Suchen Menü

Sind wieder daheim *freu*

Hallo Mädelz!
Wir sind wieder daheim!
Und Luca kann hören!!!! man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Ihr hattet Recht erst abwarten bis das Ergebnis da ist. Aber das ist ja leichter gesagt als getan, ihr kennt das ja sicherlich.
Und die Krankengymnastik bringt was. Nach nur 3x 15 min. Auf dem Bauch hält er den Kopf schön oben, wenn man ihn hilft. Vorher hat er en Kopf nicht einmal einen Zentimeter gehoben! Und dieses Trapez vom Fisher Price ist auch interessant geworden. Er kann jetzt ohne Probleme die Arme heben, das hat ihn nämlich auch Probleme bereitet. Vorher waren nur die Sachen an der Seite interessant.
Dann hat er bestimmt nach 10Std (es wird nach Bobath geturnt), die er verschrieben bekommen hat, alles aufgeholt.
Heute hat er die Zeit wo er wach war fast nur gelacht und gebrabbelt. Richtig süss *schwärm*
Ach so, er ist jetzt 63cm gross und wiegt 7120g.
Lg Maja&Luca (9Wochen)
Bisherige Antworten

FROI MIT DIR!!!!!!!!

ich hab die ganze zeit an euch gedacht, so ein verdacht geht einem doch schon ziemilich nah aber nu isset ja alles jut! weißt du eigentlich dass luca genau 2kg schwerer ist als alec?! und das bei ,,nur'' 4cm mehr. alec liegt grad unter seinem trapez das mal wieder total langweilig ist, egal wieviel man damit raschelt und raselt ^^ nach oben kucken is ja doof, da is ja ned soviel LOL die seiten sind interessanter ;)
morgen geh ich in die sdadt zum shoppen OHNE alec *schnüff* aber stadt hat ihn immer total kirre gemacht und man kommt eh nich nur die gänge mit KiWa, Bei H&M gehts ja gar nich...ich hoff mal dass er zuhause gut mit seinem papa klarkommt wegen trinken, ach dat wird schon ;) als er montag vormittag für ne stunde bei meinen ellies war (musste zum arzt) hat er da auch aus flasche getrunken. wenn er aber allzu viel will muss er leider pulvermilch kriegen. ich krieg ja nie soviel abgepumpt und es is nur noch soviel wie für 1 1/2 mahlzeiten da. ach dat wird schon!
lg,claudi

Re: FROI MIT DIR!!!!!!!!

Hallo Claudi!
Ich habe am Anfang den Kopf immer in die Mitte gelegt um ihm mal klar zu machen, das oben auch noch was hängt *g* Jetzt hat er es begriffen. Sagen wir mal, das jetzt der Kopf nicht mehr zur Seite fällt. :-)
Wieso soll es bei H&M nicht gehen. Also ich war da schon mit Kinderwagen. Ist halt umständlich mit der Rolltreppe aber es geht.
Oje Kind alleine beim Papa *g* nee wird schon gut gehen wenn Alec schläft LOL
ja er hat gut zugelegt obwohl ich ihn nicht überfütter, also nach der Formel wieviel sie trinken sollen, trinkt er sogar zuwenig!! Vielleicht liegts ja an der Flaschennahrung. Wenn er läuft kann er ja den Babyspeck ja abtrainieren *g*
Welche Grösse trägt Alec denn jetzt? Luca hat bei Pullies 74 und Hosen 68, ganz schön gross. Pullies in 68 passen natürlich auch, aber ich find wenn sie ein wenig länger ist es schöner. Na ich hoff, Du weisst wie ich das meine.
So dann hoff ich mal das ich durchschlafen kann.
LG Maja

Schöööööööön!

Mensch, da freu ich mich ganz doll mit euch! Es ist schön, wenn man sieht, was die Kurzen schon so alles können, stimmts?
Hat Luca KISS? Bei Mika hat der Ortho das auch diagnostiziert, aber er macht weder Voitja noch Bobath! Und wir ham auch nur 3 x Physio verordnet bekommen! Scheint bei Mika wohl nicht so schlimm zu sein!
Euch noch alles Gute!
LG Mona

@masine

Hallöchen!
nee er hat kein KISS, er hat eine Muskuläre Hypotonie, sprich deutsch eine Muskelschwäche :-) Da es nach normaler Turnstunde *g* schon besser wqurde reicht nach Bobath aus. Vojta ist "quälender" für die Kleinen. Ich musste früher auch danach turnen. Deswegen weiss ich das auch, also aus Erzählung meiner Mutter *g*
Hmm komisch das Du keine Krankengymnastik verordnet bekommen hast. Ich kenn eine, die musste mit ihrem Kind wegen KISS nach Vojta turnen. Aber wie du schon sagtest, ist es ja nicht so schlimm ausgeprägt bei ihm. Ich denke das Du jetzt auch öfters zum KiA zur Kontrolle musst!? Ich muss nämlich alle 3 Wochen zur Kontrolle
LG Maja

Re: Sind wieder daheim *freu*

na siehste! ich freu mich für euch - mal ne richtig gute nachricht!
LG gonschi
et +6 *gähn*

Dein LUCA is ja sowas von süß*hach*....so ein

Schnuckel, LG, Schnüppchen Alicia Marie &

Wie schön!!!!!

Na siehst Du, alles ist gut geworden! Ich freu mich sehr mit und für Euch. Nun kannst Du es voll genießen wenn Luca sich ganz normal entwickelt. Gell es ist richtig schön wenn die Süßen am Trapez spielen. Ich hab da auch Fotos gemacht (sind in meinem Profil). Ich hab auch ein Foto vom Krankenhaus mit Kanüle im Kopf - das bleibt hoffenlich nur eine schlimme Erinnerung. Also weiterhin alles Gute für Luca wünscht Sally

hey das freut mich für euch!!! :-)

Re: Sind wieder daheim *freu*

Liebe Maja,
ich freu mich so für Euch und wünsche alles, alles Liebe!
Lilli
ps.: ganz schöner Wonnebrocken ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen