Suchen Menü

So ein Mist !!! Frage wegen Ebay !! Dringend !!!

Hallo Ihr,
ich ärgere mich gerade so dermaßen !!!!
Habe letzte Woche Mittwoch einen nagelneuen Chicco Buggy
für 77 Euro verkauft.
Ich bekam eine Mail von dem Käufer das Sie am 14.8. in den Urlaub fahren und ob ich den Buggy sofort losschicken könnte,er würde das Geld sofort überweisen !!
Ich habe mir seine Bewertungen angeschaut in die waren 100% in Ordnung.
Habe dann so gutmütig wie ich nun mal bin den Wagen sofort losgeschickt !!
Das Geld ist bis heute noch nicht auf dem Konto und die fahren morgen schon in den Urlaub.
Habe schon mehrere Mails geschickt die unbeantwortet blieben.
Auch im Telefonverzeichniss sind die Leute nich eingetragen...
Und was nun ????????
Bin sooo sauer !!!!!
Habe Ebay schon benachrichtigt doch die haben sich auch noch nicht gemeldet...
Wisst Ihr Rat ????
Liebe Grüße ....Tanja
Bisherige Antworten

Re: So ein Mist !!! Frage wegen Ebay !! Dringend !!!

Hallo TAnja,
ob man da viel machen kann weiss ich nicht. hatt auch mal etwas vor GEldeingang losgeschickt mit einem sehr mumligen Gefühl, ist gut gegangen, aber bei dem Betrag hätte ich es nicht getan, glaube ich. OB Ebay Dir da hilft ist fraglich, weil die ja auch sagen, selbst SChuld wenn Du die Ware vorher verschickt, aber vielleicht hast Du ja GLück und die kümmern sich doch drum
LG
snoopy

Re: So ein Mist !!! Frage wegen Ebay !! Dringend !!!

Hallo Tanja,
ist ja voll ärgerlich!
Mit was hast du denn den Buggy verschickt?
Vielleicht läßt sich ja die Zustellung des Paketes noch vermeiden?
Ist nur soone Idee, keine Ahnung, obs wirklich klappt!
LG Mona

@mona

Der Wagen wurde schon letzte Woche Freitag dort abgeliefert !!! :-((

Re: So ein Mist !!! Frage wegen Ebay !! Dringend !!!

Tja, sowas ist halt immer Risiko!
Da kann auch ebay nichts machen!
Der Käufer bekommt eine Verwarnung und das wars.
Versuch dran zu bleiben, aber wenn der sich nicht meldet hast Du den Wagen wohl verschenkt! :-((
LG Mel

Re: So ein Mist !!! Frage wegen Ebay !! Dringend !

Hallo Tanja,
manchmal verzoegern sich Ueberweisungen stark. Dass er allerdings nicht auf Mails reagiert, ist verdaechtig.
Ich wuerde jetzt noch ein paar Tage warten und dann per Post mahnen. Meines Wissens kannst du nach der ersten Mahnung uebers Amtsgericht (gerichtlicher Mahnbescheid) weitermahnen, das geht bis zur Zwangsvollstreckung, wenn er sich nicht ruehrt. Ihr habt einen gueltigen Kaufvertrag abgeschlossen!
Infos dazu z.B. unter mahnung-online.
LG
Berit

Re: So ein Mist !!! Frage wegen Ebay !! Dringend !

genau, ebay hat damit nichts zu tun, du hast einen gültigen kaufvertrag. und diese vorauskasse kann man auch als eine ebayspezifische unsitte bezeichnen umgekehrt. sonst kaufen wir ja praktisch nie was zu lieferndes gegen vorkasse. du musst dann richtig mahnen per einschreiben zweimal glaub ich und dann übers amtsgericht. ich würde erstmal ein mail schreiben, wo du ankündigst, dass du rechtsschutzversichert bist (egal ob du bist) und sie riskieren, dass du die sache einem anwalt gibst, den sie dann noch mitzahlen müßten. das funktioniert ganz gut bei ebay (erfahrung ;-) ). dann wird der erste brief schon teurer sein als de rganze buggy. die adresse ist ja offenbar gültig, also aus der welt sind die leute ja nicht, auch ohne phon-buch-eintrag.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen