazu.
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: So, mal ne ganz andere Frage?

hallo!
also geschminkt habe ich mich sowieso noch nie, und auf parfüm verzichte ich, seit wir unseren kleinen haben. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das so gut für die kleinen zwerge ist. und am liebsten riechen sie doch "mama pur"!
lg marion

Re: So, mal ne ganz andere Frage?

Hallo Anke,
wegen der Schminke weiss ich nicht so genau. Aber ich denke, solange du dein Kind nicht mit dem Lippenstift so abknutschs, dass es überall Lippenstift hat, wird es wohl kein Problem sein.
Bei Parfum ist es so, dass man, wenn man einen Säugling hat, keins benutzen sollte. Erstens, weil die Babys ihre Mutter am Geruch erkennen. Dann ist es durch Parfum verfälscht. Zweitens, weil Parfums die Nasen der Babys stark reizt. Manche müsse dadurch sogar öfter niesen. LG Karine

Re: So, mal ne ganz andere Frage?

Huhu Anke,
ich glaube Make up ist nicht so schlimm. Ich nehm immer eins. Sarahs Haut hat aber auch noch keine Reizungen gezeigt. Lippenstift nehm ich momentan nur, wenn ich weggehe und nicht geknuddel wird. Mein Problem war eher das Haarspray. Ohne geht´s leider nicht bei mir. Ich hab mir eins ohne Pafüm gekauft. Das klappt auch gut. Pafüm nehm ich auch nicht, wenn ich mit ihr schmuse.
Knuddeln und Baby knutschen ist auch viel schöner als jedes Parfüm, gell?? :-))
LG
Claudia

Re: So, mal ne ganz andere Frage?

hmmm.
also ich schminke mich, und ich benutze auch parfum - und ich glaube nicht, daß es meinem sohn schadet :-). die ganzen kosmetik-sachen sind doch eigentlich alle krass getestet, warum soll es bei babys da ein problem geben? ich reibe ihn ja nicht damit ein. naja, und was das parfum angeht: ich glaube, jonthan erkennt mich auch so :-).
LG
katrin

Re: So, mal ne ganz andere Frage?

hallo,
verwende ebenfalls beides.... und das auch schon seitdem der kleine zwei tage alt war. unsere hebbi hat nie etwas dagegen gesagt, also nehme ich an das es dem kind nicht sehr schadet.
lg bego

Re: So, mal ne ganz andere Frage?

Ich schminke mich so gut wie gar nicht, denn ich vertrage das ganze Scheisszeugs einfach nicht, achon aufgrund meiner Neurodermitis. Ich würde aus diesem Grund auch im geschminkten Zustand Fionn nicht knuddeln (geschminktes Gesicht in sein Gesicht), denn mich würde einfach nicht wundern wenn er darauf auch reagieren würde.
Gut, ich bin da kein Normalfall und ich denke wenn man sich nicht allzu vollkleistert ist das schon ok. Mußt halt schauen ob die Kleine das verträgt.
LG Mel

Keins von beiden o.t

Re: Nur zum Parfüm

Hallo Anke,
ich verzichte aufs Parfüm ganz, weil Lorenz mich dann
nicht mehr mag und beim Stillen einfach nicht trinkt. Hab
verschiedenes durchprobiert, aber er mag nur, wenn ich
nach Mama pur rieche. Also muß ich mit ganz dezentem
Duschbad auskommen. Das kennt er, da ich das von Anfang an
benutzt habe.
Da ich nie Schminke benutze, kann ich Dir dazu gar nix
sagen.
Liebe Grüße Silke

Re: So, mal ne ganz andere Frage?

Hi Anke,
ich mach mir ja schon bei Labello Sorgen. Der wird abgewischt vorm Knutschen.Aber viel schlimmer ist mein Mann! Da haben wir immer die Wahl: entweder Rasierwasser oder kratzende Stoppeln :-)
LG Andrea & Moritz

Re: So, mal ne ganz andere Frage?

Hallo,
danke für die Zahlreichen Antworten. Also ich hatte seither ganz wenig Schminke benutzt und etwas Parfüm aber ich glaube ich werde die Sache nochmal überdenken. Fühl mich auch besser, wenn ich ungeschminkt mit Tamina kuschle. Beim Parfüm hab ich echt irgendwie Angst, daß ihr das Schadet, weil es stark riecht. Weis ja nicht, ob der Geruchsinn dadurch schlechter wird.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen