Suchen Menü

Sind zurück vom Hautarzt

Hallo,
also ich wollte nur kurz berichten wie es gelaufen ist. Es war eine sehr nette Ärztin (Alexander hat sie sogar angelächelt). Zu dem Ausschlag meinte sie auf meine Frage, dass es nicht unbedingt Neurodermitis sein müsste (ausschliessen könne sie es aber auch nicht). Falls es eine wäre würde es sich jedoch in den meisten Fällen noch im Kindesalter wieder geben. Na wenigstens etwas. Sie hat uns zwei Salben verschrieben (eine mit Kortison und eine Basissalbe). Um das Kortison würden wir nicht rumkommen meinte sie, weil die Stellen ja schon nässen würden und es sich dann immer mehr entzünden würde. Sie will Alexander in 4 Wochen wieder sehen wenn es erstmal abgeheilt ist. Dann entscheidet sie wie sie weiterbehandelt. Wollte gleich die Salben holen, die müssen aber erst noch gemischt werden.
Alles in allem bin ich jetzt leider auch nicht viel schlauer als gestern...
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Sind zurück vom Hautarzt

Hallo Sonja, habe eben an euch gedacht...Hast du mal wegen der Karotten gefragt???? Wenn du immer noch den Verdacht hast, dann lass sie doch weg und schau, wie es sich entwickelt. Obwohl- wenn es jetzt besser wird, kann es ja auch von der Salbe kommen...hmmmmmm Trotzdem Gute Besserung!!!! LG Conny

Re: Sind zurück vom Hautarzt

Hallo Sonja,
Britta hat seit ca. 1 1/2 Wochen auch extremen Ausschlag am Oberkoerper, den Armen und den Oberschenkeln. Trockene haut hatte sie ja schon laenger, aber jetzt sind es richtig trockene rote Stellen. Ich benutze gerade eine Fettlotion fuer sehr trockene Haut und habe morgen einen Termin beim Kinderarzt. Mal sehen, was der sagt. Ich bin ziemlich beunruhigt. Gottseidank naesst es bei Britta nicht. Sie kratzt sich auch nicht und komischerweise ist dort, wo die Windel sitzt auch nichts. Hoffentlich wird es bei Deinem Alexander wieder besser. Ich druecke ganz fest die Daumen.
LG
Gudrun mit Britta

Re: Sind zurück vom Hautarzt

Hallo Sonja,
das freut mich für dich, dass du jetzt ein bisschen beruhigt bist, was Neurodermitis angeht. Du wirst sehen, mit der Kortison-Salbe wirds gleich viel besser.
Wir sind ja mit Robin bereits seit 4 Monaten beim Hautarzt in Behandlung. Bisher haben wir alles ohne Kortison versucht, ohne Erfolg. Seit 3 Wochen benutzen wir jetzt eine Kortison-Salbe, jetzt sieht man fast nichts mehr. Die Frage ist nur, ob es auch so bleibt, wenn man die Salbe absetzt. Nächste Woche haben wir wieder einen Termin beim Hautarzt, er wird dann einen Allergie-Test machen, um ganz sicher zu gehen, dass Robin keine Allergie hat. Sprich doch mal deine Ärztin auf einen solchen Test an, dann weisst du wenigstens, ob's evtl. eine Allergie sein könnte. Ich bin auf nächste Woche gespannt, und hoffe natürlich, dass Robin keine Allergie hat. Uebrigens: Danke für's Daumendrücken!
LG und euch beiden alles Gute,
Mele & Robin
PS: was ist denn jetzt eigentlich die Diagnose von Alexander? Bei uns ist es angeblich das "Neugeborenen-Ekzem". ND kann man aber bei so kleinen Kindern noch nicht ganz ausschliessen... leider!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen