Suchen Menü

So: Meine Küchenmaschinenentscheidung!

Hallo!
Uff, heute hab ich schon von Küchenmaschinen geträumt, so sejr hat mich das Thema am WE beschäftigt. Jetzt habe ich mich endlich, nach langem hin und her, für den Testsieger von Stiftung Warentest, die Busch MUM 4655, entschieden.
Was mir daran nicht so gut gefällt ist, dass die Schüssel und der Mixeraufsatz aus Plastik ist, auch die Leistung des Motors könnte etwas stärker sein (bin mal gespannt, ob die Maschine auch einen "schweren Teig" zubereiten kann.
Vorteile sind: Die Maschine ist recht günstig zu bekommen; es gibt super viel Zubehör, das man sich nach und nach anschaffen kann; sie ist sehr leise; sie ist Testsieger. Und: Sie kann das am Besten, was ich am meisten mit ihr machen will: Zerkleinern und lockere Teige rühren. Außerdem sind die Rührelemente aus Metall und nicht aus Platik, was es auch gibt.
Es gibt natürlich stärkere und schönere Maschinen (Edelstahl), mit denen ich auch stark geliebäugelt habe (Braun K 3000, Bosch MUM 7200, Kitchen AID). Aber da ist entweder die Maschine oder das Zubehör (oder beides) so teuer, dass man in schwindelerregende Eurohöhen kommt. Oder es gint nicht das Zubehör, was ich will (Getreidemühle).
Naja, die Maschine ist bestellt und ich warte gespannt und bin schon ganz aufgeregt.
Danke nochmal an Silke und Barbarina für die Tipps und die Hilfe!
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: So: Meine Küchenmaschinenentscheidung!

Hallo Cundrie,
ich möchte Dich ja nicht beeinflussen, aber hast Du schonmal was von "Thermomix" gehört?
Ist eine Maschine von Vorwerk. Superklasse sag ich Dir. Zwar etwas teurer, aber die Eierlegende-Wollmilchsau - ich schwör!
Kannst ja mal unter ...thermomix.de schauen!
Ich bin total begeistert von dem Ding!
Liebe Grüße und viel spaß mit Deiner neuen Küchenmaschine!
Steffi

Re: So: Meine Küchenmaschinenentscheidung!

hallo!
Ohhh ja, vom Thermomix hab ich schon sehr viel gehört. Und auch oft gedacht, dass ich den Thermomix gerne hätte. Aber der liegt in einer Preisklasse, die bei uns im Moment echt nicht drin ist. Leider. :-(
Und auch den Preis mussten wir schon etwas gucken, auch deshalb ist es die MUK 4655 geworden.
Geschenkt würde ich den Thermomix aber immer nehmen. :-)
LG,
cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen