Suchen Menü

So kann man auch Beikost geben :-)

Hallo!
Nachdem Jakob in den letzetn tag recht gut und engagiert gegessen hatte, habe ich mich heute getraut, ein ganzes 190 g Glas warm zu machen. Und? Was war? Nach einem 1/4 Glas wollte er nicht mehr und mekelte und quäkte. Ich hab ihn also auf den Boden gesetzt und wollte das Glas wegbringen, da versucht Jakob die ganze Zeit, an das Glas zu kommen. Als ich es ihm hinhalte, nimmt er es in eine Hand und "trinkt" daraus. Das fand er so super, dass ich ihm einfach das Gläschen schräg an den Mund gehalten habe und er die ganzen 190 g "ausgetrunken" hat!
Nun gut, er hat jetzt Möhre in der Nase, aber der Brei ist drin. :-)
Lg,
cundrie
Bisherige Antworten

Re: So kann man auch Beikost geben :-)

> Nun gut, er hat jetzt Möhre in der Nase, aber der Brei
ist drin.
Hallo Cundrie,
hast Du ihn per Nasensonde gefüttert?
Aber den Brei kann sich Lorenz auch mit dem Löffel in die
Nase schieben, geht super.
Ich hab einen Löffel für mich mit da und wenn ich seinen
Brei esse, wird er wild. Dann will er natürlich auch
wieder einen.
Liebe Grüße Silke

Re: So kann man auch Beikost geben :-)

Hallo!
:-)
Neee, nicht ganz ne Nasensonde, aber durch das Schräghalten des Glasen ist ihm das Zeug natürlich u.a. auf die ganze Oberlippe und unter die Nase gelaufen.
Ist jetzt aber alles wieder blitzbalnk geputzt und nun schläft er seinen Verdauungsschlaf. :-)
Jakob zeigt sich unbeeindruckt, wenn ich ihm seinen Brei wegesse. Aber er hat immer gerne einen eigenen Löffel. Damit kann er auch super den Brei überallhin befördern!
LG,
Cundrie

Gute Idee;O)

werde mir deinen "TiP" für den Fall merken, dass Schnüppchen mal keine Lust hat, ihr Gläschen auf "normalen Wege" zu essen;O)
LG, an Dich und Jakob.
sternschnuppe und schnüppchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen