Sitzen? - ab wann?
lg
WienerMadl
Re: Sitzen? - ab wann?
aber wenns nicht sein muss dann nicht, is auch ncih wichtig ;)
lg,claudi
warum eigentlich nicht mit den Händen am Oberkörper abstützen? Er fällt doch sonst ganz unangenehm um. Ich lasse Robert nur ganz selten sitzen. Eigentlich nur um zu sehen, wie es mit seinem Gleichgewicht aussieht. Er strahlt mich dann immer ganz süß an, aber er verlangt nicht zu sitzen. Ist also auf dem Bauch oder Rücken ganz zufrieden.
LG Kerstin
lg,claudi :)
Danke! LG Kerstin
Lisa kann seit sie ca 5,5 Monate ist ganz allein und frei sitzen.
Sie will fast gar nicht mehr liegen, wenn denn nur auf dem Bauch. Sonst sitzt sie.
Ich habs ihr aber nicht iregendwie beigebracht, sie machts von allein.
LG
Lucia
Jakob kann so seit 1,5 oder 2 monaten allein sitzen, aber sich aus dem Krabbeln heraus hinzusetzen schafft er erst seit etwa 3 Wochen.
Damit ist er aber früh. Laut meiner Pekipleiterin ist es durchaus normal, wenn Kinder das so mit einem Jahr können.
LG,
Cundrie mit Jakob (fast 9 Monate)
Das passiert meist so mit 7-8 Monaten.
Also mein Sohn saß dann mit 7 Monaten alleine..vom Krabbeln ins sitzen..
Vorher dürfen sie nicht selber sitzen, da das für den Rücken und für Knochen einfach nicht gut ist.
Das Kind mit 5,5 Monaten hinzusetzen find ich überhaut nicht gut, bringt nur Rückenschäden.
Klar fällt das Kind irgendwann nicht mehr um, es musste ja lernen sich zu stützen, sonst wär es ja schon öfter umgefallen.
Ansonsten dürfen sie angelehnt sitzen
Gruß
Chazy
ab dem 8. Monat (also etwa 3 Wochen) kann er es alleine.
Vorher saß er schon stabil, mußte aber hingesetzt werden.
Wir haben nur ein wenig hochziehen geübt. Aber nicht viel.
Eben einfach so beim Rumspielen.
Liebe Grüße Silke
Lena sitzt seit ca. 1,5 Wochen alleine, da war sie genau 2 Tage vor dem 7-Monats-Geburtstag. Aber trotzdem lasse ich sie noch nicht zu lange irgendwo sitzen, obwohl ihr das viel Spaß macht.
LG, Manu
Was willste denn "ueben" ? Die lernen das von ganz alleine :)
LG, Karen
Phoebe sitzt jetzt seit ca. 2 Wochen alleine, inzwischen geht das schon ziemlich lang das allein sitzen. Allerdings will sie kaum noch liegen, seitdem sie entdeckt hat das man beim sitzen einen besseren überblick hat. Geübt habe ich das mit ihr nicht, hat sie von allein gekonnt. Zur Zeit sitzt sie immer im Ratansessel drin, nachdem der schön rund ist, kann sie sich da allein hin setzen und wenn sie liegen will, dann läßt sie sich einfach fallen. Tja... so ist das, dabei hab ich mir den Ratansessel ja für mich geholt... :o)
LG Marion
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen