Suchen Menü

So, jetzt mal für ALLE :-) Helena ist da !!!

Hallo Mädels, erstmal danke für die lieben Mails :-)
Helena ist am 13.07.2002 um 2.04h nach nur 2 1/2 Stunden geboren; also 2 Stunden nach ET :-). Am nächsten Tag kam sie in die Kinderklinik, weil sie nicht essen wollte. Seit Montag sind wir nun zu Hause und alles ist bestens :-)) Sie hatte zwar zwischendurch mal wieder keinen Hunger, aber nun geht es wohl aufwärts. Ich stille sie voll und das klappt auch prima. Hier der Geburtsbericht in aller Kürze: Ich hatte den ganzen Freitag schon ein "seltsames" Ziehen, aber konnte es nicht als Wehen einschätzen. Seit morgens hate ich auch ein bißchen blutigen Schleimabgang. Als abends das Ziehen in 6-7 Minuten Abstand kam, rief ich in der Klinik an und die Hebamme meinte, ich solle mal vorbeikommen. m 21.15h waren wir dort und der MuMu war immer noch fingerdurchlässig, aber wg. dem Blutabgang will sie mich dort behalten. Sie meinte, mein Mann könnte ruhig nochmal heimfahren. Sie meinte auch noch, es könnte schnell gehen, aber auch noch längere Zeit dauern. Naja, mein Mann blieb dann vorsichthalber mal in der Klinik und um 23.30h fingen heftige Wehen an und um 2.04h war sie dann da :-)). Aber wäre das meine erste Geburt gewesen, hätte ich mir das mit dem 2. Kind nochmal überlegt, denn dieses Mal waren die Presswehen nicht so erleichternd, wie bei der 1. Geburt, sondern ich fand sie total schlimm. Vielleicht auch, weil ich damals gerissen bin und dieses Mal nicht gerissen und nicht geschnitten. ....
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

Aber trotzdem: als die kleine Maus da war, waren alle Schmerzen wie weggeblasen ! Und sie ist so eine süße Maus !
Allerdings verwechselt sie noch Tag und Nacht. Letzte Nacht habe ich von 23.00 bis 1.30h gestillt und dann wollte sie noch bis 2.30h beschäftigt werden. Dafür hat sie dann auch 5 1/2 Stunden geschlafen. Aber den Rhytmus bekommen wir auch noch hin ;-) Liebe Grüße Jessi P.S. sorry, daß ihr euch solche Gedanken um uns gemacht habt, aber wg. dem ganzen Klinikstress und den Sorgen um die Kleine, hatte ich einfach keine Zeit und keinen Nerv ins forum zu schauen oder auch zu mailen.

Re: Ihre Maße...

Helena wog 3.190g und war 49 cm "groß" und hatte einen Kopfumfang von 35 cm. Ein Foto stelle ich bald ins Profil.

Herzlichen Glückwunsch und...

...schön, daß es euch wieder gut geht!!! Ich bin gespannt auf das Foto. LG von Nicole.

Na Herzlichen Glückwunsch und Alles Liebe o.T.

Ich freu mich für Euch...

und wünsche Euch alles, alles Gute!!
Liebe Grüße, Nanni

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! und noch was...

... lieb ejessi,
bei der nächsten entbindung bitte bitte ein ganz kurzes SMS, ok?? du hast uns echt sorgen bereitet!
LG gonschi ;-)
33. wo

Alles, alles Liebe und viel Glück und Gesundheit!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!!o.T.

Re: Ihre Maße...

Mensch, herzlichen Glückwunsch und alles liebe für euch *sosorgengemachthabe*
Da bin ich aber froh, das alles gut gelaufen bzw. gut geworden ist für euch!!!
Ich verstehe gut, das du keinen "kopp" fürs forum hattest! mir geht es momentan ähnlich (schlagen uns noch bissi mit gelbsucht rum und haben streß mit krankenkasse wegen kostenübernahme für ambulante phototherapie)
So long, bis bald
bussi
tazz (marita)

Re: Ihre Maße...

Liebe Jessi,
alles Liebe und Gute zu der Geburt Eurere Kleinen:))Na denn soll sie jetzt mal ordentlich zulegen:)
Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen ganz tollen Start weiterhin und ganz viel Spass mit Eurer Kleinen!!
LG Ela ET-3

Re: Herzlichsten Glückwunsch....

....zu der süssen kleinen Helena. Ich bin schon sooo gespannt auf ein Bildchen von ihr. Schön, dass Du alles so gut überstanden hast. Allerdings haben sich Deine Mädels hier phasenweise sehr gesorgt. Ich schleich ja hier nur gelegentlich rum, aus dem Okt-Dez-Forum.
Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit Eurem Schatz, Sabbirah 29.SSW

Re: Teil 2

Hallo Jessi
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Deiner Tochter!
Gruß Agnes

Glückwunsch!! Ein schöner Name ,gefällt mir gut.

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!! Schön zu hören, dass es euch gut gehr LG Katja

Re: Welcome back Jessi!

Hallo Jessi,
schön zu hören, dass die Kleine jetzt ordentlich trinkt! Da ist man als Mami doch wieder etwas ruhiger. Bin ja mal gespannt, wann es bei mir so ist! Ich habe ja jetzt noch ca. 7 Wochen vor mir liegen bis zum ET. LG Coco

Juhuuuuu!!!

Herzlichen Glückwunsch nochmal. Wir werden Dich jetzt alle gemeinsam zuposten mit Glückwünschen, zur Strafe, dass Du uns soooo lange hast zappeln lassen ;-)
LG Daria (ET-13)

Liebe Jessi.......................

.....erst mal Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zur Geburt Eurer Tochter!
Wie Du ja schon erfahren hast, haben wir uns alle ganz schön Sorgen gemacht.
Jetzt sind mir doch etliche Steinchen vom Herzen gefallen!!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
Liebe Grüße,
Alex (ET+5)

Re: So, jetzt mal für ALLE :-) Helena ist da !!!

Hallo Jessi,
schön das Du wieder da bist.Wir haben uns alle sehr viele Sorgen gemacht.Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Helena.Ich drück euch die Daumen das sie schon fleißig trinkt und feste Hunger hat und das Du wieder öfters im Forum vorbeischauen kannst
LG Tascha (ET-5)

herzlichen Glückwunsch...;O)

Liebe Jessi,
herzlichen Glückwunsch u alles Gute für eure Family;O)
LG, sternschnuppe_1999

Re: So, jetzt mal für ALLE :-) Helena ist da !!!

Hallo Jessi, wie schön dass es kein Problem gibt und die Kleine jetzt auch schön trinkt. Meine herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für Euch. Sally

Herzlichen Glückwunsch !!!

Hallo Jessi,
dachte gerade, Alexa ist am einschlafen und ich kann mal wieder ins Forum. Und? Nix is mit schlafen. Jetzt hab ich sie auf dem Arm und tippe mit einer Hand.*g*
Habe mit Interesse Deinen Geburtsbericht gelesen und habe dabei viele Gemeisamkeiten entdeckt:
Bei uns ging es auch Freitag morgens mit dem Schleimpfopf los und abends sind wir in die Klinik. Allerdings ist Alexa etwas jünger, Geburtszeit:2.10 Uhr. Aber auch was du von den Presswehen schreibst, kann ich nur bestätigen. So, wir müssen jetzzt wickeln gehen; jetzt weiss ich, warum sie nicht schlafen wollte. ;-)
Liebe Grüsse
Newa & Alexa, die gerade anfängt zu motzen

Herzliche Glückwünsche und alles Liebe!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ! o.T.

Herzlichen Glückwunsch !!! o.T. LG Daniela

Du hast uns gefehlt! Herzlichen Glückwunsch!!!

mensch ich freu mich so fuer euch ;-)

und ich bin sooo froh das nichts weiter mit dir ist......nun geniest es daheim und gewoehnt euch aneinander...das mit dem verwechseln der rhythmuses kenn ich auch noch und es geht manchmal maechtig an die substanz vor allem wenn man am naechsten morgen noch zwei kindern gerecht werden soll ;-)
also alles alles liebe und gute fuer euch aus denver
claudia

Herzlichen Glückwunsch...

Mänschhhhhh schön das du wieder da bist!!Wir haben uns echt schon Sorgen um euch gemacht.Wünsch euch alles alles Gute!!!Und die Kleine wird das schon noch hinbekommen.
Ganz liebe Grüße Dani und Julian

Herzlichen Glückwunsch!! L.G. Heike o.T.

Re: So, jetzt mal für ALLE :-) Helena ist da !!!

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute auch von mir, liebe Jessi!! Haben sich hier alle so viel Sorgen gemacht um Dich!!!! Schön, dass es Euch gut geht!!
LG Nicki
(ET - 12)

Alles Liebe und Gute für Euch! ot.

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

Mensch Jessie,
hast uns allen einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Schön, daß es Euch gut geht!
Wünsche Euch alles Liebe!
LG
Anke

Wünsche an Helena....

Der Herr sei vor dir,
um dir den rechten Weg zu zeigen.
Der Herr sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen
und dich zu schützen
gegen Gefahren von links und rechts.
Der Herr sei hinter dir,
um dich zu bewahren
vor der Heimtücke böser Menschen.
der Herr sei unter dir,
um dich aufzufangen, wenn du fällst,
und dich aus der Schlinge zu ziehen.
der Herr sei in dir,
um dich zu trösten,
wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum,
um dich zu verteidigen,
wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir,
um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott.
Dies wünsche ich Euch für Eure kleine Helena (wunderschöner Name:-) )
und Euch die herzlichsten Glückwünsche
LG Susann

Re: Wünsche an Helena....

DANKE für Eure lieben Wünsche und ganz herzlichen Dank an Susann für den wunderschönen Spruch !!! LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen