Suchen Menü

Sitzen eure SchwangerschaftsHosen über oder...

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren ob eure SchwangerschaftsHosen über oder unter dem Bauch sitz.Also ob der Bauch eingepackt ist oder nicht.Eine Freundin hat mir eine super bequeme Hose genäht die über den Bauch geht.Nun würde ich gerne wissen ob jemand auch Hosen hat die unter dem Bauch sind.Gerade im Sommer wenn es warm ist und man schwitzen muß finde ich Hosen die unter dem Bauch sind praktischer.Vorallem sieht es doch schöner aus wenn man ein kurzes Oberteil an hat und man den Bauch sieht.Bis an welcher Stelle vom Bauch geht eure Hose?Hat vielleicht jemand ein Foto von sich wo man die Hose gut sieht?
Danke LG
Tascha (22.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sitzen eure SchwangerschaftsHosen über oder...

Hallo Tascha,
Du kannst gerne mal in mein Profil schauen, da ist mein Bauch samt Hose. das ist eine U-Hose aus dem C&A, die geht also über den Bauch und das ist auch ganz praktisch so. Im Sommer möchte ich persönlich wohl eher ein luftiges Kleid anziehen, als ne Hose, hoffen wir aber mal, dass der Sommer erst nach Babys Ankunft kommt.hihi.
Liebe Grüße
Katrin (27. SSW)

Re: Sitzen eure SchwangerschaftsHosen über oder...

Hi Tascha,
meine SchwangerschaftsHosen gehen alle über den Bauch. Ich habe auch noch keine gesehen, die unter dem Bauch aufhört. Das muss man mal ausprobieren, denke ich. LG Karine (20+0 SSW)

Re: Über dem Bauch

Hallo Tascha,
die Hosen gehen über den Bauch. Wenn sie nur darunter
sind, dann sitzen sie nicht und rutschen, bzw. der
zusammengerutschte Stoff vom Bund drückt beim Sitzen.
Das Rutschen und Drücken kann ich zum Teil ganz gut an
meiner Unterwäsche beobachten. Der Bund wäre grundsätzlich
weit genug, aber er hält einfach nicht am unteren Teil des
Bauches, rutscht nach unten und verwurschtelt sich.
In nächster Zeit werde ich wohl mal ganz still und leise
in einen Supermarkt gehen müssen in dem mich niemand kennt
und Riesenunterhosen kaufen. Mein Freund lacht sich
schlapp, wenn er mich mit den Liebestötern sieht, aber mit
meiner normalen Unterwäsche komm ich langsam nicht mehr
hin.
Naja, das Hosenproblem ist auf alle Fälle das Gleiche,
egal ob Über- oder Unterhose.
Meine SchwangerschaftsHose von H&M, die ich gerade anhabe, geht derzeit
bis 10cm über den Bauchnabel. Ich habe beim C&A Hosen
anprobiert, die nicht so hoch gingen und fand sie
unbequem, da sie auf den Bauch drücken.
Daß ich im Sommer bauchfrei in der Öffentlichkeit
herumlaufe, kann ich mir kaum vorstellen. Der Bauchnabel
sieht schon jetzt aus, als ob der Knoten bald aufplatzt.
Ne. Ich denke mein Bauch bleibt privat.
Liebe Grüße Silke (28.SSW)

Re: Über dem Bauch

Hallo Silke ich arbeite für schwartzkopff tv und habe nächste woche eine sendung für und mit schwangeren es geht um Klamotten,wenn du lust hast meld dich doch bei mir 040-69-405 425

Re: Sitzen eure SchwangerschaftsHosen über oder...

Hallo Tascha,
meine sitzten über dem Bauch, sind vom C&A, und sind die, mit dem eingesetzten Bauchteil, das so schön mitwächst.
Bei H&M findest Du nur normalausehende, die an der Seiter oder im Rücken mitwachsen. Sind nicht schlecht, aber ich fühle mich darin nicht wohl.
Ich habe jetzt 2 Hosen und bin verzweifelt am suchen nach einem Jeansrock und habe immer noch keine gefunden.
Bei kurzen Oberteilen, wie Du schreibst, kann ich Dir bei den 'normalen Hosen' nur zustimmen. Die sehen da viel besser aus.
Liebe Grüße von Heike

Re: Sitzen eure SchwangerschaftsHosen über oder...

Hi Heike!
Bei PreNatal gibt es z.Z. total schöne (Jeans)Röcke :-)
LG, Sylvie - 21.SSW

Re: Sitzen eure SchwangerschaftsHosen über oder...

Hallo Heike, ich hab mir bei Prenatal einen super Jeansrock gekauft!!! Allerdings schon im Februar. Aber vielleicht hast Du Glück... Grüße Suse

@Heike

Hallo Heike,
bei Baby-Walz gibt es einen Jeas-Rock. Der geht so bis zum Knie. Ich finde ihn echt schön! LG Karine (20+1 SSW)

Re: UNTER ...

hi tascha,
derzeit versuche ich mich noch mit meinen alten hosen ueber wasser zu halten (Gr.36-38) die gehen natuerlich allesamt kein stueck nicht mehr zu, aber mit nem langen oberteil und einem guertel geht das ohne das jemand sieht, dass ich quasi mit ner offenen buxe durch die gegend laufe:-))
habe mir allerdings vor zwei hosen eine hose bei h&m gekauft in groesse 42 die ich jetzt noch superzukriege mit guertel. der guertel muss einfach sein, da es ne huefthose ist und sie sonst rutschen wuerde.
die schwangerschaftsjeans mit gummi von h&m passtn mir leider nicht. scheint als gaebe es die auch zwischen s-xl. sie hatten nur L da und die war definitiv zu gross..also selbst wenn an bauch noch einiges dazu kommt, waechst mein po doch nicht ins bodenlose, oder?:-))
lg
kim* 24+5

Re: Sitzen eure SchwangerschaftsHosen über oder...

Hallo Tascha,
ich habe jetzt aus einem SchwangerschaftsModen-Geschäft 2 Hosen gekauft, die sind aus leicht dehnbarem Stoff und gehen theoretisch über den Bauch. Aber in meiner SchwangerschaftsWoche (17) braucht man die noch nicht so hoch zu ziehen, sondern kann sie ca. 10cm umklappen, meinte die Verkäuferin. Die Hosen sind am Bauch sehr dünn und drücken nicht. Auch ist nirgends ein Bündchen oder Falten die drücken könnten. Es sind Sommerhosen und ich klappe also erst mal runter :-))
Sternenfeder

überm bauch :-)

salut tascha,
auch meine hosen sitzen über dem bauch und ich kenne auch keine anderen. im buch "beim ersten kind gibts tausend fragen" gibt es einen sehr lustigen abschnitt zum thema leggings. da wird eindrücklich beschrieben, dass es, wenn es keine Schwangerschaftsleggings (also über bauch) ist, irgendwann passiert, z.b. beim niesen, dass die hose auf einmal vom bauch runterrutscht und kurz vorm schambein halt macht. gleiches passiert mit normalen strumpfhosen. die frauen können nicht anders, als spontan hinterherzufassen, was wohl für die umgebung absolut erheiternd wirken muss *gg*
ich denke mal, hosen unter dem bauch werden bald keinen halt mehr an uns finden, wir sind ja keine männer mit wabbeligen speckbäuchern, sondern verteilen unseren speck auf einer straffen glatten kugeligen oberfläche ;-)
ich hätte ehrlich gesagt auch wenig bock, meinen bauch im richtig schwangeren zustand nackig zu tragen, empfinde das auch ziemlich privat, wenn ich mir vorstelle, jemandem zu zeigen, wie mein bauchnabel sich zunehmend glättet *smile*
LG gonschi
16+0

Re: Sitzen eure SchwangerschaftsHosen über oder...

Hallo Ihr Lieben!
Meine SchwangerschaftsHose geht grundsätzlich auch über den Bauch, doch irgendwie vertrag ich das nicht. Ich hab schon als Kind keine Hosen anziehen können, die über den Nabel gehen. Ich hab gedacht, dass das Problem mit wachsendem Bauch gelöst sein wird, doch da hab ich mich getäuscht. Also klappe ich meine Hose weiterhin 10 cm runter und trage sie ganz bequem unter dem Bauch. Auch meine Unterhosen werden mir bis zum Ende der Schwangerschafts nicht zu klein werden, obwohl Gr. 38, denn unterm Bauch ist alles so, wie es immer war und ich mag sie ja sowieso nur dort tragen!
Liebe Grüsse, Katja (Ende 30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen