Suchen Menü

Skifahren

Hallo
Da ich leidenschaftliche Skifahrerin bin, würde ich gerne wissen, ob man in der Früschwangerschaft Skifahren darf. Ich habe vergessen, meinen FA zu fragen und werde das sicher nachholen. Mich würde interessieren, was sind Eure Erfahrungen! Danke für Antworten!
Herzliche Grüsse Schnupsli (6+4)
Bisherige Antworten

Re: Skifahren

Hallo Schnupsli! Ich bin zwar keine leidenschaftliche Skifahrerin, dafür leidenschaftliche Reiterin (allerdings ohne eigenes Pferd :-(). Und mir wurde gesagt, daß zwar ein Sturz selbst fürs Kind in aller Regel kein Problem ist, aber es eben doof ist, wenn Du Dich dann wegen einer Verletzung (z.B. Knochenbruch) röntgen lassen mußt oder noch schlimmer, operiert werden müßtest! DAS ist dann für den Krümel mehr als schädlich!!
Ich selbst hab dann für mich entschieden, daß ich mein Hobby zwar heiß und innig liebe, aber der Stöpsel in meinem Bauch mir einfach noch wichtiger ist. Und es kann eben IMMER was passieren, grade denn, wenn man besonders vorsichtig ist :-/
Insofern liegt die Entscheidung bei Dir....
Alles Liebe
Annabell 7+1

Re: Skifahren

Hoi Schnupsli
Ich habe gerade gestern meinen Arzt diesbezüglich gefragt, weil wir für den Dezember ein verlängertes Ski-Weekend geplant haben. Er hat gemeint, eigentlich sei das nicht so ein Problem, aber er würde es nicht unbedingt empfehlen. Und erhlich gesagt, ist es mir auch zu riskant. Ich bin zwar auch eine relativ gute Skifahrerin, aber wenn ich einen Sturz hätte und etwas passiert, würde ich mir das NIE verzeihen. Drum verzichte ich lieber mal diese Saison!!!
LG Angi

Re: Skifahren

Hallo Angi,
ich antworte hier mal, obwohl ich (noch) nicht zu diesem Forum gehöre (hoffe gerade, dass es diesen Zyklus bei uns geklappt hat, zur Zeit 23. ZT).
Also, wenn es geklappt haben sollte, werde ich auf jeden Fall in unseren bereits gebuchten Skiurlaub über Silvester fahren. Bin auch leidenschaftliche Skifahrerin. Man kann doch wirklich so fahren, dass man nicht hinfällt. Und selbst wenn, warum sollte man sich dann auch noch etwas brechen? Ich denke, als sicherer Skifahrer ist die Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich höher, als dass man sich zu Hause (Straße, Haushalt) etwas bricht.
Und nächstes Jahr gibt's vermutlich eh keinen Skiurlaub, oder? Dann lieber noch mal die letzte "kinderfreie" Zeit nutzen!
Viel Spaß, und viele Grüße, G.
P.S. Meine Mutter war in jeder ihrer 3 Schwangerschaften Skifahren. Vielleicht hat uns Kinder das geprägt (*lach*)...

Re: Skifahren

Hallo
Ich gehöre auch noch nicht in Euer Forum, lese aber trotzdem schon eifrig mit hier, damit ich Euch schon etwas kenne, sollte es dann noch klappen.
Bei meinen ersten zwei Schwangerschaften bin ich jeweils am Anfang (so ca. 2. und 3. Monat) in Skiurlaub gefahren. Ich denke man kann mich als gute Skifahrerin bezeichnen, ich rase nicht etc. Wovor Du Dich aber nur schlecht schützen kannst sind die anderen SCHLECHTEN Skifahrer, die ihr Können überschätzen, völlig rücksichtslos die Piste runterdonnern und alle anderen gefährden! Zusammenstösse auf der Piste nehmen ja immer mehr zu, wegen Snowboarder und Carvingtechnik, die einfach mehr Platz brauchen. Völlig ungefährlich ist es nicht, aber ich werde sicher auch wieder Skifahren. Nur eben noch vorsichtiger, noch mehr auf die anderen achten etc.
LG Bee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen