Suchen Menü

So leider jetzt ne Frage zu Brei - an "HA"-Mamis

Hallo,
wollte mal was fragen, wegen HA-Breien. Wir sollen auf jedenfall erst ab ca. einem Jahr auf normale Milch umsteigen. Doc meint wir sollen HA-Brei oder diesen Apfelbrei (ohne Milch) von Humana geben. Was soll ich denn dann Tamina für einen Getreidebrei geben? Die sind doch alle mit Milch, oder???
Danke für Eure Antworten!
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: So leider jetzt ne Frage zu Brei - an "HA"-Mamis

Hallo Anke, ich bin zwar keine HA-Mami aber ich sollte auf anraten unseres Kinderarztes Lukas geliebten Bananenmilchbrei absetzen und ihm stattdessen einen milchfreien Getreidebrei geben. Lukas hat seit ein paar Wochen Hautprobleme. Jetzt habe ich den Dinkel-Bananen-Brei von Hipp gekauft, der ist ohne Milch und man kann ihn mit Milch oder nur mit abgekochtem Wasser zubereiten, ich bereite ihn nur mit Wasser zu und Lukas ist ihn gerne. Vielleicht hilft Dir das weiter, viel Erfolg!
Gruß,
Sabine

Re: So leider jetzt ne Frage zu Brei - an "HA"-Mamis

Hallo Anke,
mach doch den Getreidebrei einfach selber. Getreideflocken gibt es massig. Z.B. von Alnatura (DM-Drogerie) der Griessbrei oder von Milupa die Haferflocken. Mit Wasser anrühren, Obstmus dazu (das kannst Du ja auch kaufen) - fertig! Aber das steht auch noch mal auf den Packungen drauf.
Liebe Grüße,
sylvia

Re: So leider jetzt ne Frage zu Brei - an "HA"-Mamis

Hallo Anke,
wir geben SINLAC von Nestle. Der ist Kuhmilcheiweiß- und Sojaeiweißfrei. Ich hab ja zwei ND-Kinder. Mit dem Brei habe ich bei meiner großen Tochter gute Erfahrungen gemacht. Sie hat ihn Abends pur und Nachmittags mit Obst bekommen - und im ersten Lebensjahr sonst kein Getreide- oder Milchbrei. Jedenfalls war ihre ND im zweiten Lebensjahr verschwunden. Das lag jetzt wohl nicht unbedingt am Brei, aber er hat auf jeden Fall nicht zu Hautirritationen oder Allergien geführt.
Levin bekommt ihn jetzt auch.
LG, Kelar

Re: So leider jetzt ne Frage zu Brei - an "HA"-Mamis

Vielen Dank an Euch, diesen Dinkel-Bananenbrei werde ich af jedenfall kaufen, das hört sich gut an. Und an Flocken pur hab ich gar nicht gedacht. Danke nochmals, dann kann die Breizeit jetzt ja kommen.
LG
Anke

Re: So leider jetzt ne Frage zu Brei - an "HA"-Mamis

Hallo!
Ich rühre den Brei auch selbst an. Bei uns gibt es Reisflocken (gibt`s von Milupa) mit Mumi und Apfel und danach Hirseflocken mit Mumi (wenn ich noch hab, sonst eben Flaschenmilch) und Obst.
Wenn Tamina allergiegefährdet ist, würde ich mit Grießbrei (Weizen!) und Dinkel sehr vorsichtig sein. Weizen ist extrem allergen, Dinkel auch (Schuld daran ist das enthaltene Gluten. Gluten ist enthalten in Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Grünkern und Dinkel). "Ungefährlich" ist Reis. Hirse wohl auch.
LG,
Cundrie

Re: So leider jetzt ne Frage zu Brei - an "HA"-Mamis

Vielen Dank Cundrie das wußte ich auch nicht. Gibts einen Reis oder Hirsebrei? Oder einfach selber anrühren mit HA-Milch?
LG
ANke

Re: So leider jetzt ne Frage zu Brei - an "HA"-Mamis

Hallo!
Ich würde das einfach selber anrühren. Geht (zur Not) einfach mit Wasser, ansonsten mit HA-Milch.
Wie gesagt, Reisflocken gibts von Milupa (z.B. bei schlecker) und wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei DM (Alnatura) ne ganze Reihe Breie ohne Zusätze. Eben auch Hirse. Sonst kriegst du solche Breichen auch in Naturkostläden (Marken sind da Holle oder Sunval). Von Sunval gibt es sogar ein Fertigbreichen auf Ziegenmilchbasis, da musst du einfach nur Wasser zugeben. Ist unter anderem auch im Internet zu bestelle. Musst mal bei glutenfrei-essen (mit dem üblichen davor und dahinter) nachgucken.
LG,
Cundrie

Re: So leider jetzt ne Frage zu Brei - an "HA"-Mamis

Vielen lieben Dank Cundrie!!!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen