Suchen Menü

So einiges zu berichten...!

Hallo zusammen,
vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, daß ich vor einiger Zeit mal nach Ideen für einen Job im Rahmen der Elternzeit gefragt hatte.
Ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Habe heute einen Termin mit meinem alten Chef gehabt und wir planen mal ein irgendwann demnächst 2 Tage wieder zu arbeiten. Wann, das hängt davon ab, wie schnell ich eine gute Tagesmutter finde (habe aber schon eine in Aussicht) und wie es kapazitätenmäßig aussieht in den Filialen (aber in einer Bank) in nächster Zeit. Werde Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten!
Dann hatte ich heute eine positive Überraschung, habe noch ein dickes Gehalt bekommen heute - denn es gab das Urlaubsgeld vom letzten Jahr. Hatte nie und nimmer damit gerechnet, nochmal so viel zu bekommen. Dachte an ca. 200 ?, aber es waren viel mehr!!! Habe richtig gute Laune jetzt... Verständlich, oder?!
LG, Manu
LG, Manu
Bisherige Antworten

Re: So einiges zu berichten...!

Hallo Manu, na das hört sich doch schon mal gut an. Ist doch immer wieder schön, wenn unerwartet soviel Geld kommt, oder? Hätte ich auch nichts gegen.
Ich würde manchmal auch ganz gerne was tun, habe nämlich das Gefühl, daß Leonie so jegliches Hirn aus mir rausgesaugt hat.
Hatte vorher schon mal mit meinem Chef gesprochen, er hätte nichts dagegen, wenn ich von zu Hause aus was mache. Bin Techn. Zeichnerin und wäre die erste die das in der Firma macht, aber einer muß ja anfangen ;-) nun ja, allerdings sieht es dort momentan so bescheiden aus, daß ich froh bin in Erziehungsurlaub zu sein, weil meine Nachfolgerin wurde schon wieder gekündigt.
Hab mir auch schon mal überlegt, was ich tun könnte, aber ich find nix und weiß auch nichts weiter. Hatte mal wegen Schreibarbeiten überlegt, aber da was zu bekommen ist wohl auch nicht so einfach.
Na ja, mal sehen, ob ich noch mal was bekomme.
LG Andrea

Re: So einiges zu berichten...!

...jaja, das mit dem Hirn kommt mir bekannt vor...! Muß wohl an den Hormonen liegen???!!!
Drück' Dir auch die Daumen, daß Du was findest!
LG, Manu

Re: So einiges zu berichten...!

Hi andrea, ich beschäftige mich beruflich mit der thematik (siehe mein posting an manu) und es ist tatsächlich schwer, an so was wie schreibarbeiten ranzukommen. es gibt mittlerweile einige büroservice usw. und am ehesten hat man chancen auf einen tele-/heimarbeitsplatz beim alten AG, weil der einen quasi kennt. so `nen job zum neueinstige zu finden ist fast wie lotto spielen. versuch, an deinem chef dran zu bleiben, wobei die beschissene marktlage nicht gerade deine chancen verbessert. drück dir die daumen! LG netty

Re: So einiges zu berichten...!

hi manu, glückwunsch zu den guten aussichten. wenn das geht, würde ich sofort zuschlagen. es ist sooo problematisch, eine tz-stelle zu finden (kann ein lied davon singen, bin arbeitsvermittlerin beim aa und betreuue u.a. sämtliche kaufleute). ich schaffe 50% an 2 bzw. 3 ganzen tagen und muss sagen, das ist DIE arbeitszeit schlechthin; an den abr.tagen bist du im geschäft und an den anderen daheim. bei 50% am tag ist es nur hetze und hektik mit pünktlich rauskommen und alles schnell schnell. drücke dir die daumen!!!! LG netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen