Sitzen eure Kleinen schon alleine?
Mich würde mal interessieren, ob eure Kleinen schon alleine sitzen können. Yanick will immer sitzen aber kann es alleine nur so ca. ein paar Sekunden, dann würde er umkippen. Aber wenn ich Ihn halte, dann ist das das Grösste für Ihn, viel besser als Liegen. Wie ist das eigentlich? Darf man die Kleinen jetzt ab und zu mal sitzen lassen? Und wann sitzen sie von alleine? Yanick ist jetzt übrigens fast 6 1/2 Monate alt.
LG Sandra mit Yanick
Re: Sitzen eure Kleinen schon alleine?
alec würde auch schon sitzen wenn da nicht diese unheimlich interessanten füße wären zu denen man doch hin muß *GG*
hm, mt dem sitzenlassen..das ist ja immer so ein streitthema. ich würds nur sehr selten machen, will nich unbedingt schuld sein wenn er mit 40 rückenprobleme hat.
lg,claudi
Lara will auch immer sitzen!!!!Wenn ich sie auf dem Schoß habe setzt sie sich alleine aufrecht hin...ich habe Probleme sie wieder zurück zu ziehen !!!Ich habe gehört, dass die Kleinen erst sitzen dürfen, wenn sie sich "alleine" hinsetzen können . Ansonsten bekommen sie später mit 30 Jahren Rückenprobleme da die kleine Wirbelsäule jetzt noch sehr weich ist.
LG Nicole & Lara (6 Mo. am Do.)
Fionn sitzt seit er 5 Monate alt ist alleine.
Erst natürlich auch nur ein paar Sekunden, aber jetzt sieht das schon gaaanz anders aus :-)
Wenn er dann mal zur Seite kippt findet er das ultra witzig...bis er merkt das liegen Mist ist :-)
LG Mel und Fionn 6,5 Monate
Sarah wird am 5.2. ein halbes Jahr. Sie sitzt auch nur, wenn ich sie halte. Tja, man soll sie ja nicht sitzen lassen. Aber wenn ich sie im Arm halte und das liegend gibt es Theater. Sie will einfach sitzen. Manchmal ist es sogar so schlimm, da stemmt sie sich hoch, wenn sie in meinem Arm liegt und ich ihr die Flasche gebe. Da kann man nichts machen. Nur hoffen, daß sie dann bald mal allein sitzt.
LG
Claudia
sie sollen erst sitzen wenn sie es alleine können. benjamin versucht seit wochen sich aufzusetzen,wenn er auf dem rücken liegt. seit gestern bekommt er ja karotten und da setz ich ihn dann in seinen stuhl,aber wirklich nur zum essen dann kommt er wieder raus.
l.g birgit
Zum Thema "Sitzen" in der neuen ELTERN
In der neuen Eltern-Zeitschrift steht, dass man Kinderruhig mal ein bisschen sitzen lassen darf. Wie mein Kinderarzt mir auch schon bestätigte, gibt es keine Untersuchung, die zeigt, dass Babys, die zu früh hingesetzt werden, später häufiger unter Rückenschäden leiden.
Natürlich gilt das in Maßen. Ab und zu ein bisschen sitzen ist dem nach nicht zu verteufeln und irgendwie muss das Kind ja auch die Muskeln trainieren und seinen Gleichgewichtssinn üben.
(Eltern 2/2003 S. 69)
LG,
Cundrie
Re: Zum Thema "Sitzen" in der neuen ELTERN
lg
Angela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen