Suchen Menü

So, hab gleich mal 3 Fragen....

Hallo Zusammmen, vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen..
1. Frederic fängt immer an zu schreien wenn er aufwacht (egal ob tags oder nachts) und ich frag mich ob das normal ist. ich hab schon oft gehört das die kleinen gerade morgens erstmal erzählen wenn sie wach werden. geht es jemandem ähnlich?? er weint auch wenn er neben mir wach wird und ich mit ihm reder und ihn streichel.
2.Ich habe ihn mit ca. 5 Monaten an den weichen trinkschnabel von avent gewöhnt und das hat auch ganz gut geklappt. nachdem er sich aber in den letzten wochen nur noch verschluckt hat und dementsprechnend kaum noch getrunken hat geb ich ihm nun wieder den sauger da er eh nicht zu den großen trinkern gehört. das geht auch problemlos. gibt es noch mehr saugerkinder?? Ich weiß das man es ihnen in diesem alter ja eingentlich schon abgewöhnen soll... Aus dem Becher klappt übrigens auch nicht! Außerdem läßt er sich nicht dazu bewegen die Flasche mal selbst zu halten! noch mehr faule hier????
3.Gibt es hier noch mehr kinder die kein Plastik spielzeug haben, und wenn ja warum?? wir haben selber keins, nicht weil ich der totale gegner bin, aber er hat holzspiezeug, dinge die es im haushalt(Zeitungen,Töpfe...) gibt,und stoff und plüschspielzeug. also nix was groß musik oder so macht!! Also will keine Diskussion, ist nur mal Interssehalber!!
GGLG und schon mal vielen Dank Kerstin & Frederic *14.10.02
Bisherige Antworten

Re: So, hab gleich mal 3 Fragen....

Hallo Kerstin, zu 1.: Jannis wacht manchmal labernd auf und manchmal weint er auch. Vielleicht kommt das ganz darauf an, wie die Kleinen geschlafen haben?! Zu 2. Jannis trinkt, seit er 10 Mon. ist aus dem harten Trinkschnabel von Avent, die Flasche hält er selbst. 3. Plastikspielzeug haben wir. Aber überwiegend Holzspielzeug und eben Pappbücher. LG Christine

Re: So, hab gleich mal 3 Fragen....

Hallo Kerstin,
also, bei dem weinen weiß ich nicht so genau. Es ist wirklich so, daß wenn Sarah wach wird, sie erst mal ein paar Minuten brabbelt. Wenn ich in der Zeit nicht zu ihr gegangen bin, dann weint sie natürlich. Aber dann wohl nur, weil sie jetzt endlich aus dem Bett will. Weint Frederic denn dann weiter, oder läßt er sich leicht beruhigen? Ich würde es einmal abwarten. Das hört sich irgendwie an, als ob das kein Dauerzustand wird, sondern so eine Phase ist.
Sarah trinkt mittlerweile aus dem Becher. Mit einem Strohhalm trinkt sie auch ganz gerne. Aber das wichtigste ist nunmal ihr Teefläschchen. Das nimmt sie eingendlich zur Beruhigung. Es muß immer dabei sein. Ich finde es gar nicht so schleckt. So bekomt sie auf jeden Fall genug Flüssigkeit. Sie schafft tatsächlich so 1 1/2 liter täglich. So schlimm find ich das mit der Flasche gar nicht. Wenn die mit 18 das Haus verlassen und immer noch die Flasche brauchen, sollte man mal daran denken denen das abzugewöhnen :-))
Tja, und Plastikspielzeug haben wir. Lego und Co. Ich habe ehrlich noch nie darüber nachgedacht ihr keins zu geben. Warum gibst Du keins? Wegen den Schadstoffen? Ich bin der Meinung Lego wird doch speziell füt Kleinkinder hergestellt. Da darf die Schadstoffbelastung gar nicht so groß sein. Außerdem sind so viele tolle Sachen aus Plastik. Wenn ich ihr keins geben würde, würde ich sie ja um einige schöne Spielerfahrungen bringen. Das kann man nätürlich auch anders sehen. So, das war´s
LG
Claudia

Re: So, hab gleich mal 3 Fragen....

Hi Claudia, nee, er hört auf zu weinen sobald ich ihn aus dem Bett nehme. Ich finde es nur sehr anstrengend da ich eingentlich ein bissi brauch um wach zu werden und dacht er würd mit mir im bett noch ein bischen liegen bleiben..naja, gibt sich vielleicht.
wegen dem plastik, es hat sich bisher nicht ergeben und ich fand holzpielzeug immer super schön, hab ihm zum ersten geb. schon mal so einen motorikwürfel gekauft. Aber lego und co werde ich ihm auf keinen fallvorenthalten... aber ich denke das dauert noch ein bisschen bis er damit was anfangen kann.
LG Kerstin & Frederic

Re: So, hab gleich mal 3 Fragen....

Hallo Kerstin,
1. Hat Amon auch gemacht (sein Vater übrigens als Kind auch :-)), es wird aber seltener.
2. Amon nahm nie die Flasche..
3. Und er hat auch kein Plastikspielzeug. Eh wenig 'klassische' Spielsachen und die, die er hat, sind aus Holz. LG, Anna

Re: So, hab gleich mal 3 Fragen....

Hallo,
1. das ist bei Jessy verschieden. Sie hatte schon Phasen, wo sie wirklich immer beim Aufwachen gebruellt hat. Dann wieder brabbelt sie nur vor sich hin und spielt noch bisschen im Bett. Tagsueber ist das Aufwachen in der Regel harmonischer als nachts. Klingt jetzt bloed, aber aus meiner Sicht hat es auch Vorteile, wenn die Kleinen sich laut melden, besonders wenn sie allein im Familienbett liegen und moeglicherweise Unsinn anstellen koennten *g*
2. Jessy ist ein arges Saugerkind, aber nur an meiner Brust :-)
3. Wir haben viel Plastikzeug und Jessy spielt gerne damit.
LG
Berit

Re: So, hab gleich mal 3 Fragen....

Hallo Kerstin,
1. manchmal weint Levin wenn er aufwacht, manchmal brabbelt er vor sich hin. Meine Tochter allerdings hat IMMER gebrüllt, wenn sie aufgewacht ist, egal ob tagsüber oder nachts. Ich habe das auch schon von vielen Müttern so gehört und glaube, das ist bei manchen Kindern ganz einfach normal.
2. Levin trinkt immer noch aus dem Sauger. Ich weiß, ist nicht gearde die reine Lehre, aber ich verlasse mich da mehr auf meinen Mutterinstinkt, als auf dass was Experten immer so empfehlen. Ich lasse ihn natürlich NICHT dauernuckeln und achte auf Zahnpflege. Im Laufe des zweiten Lebensjahres steigen wir dann irgendwann langsam um.
3. Ich finde Plastikspielzeug grauenvoll und eigentlich ein Verfechter von Haba, Ostheimer, Selecta und Co. ABER: Levin hat zum Geburtstag den (Plastik-) Tierstimmenbauernhof von Fisher Price bekommen (Danke nochmal Berit für den Tipp:-)) und das ist DER Renner. Dagegen läßt er die Haba-Holzkugelbahn links liegen. Auch sonst ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Holzspielzeug doch eher unausgewogen. Für einen Bauernhof mit ein paar Tieren blätterst mal schnell 300 Euro hin, für eine Spielküche oder Kaufladen aus Holz gut das Doppelte. Ist natürlich in unseren Augen VIEL schöner. Vom Spielwert her ist das aus Plastik aber genauso interessant oder interessanter. Allerdings finde ich, dass sie Kids generell zu viel Spielzeug haben und deswegen schnell das Interesse verlieren. Dann lieber etwas zeitloses Einfaches, als viel Plasik-Kram.
LG, Kela

Re: So, hab gleich mal 3 Fragen....

Hallo Kerstin,
Yasmin ist früher auch öfter mit Weinen munter geworden - aber nie wenn ich daneben gelegen habe. Vielleicht ist der kleine Mann ein Morgenmuffel und einfach nur empört darüber, das er JETZT schon munter ist, aber auch nicht weiterschlafen kann!?
Bei der Becher-Frage kann ich dir nicht richtig weiterhelfen. Yasmin hatte ab dem 7.Monat Ihren NUK-Trinkbecher und damit gab es keine Probleme. Es gibt aber einige Kinder, die diese Trinkflaschen nicht mögen. Probiere doch mal Strohhalme aus, oder die Sigg-Trinkflaschen.
Wir haben jede Menge Plastespielzeug (Bausteine, Steckpyramide, Schlüssel, etc.). Das nimmt Yasmin genauso gern, wie das Holzspielzeug. Wobei ich das Holzspielzeug bevorzuge. Ist irgendwie schöner. Das meiste Plastespielzeug haben wir geschenkt bekommen. Allein hätte ich wahrscheinlich auch fast nur Holz gekauft. :o)
LG Tina mit Yasmin *13,5Monate*

Re: So, hab gleich mal 3 Fragen....

Zum schlafen: Erkennt er dich denn??? Oder ist er gar nicht ansprechbar und brüllt bis zu 10 Minuten einfach? Das kann nämlich auch der "Nachtschreck" sein-darunter leidet auch mein Sohn.
LG Ari

Re: So, hab gleich mal 3 Fragen....

Hi,
also Lara wacht auch oft auf und schreit dann. Meist aber nur dann, wenn sie eigentlich noch müde ist. Also mitten in der Nacht z.B. Sie bekommt dann in der Regel etwas zu trinken und schläft dann super weiter. Morgens weint sie so gut wie nie.
Im übrigen ist Lara auch ein Kind, daß gern die Nuckelflasche hat. Seit ca. 2 Monaten (sie ist jetzt 14 Monate) bekommt sie die aber nur in Ausnahmefällen. Ab und
zu gibt es Protest, aber sie hat jetzt gelernt, daß man aus der Avent-Flasche genauso trinken kann.
Zum Spielzeug kann ich nur sage, daß wir auch von jedem etwas haben. Aber meist spielt sie am liebsten doch mit Alltagsdingen: Töpfen, Deckeln etc. Am allerliebst ist sie jedoch draußen und spielt mit einem Ball,Dreirad oder rennt rum und spielt mit anderen Kindern im Sand.
LG
Manu

Nur zum Flaschehalten:

Hallo!
Jakob hat gar keine Fläschchen, weil er gestillt wird und ansonsten gut aus allem Möglichen trinkt (Sigg-Flaschen, Trinklernbecher, normale tasse, Wasserflasche etc...). Allerdings verstehe ich gar nicht so recht, warum es vielen so wichtig ist, dass ihr Kind selber die Flasche hält. Ich lese überall, dass man seinem Kind sowieso die Flasche nicht selbst geben soll, weil sonst die Gefahr besthet, dass es zum Dauernuckler wird und sich somit eben schlimm die Zähnchen kaputt machen kann.
Vielleicht ist es etwas nervig, ihm die flasche zu halten, aber du bist damit auf der sicheren Seite. Auf jeden fall ist das besser, als wenn er sich angewöhnt, ständig mit der Flasche im Mund rumzulaufen, -zuliegen oder -zusitzen.
LG,
Cundrie

Re: Nur zum Flaschehalten:

hi, ja du hast natürlich recht, er soll sie auch nicht zum dauernuckeln bekommen. es macht mir ja auch nix aus sie ihm zu halten, ich hab mir nur gedanken gemacht weil er es nicht kann und bei uns im freundeskreis die kleinen trinken alle schon allein.aber ich hab jetzt hier schon gelesen das es noch mehr nicht machen/können.
LG Kerstin & Frederic

Vielen lieben Dank Euch allen!!! LG ----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen