Suchen Menü

Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo,
gibt es hier neun Monate alte Babys, die weder sitzen noch krabbeln können.
Lene rollt nämlich nur durch die Gegend.
Nachdem meine Große auch nie gekrabbelt ist, befürchte ich, dass es Lene auch nicht lernt.
Und ich hätte so gerne mal ein krabbelndes Baby!!!!!!!!!
LG
Alex
Bisherige Antworten

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Alex, also Vivien krabbelt zwar ( zieht sich hooch zum Stehen, sitzt und kann seit Neuestem auch ohne sich festzuhalten stehen) aber: mein Großer ist auch nicht gekrabbelt... und ich sag mal: das hatte auch Vorteile ;-) Ich hätte das gerne bei Vivi auch wieder so gehabt ... Hab dir jetzt zwar absolut nix zu deinem "problem" sagen können, aber trotzdem LG Conny

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hi Alex,
Mika macht das ganze Programm - von vorn bis hinten. Aber er ist auch schon knapp 11 Monate alt. Aber du hast ja gefragt, ob es hier auch 9 Monate alte Kinder gibt, die nicht krabbeln.
Ja, Mikas Freundin wird am 11.06. 11 Monate alt und kann noch nicht krabbeln. Und so wie es aussieht, wird sie es bestimmt nie machen!
LG Mona

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Alex!
Benjamin hat sich am 1. Mai zum ersten mal alleine aufgesetzt-da war er 9,5 Monate und 4 Tage später is er gekrabbelt. Das ging dann ganz schnell. Also dein Lenchen hat noch Zeit*g*. Ich finds auch sooooo süß wenn sie krabbeln.
L.G Birgit

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo,
Jessica (19.8.) faengt gerade an mit Krabbeln. Bisher ist sie nur gerobbt, jetzt geht sie ab und zu in den Vierfuesslerstand und krabbelt auch ein paar Schritte, bis sie wieder auf den Bauch rutscht. Ist nicht ganz einfach auf dem Laminat, aber es wird. Also, nicht gleich die Hoffnung aufgeben :-) Und wenn sie nicht krabbeln, isses auch nicht schlimm, finde ich.
Achja, sitzen kann Jessy noch nicht. Ist auch noch nicht abzusehen, mal gucken.
LG
Berit

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

jasin kann "es", beides. abe rich habe beobachtet, dass die rollfreaks darin eine wahnsinnig große geschicklichkeit entwickeln, jasimn konnte das nie. sie ist zwar gerollt, aber kam immer völlig zufällig wo raus. fand das dann ja auch ganz nett. aber das sie mal extra wohin gerollt wäre: fehlanzeige!
LG gonschi

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Alex!
Also Lisa wird am Sonntag 9 Monate und sie kann noch nicht krabbeln. Dafür schiebt sie sich rückwärts und im Kreis.
Ab und zu stellt sie sich in den Vierfüßlerstand und schaukelt hin und her. Aber das eher selten.
Mit dem sitzen klappt es nicht ganz so. Sie sitzt schon eine Weile allein, aber irgendwann wenn sie keine Lust mehr hat, lässt sie sich umfallen. Meistens donnert sie dann mit dem Kopf auf, wenn ich es nicht schaffe sie festzuhalten.
LG Mandy

sitzen ja, rollen und krabbeln NEIN!! o.T.

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Alex,
mein Levin (31.8) krabbelt auch noch nicht, aber er robbt und das mittlerweile rasend schnell. Seit ganz kurzer Zeit schiebt er ein bisschen mit den Füsschen nach, aber ob daraus jemals ein Krabbeln wird...?
Levin sitzt ausgesprochen gern, aber er macht immer noch einen ziemlich runden Rücken. Deswegen vwemeide ich das Sitzen wo es geht. Er kann sich auch weder selbst hinsetzen noch aus dem Sitzen wieder in eine andere Position bringen. Aber ich habe das Gefühl, dass er das bald schafft.
LG,
Kelar

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

hallo!
Lisa kann sitzen seit sie 5.5 Monate ist un sie krabbelt seit 3 Wochen.
Sie ist genau 9 Monate alt.
Gruß
Lucia

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Alex! Nils hat mit 7,5 Monaten angefangen rückwärts zu krabbeln und mit 8 Monaten dann auch vorwärts. Sitzen kann er leider noch nicht und stehen auch nicht. Aber das STehen wird gerade fleißig geübt. LG Yvonne

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Alex,
mein Sohnemann (*24.09.02) krabbelt auch noch nicht.
Bis vor 2 Wochen ist er nur durch die gegend gerollt und hat seine richting mit den füßen gesteuert. Jetz hat er das robben angefangen und ab und zu ist auch mal ein kleiner ansatz von vierfüßlerstand zu sehen.
Sitzen tut er schon lange alleine, aber auch noch mit krummen rücken, was heißt das ich ihn nicht lange sitzen lasse.
3 Premieren haben wir allerdings gestern gefeiert:
1) er hat sich das erste mal alleine hingesetzt vom bauch aus
2) er hat sich aus dem sitzen kontrolliert auf den bauch gelegt
3) er hat sich an der couch hochgezogen (kann aber auch noch nicht allein stehen)
lg angie, die glaubt ihr sohn hat keine lust zum krabbeln

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Alex,
unsere Lena macht alles beides schon einige Zeit. Jetzt ist sie schon fast 10 Monate alt (am 18.)!
LG, Manu

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

frieder war bisher auch so ein roller und kann nun seit drei tagen roobben. aber nich sitzen....
lg.uta

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo,
also mein Sohn wird am 15. auch 9Monate (war allerdings bei der Geburt 4Wochen zu Früh), kann auch noch nicht sitzen, geschweige denn krabbelen oder robben. Er dreht und rollt sich dafür super toll und kommt da auch gut in der Wohnung rum. Beim sitzen macht er auch noch ein etwas runden Rücken, desswegen wird er auch selten hingesetzt, da er da eh zur seite hin irgendwie wegkippt. Allerdings muß ich dazu sagen das wir in KG sind, wegen mehrerer Probleme von anfang an. Aber denke das kommt schon noch das auch er das irgendwann macht. Mein KIA meinte bei der U5, er kann alles was er in diesem alter können muß, und außerdem sind wir ja bei KG um jetzt an seiner abstürzfunktion zu "arbeiten". Hm... bei manchen geht es halt etwas länger, aber wird irgendwann früher oder später kommen. Obwohl ich muß auch schon zugenben, das mich manchmal nervt, wenn jemand blöd frägt oder sagt, "warum sitzt er denn noch nicht" und so weiter, blabla bla... Also lg sanny

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Alex!
Leya ist jetzt 10 Monate und krabbelt auch nicht richtig, sie robbt. Zieht sich also über die Arme mit hinterher schleifenden Beinen vorwärts. Ich glaube auch kaum das sich das noch ändert.
LG,
Nancy

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Nancy,
dasselbe dachten wir bis vor kurzem auch von unserem Kind. Er fing mit 6 Monaten an zu Robben, probierte immer wieder den Vierfüssler, krabbelte aber nicht. Just in dem Moment als er das Stehen anfing, konnte er krabbeln. Vielleicht läuft es ja bei Deiner Maus ähnlich?
LG sternenstäubchen

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Alex,
Sohnemann Fabian, 8,5 Monate, krabbelt seit 1,5 Wochen und setzt sich seit etwa 2 Wochen allein hin. Auch das aufstehen und wieder hinknien übt er seit etwa 2 Wochen fleisig. Er hangelt auch schon an den Möbeln entlang wenn etwas begehrenswertes in sein Blickfeld fällt.
LG sternenstäubchen

kein krabbeln...

...aber robben kann sie.
hinsetzten oder hinknien kann sie sich auch allein. sie zieht sich auch zum stehen hoch.
aber wie gesagt: krabbeln will sie (noch?) nicht.
macht doch nichts, wenn lene ohne den umweg krabbeln ans laufen kommt. es gibt vielerlei wege das laufen zu lernen, und das ist einer und der ist genauso gut, wie alle anderen, das bestätigen inzwischen, laut elternzeitschrift, auch schon die experten :-)
lg,
maria mit annika, 9 monate

Re: Sitzen oder krabbeln Eure 9 - Monate alten Babys

Hallo Alex,
Tom ist gestern 9 Monate alt geworden. Seit er 7,5 Monate ist, krabbelte er. Vor 1 Monat hat er gelernt, sich hochzuziehen. Erst auf die Knie, paar Tage später sogar zum Stand hoch. Ein paar Schrittchen an der Couchkante klappen auch schon.
Mit dem Sitzen hat es erst so seit 2 Wochen geklappt allein. Das beherrscht er jetzt richtig gut.
Lass Deinem Lenchen noch etwas Zeit, das geht dann echt holter-die-Polter!!!
:o)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen