Suchen Menü

So ein braves Mädchen :-)))

So, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Meine Kleine ist ein total braves, ausgeglichenes Kind ! Sie meldet sich nur mit kurzem Brummeln, wenn sie Hunger hat. Wenn sie dann satt ist, schläft sie friedlich ein. Natürlich hat sie auch schon ihre Wachphasen und schaut dann neugierig um sich. Aber daß sie mal so richtig schreien würde, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt; na gut, wenn sie nackig ausgezogen ist, das mag sie nicht ;-)
Sie hat wohl auch ein paar Blähungen, aber nach Bauch massieren, ist sie wieder ganz ruhig. Von meinem Sohn war ich nämlich einiges gewöhnt. Er war schon immer ziemlich unruhig und Helena ist wohl das glatte Gegenteil. Wirklich eine ganz liebe ! Das Stillen klappt auch super. Wieviel trinken denn Eure (welches Alter?) so pro Mahlzeit? Sie schafft meist so an die 100ml, wobei ich aber eigentlich nicht mehr nachwiege. Nur morgens wiege ich sie ab und zu noch, um zu sehen, daß auch genug Milch da ist, aber wenn sie an einer Brust schon 80ml trinkt, reicht das ja schon fast aus. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: So ein braves Mädchen :-)))

Hey Jessi,
schön Dich mal wieder zu lesen.
Wieviel Fionn so trinkt kann ich gar nicht sagen, denn ich wiege ihn nicht nach den Mahlzeiten.
Er hat so alle 2-4 Stunden Hunger, ist ganz unterschiedlich.
Heute ist er allerdings echt schlecht drauf. Er findet überhaupt keine Ruhe und schläft eigentlich gar nicht.
Das ist sehr anstrengend. Aber so wie mit unserem Großen damals ist es zum Glück nicht. Fionn plagen glücklicherweise keine Blähungen.
LG Mel

Re: So ein braves Mädchen :-)))

liebe jessi,
nachdem lena anscheinend eher so wie dein sohn war, hoff ich dass emma eher so wie helena wird.
hoffen darf ich doch, oder?
lg und viel freude!!!
eva und emma ssw32

Re: So ein braves Mädchen :-)))

Hallo Jessi,
erst einmal möchte ich Dir natürlich auch noch recht herzlich zur Geburt Eurer kleinen Tochter gratulieren. Es freut mich, dass es Euch wieder so gut geht.
ich meinte gerad, als ich dein Posting lies, es könnte glatt um unsere Tochter Nele gehen. Sie ist auch so eine absolut ruhige Maus, meldet sich nur ultrakurz bei Hunger, ansonsten eine totale Schlafmaus. Auch ich war schon auf ein quengeliges Baby eingestellt, denn der Große war alles andere als ruhig. Vielleicht sieht man aber auch einiges viel lockerer als bei dem ersten Kind, schließlich will man da nix falsch machen ....
Also beschweren wir uns nicht und genießen die verhältnismäßig ruhigen Zeiten, die wilden Zeiten kommen garantiert noch :o))
Liebe Grüße
Katrin und Nele ( 11 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen