Suchen Menü

So - angemeldet....

...Schatzi hab ich über SMS in Nürnberg auf Seminar erreicht, meinte auch, ruhig den frühen Kurs machen. Also hab ich da jetzt noch mal angerufen und uns angemeldet. Hihi, aufregend, auch wenn es noch so lange dauert.
Dafür war eine Nachsorge-Hebamme (in unserem Stadtteil, wo es halt am günstigsten für mich wäre, gibt es eh nur 4 Stück) schon mal Urlaub im August. Ab zur nächsten - wäre doch gelacht, wenn ich da keine finde.
Fühl mich schon viel besser - hoffe, habe den richtigen Kurs genommen hahaha - ich hasse diese Zweifel und Unsicherheit.
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: So - angemeldet....

Hallo Bettina!
Mein Kurs geht am 10. April los. Freue mich auch schon. Habe auch den früheren Kurs genommen.
Schönen Tag - Gruss - Solli

Re: So - angemeldet....

Hallo Bettina,
ich habe auch einen Kurs nehmen müssen, der schon Ende Juni zu Ende ist. Mein ET ist aber erst am 22.08.! Evtl. wird der Kurs noch gesplittet und ich nehme den späteren. Ich hör mich aber auch noch nach einem Kurs hier in der Nähe um, der vom Geburtshaus angeboten wird. Aber lieber zu früh, als zu spät fertig mit dem Kurs finde ich. Außerdem wird das bestimmt anderen Frauen auch so gehn.
LG und viel Erfolg beim Hebammensuchen,
Ute und Sonnenschein (15+5)

Re: So - angemeldet....

Ich habe auch einen frühen Kurs, weil dazwischen Sommerferien sind und dann ist ja auch schon ET(01.08). Ausserdem ist der Kurs ja auch nicht notwendig für eine Entbindung, weil Du in einem Beitrag geschrieben hast, dass Du Angst hast alles zu vergessen bis zur Geburt. Der Kurs soll Dir ja nur Anreize geben, was für Dich gut ist wirst Du erst unter der Geburt feststellen und die für Dich wichtigen Sachen(aus dem GVK) vergisst Du bestimmt nicht. Das schöne an einem Kurs finde ich, ist dass man auf so viele Mitschwangere trifft. LG Nicole

Re: So - angefangen

Hallo Bettina,
ich hatte gestern den ersten Kurstag. 12 Wochen, dann ist
der Kurs durch. Pünktlich zu meinem Umzug wird er beendet
sein, später war mir zu knapp.
Die Gymnastik- und Atemübungen kann man ja auch noch zu
Hause selber machen. Püppchen-Praxis und Theorie merkt man
sich sicher eine Weile.
Liebe Grüße Silke (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen