Suchen Menü

Sinnlosposting: Was macht Ihr denn so den Tag über

Guten Morgen,
eigentlich bin ich immer eine stille Mitleserin gewesen und konnte aber auch viele Infos und Tipps so von Euch bekommen. Was mich jetzt aber wirklich interessiert: ich bin jetzt ET -6 und irgendwie nicht mehr so richtig in der Lage, "rumzuwurschteln", sprich, die Küche-aufräumen-und-saubermachen bedeutet, daß ich danach fix und foxi bin und erst mal ein Schläfchen auf der Couch brauche. Ansonsten sprenge ich unsere monatliche Telefonrechnung durch den Internetanschluß und brauche extrem viel Büchernachschub. Autofahren: gaaaaanz schlechte Idee: Auto zu klein, Solveig zu groß....und auch zu verträumt (jaja, die Vorfahrtsregeln kann man während der Schwangerschaft schon mal vergessen). Ach ja, ungeduldig und motzig werde ich auch langsam (mein armer Mann...). Was treibt Ihr denn so den ganzen Tag, während Ihr auf Euere Zwerge wartet?
Viele Grüße aus dem sonnigen Südhessen!
Solveig
Bisherige Antworten

Re: Sinnlosposting: Was macht Ihr denn so den Tag über

Hy Solvi,
das frage ich mich auch jeden Tag. Momentan halte ich mich mit Window-Color über Wasser, ansonsten Fernsehgucken, dumm in die Gegend gucken, lesen, aber nix wo man sagen könnte, das isset jetzt. Echt, ich weiss es auch nicht.
LG
Hooker

moin solveig,
also ich verbringe meine zeit damit, auf deine antwort zu warten ;-)
ist ja noch etwas hin bei mir und ich muss mich erstmal drann gewöhnen, hier tagsüber was im haus zu machen, während ER in der großen weiten welt rummsaust. echtes problem für mich gestandene frauenbewegte ;-) - ich glaube, letzte woche habe ich eher weniger als sonst im haus erledigt und er war ziemlich entnervt von mir. hat auch recht. also mal schauen, ob ich die kurve noch kriege, warte auf die die auswüchse des nestbautriebes. die äußern sich bei mir nur in baby-klamotten-entzücken, wo dann von ihm, wenn er in der nähe ist, immer ein energisches NEIN kommt und ich sie dann nach endorphin-ausfall enttäuscht wieder in die verkaufsstände zurückhänge und über uns schmunzeln muss (zuletzt geschehen am samstag bei C&A ;-) ).
LG gonschi

Morsche (ich bin zwar keine echte Hessin, aber ich glaube, daß man das so schreibt...).
Der Nestbautrieb ist lustig, mein Mann hat ihn zum Glück zeitgleich bekommen (jajaj, die Hormone....) und wir haben beide gleichzeitig geputzt, umgeräumt, Zeug gekauft (Klamotten haben wir zum Glück seeeehr viel geliehen und geschenkt bekommen), wieder umgeräumt, aufgebaut, weggeworfen, ausgemistet, ach ja geputzt, uns gefreut, noch mal gefreut usw. (Bei meinem Menne fing das so um meine 34. Wo. an......also, wird's bei Dir und IHM wahrscheinlich auch bald soweit sein.....).
Das Gefühl, plötzlich zu Hause zu sein war wirklich seeehr komisch; ich war richtig froh, daß mein Büro mich noch öfters angerufen hat und um telefonische Hilfe gebeten hatte, und daß ich einiges an Verwaltungskram für den Verein (s. weiter unten) zu erledigen hatte (meine Mutter sagte "man spielt wenigstens Büro").
Na denn wünsche ich Dir mal einen "aktiven" Tag und LG, Solveig
PS: ich habe in dem Babyladen in Dreieich ganz viele ganz entzückte und verzückte Männer Babysachen kaufen sehen.....

hast du mein mail neulich überhaupt bekommen?

hey solveig,
keine ahnung wie man das schreibt *grins* bin ziemlich hochdeutsch veranlagt ... bei uns ist halt das komische, dass bisher er zuhause war wgen arbeitslosigkeit nach studienende, und jetzt hat er einen job und ich bin daheim. wir kriegen eben auch vieles gebraucht und darum ist er so kiebig, wenn ich einen shoppinganfall kriege *hihi* er hat ja auch recht, ganz am anfang ist es vielleicht ungünstig mit einkaufen gehen, wenn was fehlt, aber dann wird es ja bald wieder gehen. und inzw. kann er dann ja mal losdüsen und nachschub beschaffen ;-)
die babyläden in frankfurt finde ich ja ziemlich ernüchternd, so voll auf kommerz und null liebevoll gestaltet. wobei ich jetzt ja neulich ZUFÄLLIG neben der jacadi-boutique in der goethestr. meinen smart geparkt hatte *hachistdasschoendadrin* - kannst mal unter jacadi im netz schauen ... also echt klasse. aber da hatte ich mich vorher schon im prenatal abreagiert, der bei 50-70% rabatt dann doch akzeptabel für mich war (ss-klamotten geshoppt). also habe ich nichts gekauft, zumal jacadi eben echt sommerkollektion jetzt da hatte, und ich werde ja ein herbstkind bekommen, so dass es jetzt eh noch nicht so ganz gut geht mit dem shoppen ...
LG gonschi

oups, hier noch die mail:

das mail hatte ich dir über das profil geschickt, hast du das bekommen? hier also einfach auf diesem weg nochmal :-)
"liebe solveig,
ich habe am freitag noch mit der geburtshaus-hebi, die meine nachsorge machen wird, telefoniert und ihr meinen frust berichtet und auch erwähnt, das sich zufällig über das forum eine zweite bestätigung dieser erfahrung gefunden habe.
sie hat mich nun ermutigt, mir das wechseln zu überlegen aber auch gemeint, dass es gut wäre, wenn das GH mal ein schriftliches feed-back kriegen würde, damit das team mit diesen eindrücken besser umgehen kann. ich habe dann vorgeschlagen,d ass ich das ja aus dem netz kopieren und zur verfügung stellen könnte.
sie meinte dann, dass es schön wäre, auch deine antwort zu bekommen. frage: darf ich die weiterreichen? soll ich - wenn ja - deinen namen rausstreichen? ansonsten kopiere ich nur meinen teil und gebe das weiter. sie hat auch gesagt, dass es nicht darum geht, die Hebi rauszudrängen oder so, aber eben eine bessere basis zu haben, um mit den erfahrungen und wünschen der schwangeren umgehen zu können. sie fand, was ich so am telefon berichtete, auch nicht so knorke.
liebe grüße
gonschi

Re: oups, hier noch die mail:

Liebe Gonschi,
nein, diese Mail hatte ich nicht erhalten, obwohl die e-mail Adresse richtig ist. Ich habe eigentlich nichts dagegen, daß Du meine Antwort weiterleitest, denn ich habe ja nichts "Böses" gesagt, sondern nur meine Eindrücke geschildert. Nein, leite meine Antwort gerne weiter, denn ich finde das GH eine tolle Einrichtung und nur mit offener Kritik kann man Probleme lösen. (Hätte ich vielleicht doch auch machen sollen.....).
Liebe Grüße, Solveig, habe mich gerade über eine Stunde in meiner Badewanne geaaaaaalt - nein - geseekuhhhhht.

Hallo Soveig
Mir geht es etwa ähnlich. Weiss manchmal auch fast nicht mehr was machen, dafür würde ich so gerne noch tausend Sachen vor der Geburt erledigen. Aber mir fehlt einfach die Energie. Wenn ich einkaufen gehe oder mal das Bad putze bin ich dann gerade so kaputt, dass ich mich wieder hinsetzen muss für eine Weile. Also bleibt nichts anderes übrig als fernseh schauen, im Internet rumstöbern, lesen usw. Autofahren kann ich zum Glück noch ganz gut. Und mache es auch gerne. Also manchmal fahre ich einfach ein bisschen durch die Gegend und gehe shoppen. Zum Glück müssen wir ja nicht mehr lange warten (hoffe ich zumindest)
LG Sandra ET-12

Hallo Solveig,
hm, ich mache schon einiges den ganzen Tag über: erstmal brauche ich morgens unendlich lange, um mich zu pflegen *g* Kalte Güsse für Bauch & Busen, dann Bürstenmassage, eincremen bzw. -ölen. Danach mache ich SS-Gymnastik. Über den Tag lese ich, stricke, nähe, gucke Fernsehen, surfe im Internet, telefoniere mit Freundinnen, räume auf, putze, wasche Babysachen, bereite Unterlagen für die Geburt vor, räume die Babysachen in die Schränke ein, fahre einkaufen etc...Und, ich möchte ab diese Woche auch schwimmen gehen. LG Karine

Re: Habt Ihr denn keine Hobbies ?????

Hey Solveig, Deinen Beitrag finde ich süss geschrieben, musste lächeln. Also, ich bin jetzt seit 8-einhalb Monaten zu Hause, wurde Anfang November betriebsbedingt gekündigt mit sofortiger Freistellung. Ich habe mich danach um keine neue Stelle bemüht, da ich 1. bewusst eine Auszeit nehmen wollte und 2. mit meinem Mann Zukunftspläne machen wollte (er lebt im Ausland). Im Januar hat es mit dem geplanten Nachwuchs direkt geklappt und ich bin sooooo froh diese SS ohne Arbeitsstress geniessen zu können. Wie Du eben schreibst, etwas Hütte säubern und schon brüllt wieder die Knautsch. Ansonsten kriege ich echt Pickel, wenn mich Leute fragen "was machst Du eigentlich den ganzen Tag?". Ja, sage ich dann immer, "alles das, was Ihr aufgrund Zeitmangel nicht schafft, oder sich in den Abendstunden oder am Wochenende bündelt und letzteres dann auch in Stress ausarten lässt. Ich gehe viel spazieren, lese schöne Bücher, geniesse meinen wunderschönen Balkon, bin in den letzten Monaten viel gereist (ohne um Urlaub betteln zu müssen) gehe einkaufen, wenn andere es nicht tun, meine Wohnung ist meistens piko-bello und abends habe ich Zeit für meine Freunde oder einen VHS-Kurs, ohne übermüdet zu sein. Ehrlich gesagt, ich hätte gar keine Zeit mehr arbeiten zu gehen...*gggg*, oder besser gesagt, derzeit effektiv keinen Bock. Liebe Grüsse, Sabbirah 25+5

Re: Habt Ihr denn keine Hobbies ?????

Hey Sabbirah,
doch, ich habe sogar ein wunderbares Hobby: ich bin aktiv im "Mittelalter unterwegs", d.h. in der Zeit zwischen April und Anfang Oktober ganze Wochenenden auf MA-Veranstaltungen unterwegs um mit unserem Verein einen Reisetross um 1245 darzustellen. Tja, diese Saison habe ich leider ausgesetzt, war mir zu anstrengend und Burgen sind meistens auch nicht gerade komfortabel erreichbar (*fg*). Dafür erledige ich im Augenblick den ganzen Verwaltungskram, den so ein Verein mit sich bringt (ja, ich bin im Vorstand) und versuche so viel wie möglich zu lesen und zu recherchieren (aber immer habe ich auch keine Lust, mich weiterzubilden.......).
Aber Du hast schon Recht, bis vor etwa einer Woche (da fing's an mühsam zu werden) habe ich auch all die Dinge erledigt, die sonst immer auf den Samstag gefallen sind, so daß mein GG und ich das ganze Wochenende "frei" hatten und machen konnten, was wir wollten, ohne daß leere Kühlschränke uns strafend angesehen hätten. Aber Deine Auszeit klingt wirklich gut, denn wer weiß, wann Du diese Möglichkeiten je wieder hast, so völlig frank und frei Deine SS (oder die Zeit ohne) genießen zu können. Dann wünsche ich Dir mal eine schöne Wetter-Balkon-Saison (die ich hier übrigens auch habe und unser Balkon lädt auch zum "laß-uns-ins-zweite-Wohnzimmer-gehen" ein.
LG Solveig

@solvi

Ach....du auch????
Dann haben wir ja das gleiche Hobby!!! Allerdings mache ich mit meiner Gruppe nur noch einen Event diesen Monat, da es mir zu anstrengend wird.

@solvi

Hallo Solvi!
wo in südhessen wohnst du denn?
suche immer noch schwangere bekanntschaften,wohne in bensheim.
gruss
andrea(35+5)

Re: @solvi

Na, aber immerhin! Freienfels wollte ich ursprünglich hin, hat aber leider wegen dieser dämlichen Symphysengeschichte nicht geklappt und die beiden anderen Events bis jetzt wollte ich mir echt nicht mehr antun. Aber wir wollen versuchen, vorausgesetzt meinem kleinen Neubürger paßt das überhaupt, Mitte August zumindest als "Tagesgäste" nach Kaiserslautern zu fahren (4. Legendärer MA-Markt der Legende e.V.; Werbung aus - aber wir sind das ja ohnehin nicht). Wo seid Ihr denn so unterwegs?
Ach ja, in unserem Verein ist unser Stöpsel der erste Nachwuchs und wird von allen seeeeehnsüchtig und neugierig erwartet.
LG, Solveig

Freienfels sind wir nicht gewesen. Wir machen hauptsächlich Hadu-Märkte (ich weiß nicht, ob du ihn kennst :o)), deswegen waren wir über den 1. Mai in Wünnenberg. Dann hatten wir noch ein paar Kommerz-Märkte. In Herzberg waren wir, Burg Olbrück, übernächstes WE ist nochmal Wünnenberg dran. Und, danach eigentlich Archeon (Holland). Den Termin werden wir wahrscheinlich absagen, weil ich nicht mehr solange in einem Lager bzw. Mittelalterdorf leben kann. Das wird mir zu ungemütlich *ggg* Außerdem ist mein ET am 23.8. Und...wer weiß, vielleicht kommt der kleine Racker ja früher...Kaiserslautern wäre ein bisschen zu weit zu fahren für uns. Wir kommen aus dem GR Aachen-Bonn. Dann ist erstmal Pause angesagt, und nächstes Jahr sind wir wieder voll dabei. LG Karine

HaDu ist mir ein Begriff! Ja, nächste Saison wird wieder voll eingestiegen und gewerkelt und gebastelt und vor allen Dingen gekocht bzw. vorher experimentiert (was eher meine Freundin macht). Dann wünsche ich Dir jetzt mal eine nicht zu heiße Zeit, diese Woche soll ja wieder ein wenig gemein und jenseits der 30°C Grenze werden!
LG, Solveig

WAS MACHT IHR DANN ALLE SO FRÜH HIER

im Forum, wenn Ihr Euch genauso langweilt wie ich??????
Ach, das tut echt gut, daß es mir nicht nur alleine so geht. Ich habe manchmal auch nix zu tun:
KiZi ist fertig, die wichtigsten Sachen sind gekauft, lange Autofahrten mag ich nicht mehr...
ABER dafür kann man doch etwas länger schlafen oder rumgammeln oder frühstücken oder lesen oder die morgentliche Pflege etwas mehr ausdehnen...
Ich habe es bisher nicht geschafft so früh schon hier im Forum zu sein!!! Mir würden wahrscheinlich die Augen wieder zufallen, so morgens um 5.00 Uhr ;-))))
Tse, tse, tse SCHLAFT DOCH MAL AUS,
dann brauche ich auch nicht so lange, bis ich alle Postings nachgelesen habe.
Lächelnde Grüße
von Nico

Ich bin schon hier, weil...

...ich eh immer um 6:00 Uhr aufstehe, und alles schon so früh erledigt hatte. Außerdem habe ich heute wieder einmal so einen "Sinnlos-Tag", andem ich von A nach B laufe, und nicht so genau weiß, was ich denn nu machen soll. Geschieht auch nicht jeden Tag, kommt aber schonmal vor...Besonders, wenn es draußen so warm ist :o) LG Karine

Ich zergehe in Selbstmitleid und das 24 Stunden am Tag ;-)
Naja, fast...
Mir gehts eigentlich wie Dir.
Kann nichts mehr großartiges machen. Hab Lust auf shoppen, aber daran ist ja nun absolut nicht mehr zu denken :-(
Fletze mich eigentlich nur so rum den ganzen Tag...
LG Mel(ET+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen