Suchen Menü

So, hab alle Zutaten beisammen und....

....morgen wird dann endlich gebacken. Nachdem ich hier soviel von diesen Dinkelstangen gelesen habe, möchte ich sie auch testen.
Gibt es irgendetwas zu beachten???
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: So, hab alle Zutaten beisammen und....

Ja Andrea,
laß sie nicht zu lang im Ofen - sonst sind sie zu hart und nur noch als Hundeleckerlie zu gebrauchen. So wie der Rest von meinem ersten Backversuch.
Achja, und beim zweiten Mal habe ich nur noch ein Viertel von der angegeben Menge genommen - dann kommen, je nach Größe ca. 12 Stück raus!
Viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen! :o)
LG Mona

Re: So, hab alle Zutaten beisammen und....

Hallo Mona, nicht zu lange bedeutet? gesagt wurde 30 Minuten, wie lange läßt du sie drin? Ich hatte eh vor, nur die halbe Menge zu nehmen, aber vielleicht mach ich doch nur ein viertel. wie groß sind deine Stangen? und vor allem, wie dick macht man die?
LG Andrea

Re: So, hab alle Zutaten beisammen und....

Hhhmm, wie dick!?
Nicht ganz so dick wie Zigarren hab ich meine gemacht, aber fast so dick.
Von der Länge her so ca. 10 cm!?
Achja, und nimm eher weniger Banane, dann sind die innen nicht so matschig und du kannst sie evtl. schon nach 25 Minuten rausnehmen.
Mußte einfach probieren, jeder Herd is ja auch anders!
LG Mona

Re: So, hab alle Zutaten beisammen und....

oki, danke, ich werds versuchen. Bin ja eigentlich nicht ganz so blöd, was backen angeht.....war ich zumindest ;-) momentan wundert mich eigentlich gar nichts mehr. ;-)
LG Andrea

Re: So, hab alle Zutaten beisammen und....

Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Backen gelingt mir üüüüüüüberhaupt nicht mehr so gut wie vor und in der Schwangerschaft! Woran das wohl liegt? :-)
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen